Da das Thema in einem anderen Thread nicht passend war hier die Fortsetzung. Ausgangspunkt war die Frage warum ein wechsel zu Shopware?
Genau, ob der Shop am Ende mit allen Plugins, Template usw. nun 1, 2 oder 5 tausend Euro kostet ist mir eigentlich egal. Für mich fehlt beim JTL Shop einfach die Innovationskraft um mich von meinen Mitbewerbern abzuheben. Sicherlich kann man fast alles mit plugins lösen, nur ich finde die Basis sollte mehr hergeben als das es der JTL Shop im moment tut. Als Beispiel ist hier nur mal die custom content / Landigpage Pflege zu erwähnen, das man für sowas ein Plugin ala Dropper braucht und dies mit monatlichen Gebühren verbunden ist, finde ich irgendwioe seltsam, egal wie gut der Dropper ist. Der Weg von JTL zum open soucre ist eine logische Schlussfolgerung und wird mittelfristig den JTL Shop viel bringen, nur ich benötige JETZT Innovationen und funktionierende plugins, nicht erst in 2-3 Jahren. Bei Shopware ist auch nicht alles Gold was glänz, aber näher an dem was ich mir von einem Shop wünsche.
Zitat von deepblue:@3po
Der gleichen Meinung bin ich auch. Habe mir bereits den Shop von Shopware mal angeschaut. Die Funktionen sind wirklich super.
Viele Dinge die bei Shopware einfach funktionieren.
Zum Beispiel:
1. PayPal Express
2. Auswahl bei der Anmeldung: Privat, Firma oder öffentliche Einrichtung 3. Landingpage 4. Bestellablauf in 3.Schritten
Werde noch das Weihnachtsgeschäft abwarten und mich dann entscheiden.