JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Man muß bei jeden Shop etwas dazukaufen bzw. über "Fremdfirmen" Serviceparten machen lassen, da kommt man nicht drum rum, egal ob bei JTL oder bei Shopware, nur muß man sagen wenn man Shopware kauft + vernünftige WaWi ist man locker 3.000 € los und mehr.

Und für die gesparten 2.500 € kann man sich für den JTL Shop schon ein paar schöne Anpassungen machen lassen, wo auf die eigen Bedürfnisse zugeschnitten sind, das sollte man nicht ausser acht lassen und kommt immer noch günstiger weg.
Aber hier muß jeder für sich abschätzen was er braucht.

Wenn man auf die kostenlose Variante geht und auch nicht viel investieren möchte weil man nur ein paar Verkäufe hat / macht ist Shopware in der kostenlosen CS Version besser, da das Standartdesign auf alle Fälle brauchbar ist.
Möchte man aber mehr, liegt JTL für mich definitiv vorne, auch wenn in letzter Zeit nicht alles so glatt ging.

Und ein wichtiger Punkt, bei JTL gibt es wirklich gute Servicepartner, wo schnell und kompetent bei einen Problem helfen, auch was den Bereich Plugins anbelangt.

Du darfst hier nicht mit solchen Preisen um Dich schmeißen. Wie Du siehst haben die meisten hier keine 100 EUR im Jahr für ein sinnvolles Plugin. Das ist keine Basis für eine Diskussion.

Überhaupt der Gedanke, dass wir die Arbeit unserer Partner die mehrere Jahre investiert haben und jetzt etwas Geld für ein Plugin verlangen, zunichte machen in dem wir es nachbauen und umsonst in den Shop packen ist absurd.
Natürlich würden die Pluginentwickler künftig die Mühe machen und tolle Plugins für den Shop entwickeln, die wird dann wieder wegen paar Meckerer in die nächste Version kostenlos einbauen. Nur leider funktioniert das so nicht!
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Ich kaufe mir die Dropps, kann diese nur nutzen wenn ich das "Abo" abschließe für welches ich einen monatlichen (jährlichen) Betrag zusätzlich bezahle, ohne dieses Abo sind meine GEKAUFTEN Dropps wertlos.

Da hast du leider etwas übersehen. Auch wenn deine Subscription mal ablaufen sollte, sind wir nicht so fies und deaktivieren dir einfach alles. Die von dir bis zum Ablauf der Subscription erstellen Drops laufen im Frontend einfach weiter (unbegrenzt). Du kannst sie dann nur nicht mehr bearbeiten oder neue Instanzen anlegen.

Mal an Alle:

Würde euch eine monatliche Flatrate, welche die Nutzung von Dropper und allen in unserem Store verfügbaren Drops einschliesst (sagen wir mal unverbindlich für 59 EUR/Monat), sich aber komplett deaktiviert, sollte die Flat keinen Bestand mehr haben (z.B. aufgrund fehlenden Zahlungseingangs mit evtl. 1 Monat Toleranz) als ein sinnvolleres Preismodell erscheinen?

Wie denkt ihr sollten wir dann den Anreiz für uns selbst hoch halten, ständig neue Drops zu entwickeln?
Indem wir uns das Recht herausnehmen, den Preis der Flatrate irgendwann zu erhöhen?

Danke schonmal für den Input,

Martin
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Da hast du leider etwas übersehen. Auch wenn deine Subscription mal ablaufen sollte, sind wir nicht so fies und deaktivieren dir einfach alles. Die von dir bis zum Ablauf der Subscription erstellen Drops laufen im Frontend einfach weiter (unbegrenzt). Du kannst sie dann nur nicht mehr bearbeiten oder neue Instanzen anlegen.

Mal an Alle:

Würde euch eine monatliche Flatrate, welche die Nutzung von Dropper und allen in unserem Store verfügbaren Drops einschliesst (sagen wir mal unverbindlich für 59 EUR/Monat), sich aber komplett deaktiviert, sollte die Flat keinen Bestand mehr haben (z.B. aufgrund fehlenden Zahlungseingangs mit evtl. 1 Monat Toleranz) als ein sinnvolleres Preismodell erscheinen?

Wie denkt ihr sollten wir dann den Anreiz für uns selbst hoch halten, ständig neue Drops zu entwickeln?
Indem wir uns das Recht herausnehmen, den Preis der Flatrate irgendwann zu erhöhen?

Danke schonmal für den Input,

Martin

Wenn ich diese aber nicht mehr bearbeiten kann nützt es mir nichts - und wieder beim Punkt wertlos angekommen.

Ja, eine monatliche Flatrate wäre für mich ansprechend (wenn es keine reine Kaufmöglichkeit gibt), natürlich muß aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.
Hier glaube ich aber wäre es vielleicht besser, pro Dropp eine Gebühr zu verlangen, bzw. Staffelpreise für mehrere Dropps, bis hin zur Komplettflat, da ich vermute keiner zahlt z. B. 59,00 Euro im Monat, wenn er nur ein oder zwei Dropps braucht.

Gruß

Markus
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

kaufen und nutzen, ist immer die bessere Alternative, weil man so viel unabhängiger ist.
Die Firma die das anbietet könnte ja auch mal pleite gehen, oder aus sonstigen Gründen, das Geschäft schließen und da steht man da wie der Affe vor der Banane im geschlossenen Glas.
Wer eine Subscription zusätzlich möchte why not.
Gruß Joachim
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Da hast du leider etwas übersehen. Auch wenn deine Subscription mal ablaufen sollte, sind wir nicht so fies und deaktivieren dir einfach alles. Die von dir bis zum Ablauf der Subscription erstellen Drops laufen im Frontend einfach weiter (unbegrenzt). Du kannst sie dann nur nicht mehr bearbeiten oder neue Instanzen anlegen.

Ist es dann möglich einzelne Drops zu deaktiveren? Z.B. nur den Slider weil die Links / Aktionen nicht mehr gültig sind, den Hersteller Drop aber noch laufen zu lassen?

Würde euch eine monatliche Flatrate, welche die Nutzung von Dropper und allen in unserem Store verfügbaren Drops einschliesst (sagen wir mal unverbindlich für 59 EUR/Monat), sich aber komplett deaktiviert, sollte die Flat keinen Bestand mehr haben (z.B. aufgrund fehlenden Zahlungseingangs mit evtl. 1 Monat Toleranz) als ein sinnvolleres Preismodell erscheinen?

Ich bin kein Fan von Monatlichen Gebühren. Ich kaufe lieber ein Plugin / Drop. Für das dann nur noch eventuell Update Kosten anfallen.

Wie denkt ihr sollten wir dann den Anreiz für uns selbst hoch halten, ständig neue Drops zu entwickeln?

Könnte man das nicht auch mit einer Update Subscription lösen? Wer keine Verlängerung der Subscription kauft, kann zwar noch editieren, erhält aber weder für Dropper noch für die Drops ein Update. So werden die gekauften Drops zumindest nicht ganz Wertlos ;)

Die Preise beim Dropper für die erst Lizenz und Subscription Verlängerung müssten dann noch unterschiedlich hoch sein.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Da muss ich Leon leider zustimmen.
Der Rehashop hat bei mir ewig geladen bis überhaupt was zu sehen war. jebe ging minimal schneller und der letzte ging am schnellsten. aber dennoch war es für ein angenehmes shoppen keine wirkliche option.

die frage ist nur wo die handbrems angezogen ist bei den shops.

Das würde ich nämlich auch gerne wissen. Hier sehen wir nämlich sehr schön gestaltete Webshops mit viel Inhalt und Plugins (Drops) die offensichtlich durch kompetente Servicepartner erstellt & betreut werden. Warum wird hier kein Wert auf Geschwindigkeit gelegt (ja auch ein wichtiger SEO Faktor) bzw. es nicht geschafft es zu optimieren?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Zitat von cdx http://forum.jtl-software.de/smallt...-shopware-vor-und-nachteile-3.html#post473849 Da muss ich Leon leider zustimmen.
Der Rehashop hat bei mir ewig geladen bis überhaupt was zu sehen war. jebe ging minimal schneller und der letzte ging am schnellsten. aber dennoch war es für ein angenehmes shoppen keine wirkliche option.

die frage ist nur wo die handbrems angezogen ist bei den shops.

Wen man wirklich messt nacheinander macht man dan alles an caching browser und co wirklich leer?
Weil es gibt vielleicht gleiche teilen die dan bereits in browser drin sind und im shop 2 oder shop3 sorgen das die schneller scheint.

Weil den letzte ( kivant) gab an messwerten beim url sehe bild oben welches:
First View 9.930s
Repeat View 7.126s
Frankfurt IE11
Warum wird hier kein Wert auf Geschwindigkeit gelegt (ja auch ein wichtiger SEO Faktor) bzw. es nicht geschafft es zu optimieren?


UHUm wen es wirklich zulange dauert ist den SEO teil davon eher irrelevant, weil es gibt dan zu höhe absprungraten von den Kunden! ;)
( auch mit ein platz 1 im google hat man nicht viel davon)
Vielleicht ist weniger hier doch mehr ???
Ob man mit dieser frage ein neue thema anlegen soll?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Da hast du leider etwas übersehen. Auch wenn deine Subscription mal ablaufen sollte, sind wir nicht so fies und deaktivieren dir einfach alles. Die von dir bis zum Ablauf der Subscription erstellen Drops laufen im Frontend einfach weiter (unbegrenzt). Du kannst sie dann nur nicht mehr bearbeiten oder neue Instanzen anlegen.

Mal an Alle:

Würde euch eine monatliche Flatrate, welche die Nutzung von Dropper und allen in unserem Store verfügbaren Drops einschliesst (sagen wir mal unverbindlich für 59 EUR/Monat), sich aber komplett deaktiviert, sollte die Flat keinen Bestand mehr haben (z.B. aufgrund fehlenden Zahlungseingangs mit evtl. 1 Monat Toleranz) als ein sinnvolleres Preismodell erscheinen?

Wie denkt ihr sollten wir dann den Anreiz für uns selbst hoch halten, ständig neue Drops zu entwickeln?
Indem wir uns das Recht herausnehmen, den Preis der Flatrate irgendwann zu erhöhen?

Danke schonmal für den Input,

Martin

Ich fände es interessant, wenn man den Dropper einmalig erwirbt, mit ein paar "einfachen" Dropps weitere müssten dann entweder erworben werden oder man muss ein Abo abschließen.
Hierdurch hat man eine einmalige Investition und kann die weiteren Kosten gut Kalkulieren.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Man muß bei jeden Shop etwas dazukaufen bzw. über "Fremdfirmen" Serviceparten machen lassen, da kommt man nicht drum rum, egal ob bei JTL oder bei Shopware, nur muß man sagen wenn man Shopware kauft + vernünftige WaWi ist man locker 3.000 € los und mehr.

Die Aussage kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Nimm Shopware CE und JTL als Wawi. Kauf den Connector und du bist 500 Euronen los. Danach brauchst du eventuell noch ein paar Plugins, welche man aber bei JTL auch brauchen würde. Teurer ist Shopware nicht.
Wir hatten JTL und Shopware vor einiger Zeit ziemlich ausführlich getestet. Schlussendlich haben wir uns für Shopware entschieden. Ausschlaggebend dazu war auch, dass JTL einen Connector anbietet. Shopware lief auf unserem System einiges schneller. Es sind mehr Plugins vorhanden und unsere Anforderungen wurden weitgehend mit der Grundkonfiguration abgedeckt. Ein wichtiger Punkt für uns war auch, dass der Updatezyklus von JTL schlicht zu lange ist. Wenn man im Forum liest, dann beschweren sich einige Leute darüber, dass Fehler zu lange nicht behoben werden. Bei Shopware kommen laufend Verbesserungen. Am Ende ist es eine Grundsatzdiskussion die nie ein Ende nehmen wird. Für den einen ist JTL besser, für den anderen Shopware. Wir haben uns für Shopware entschieden und sind sehr zufrieden damit. Ich will aber nicht die Illusion verbreiten, dass Shopware das eCommerce-Wunder ist. Fehler und Probleme treten mit jeder Software auf.
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

@oso

Natürlich kann man Shopware in der CE Version kostenlos nutzen, spart ca. 1.300 Euro, aber ... dann laß mal ein Problem auftreten ... du hast keinen Support ... jetzt kannst du dich an einen Shopware Servicepartner wenden, kostet, nicht gerade wenig ... ganz zu schweigen von den Shopausfallzeiten wo keiner eine Bestellung aufgeben kann, dann wird es richtig teuer, Shopware kann man komplett KOSTENLOS nutzen, aber sobald man MEHR möchte oder braucht ist JTL von Preis- / Leistungsverhältnis ungeschlagen vorne.

Ich gehe hier aber immer von meinen eigenen Bedürfnissen aus, ich möchte keinen Shop von der Stange, denn wo 1000 andere im gleichen Design haben, deswegen ist mir das Grunddesign nicht so wichtig welches der Shop mitbringt, da ich es eh ändere ...

Und ebenfalls meine eigenen Erfahrungen - da ich auf Support nicht verzichten möchte - dieser ist bei JTL um welten besser.

Gruß

Markus
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Erfahrung:
Besser ob Shopsystem ob webspace was auch immer zwei oder mehrere Unterschiedliche, da kan man ausweichen umleiten und und wen etwas schief geht bei einen.

Oder ein ziemlich Teuere Projekt angehen mit dan aber 100% alles zügige und Garantiertes "SLA", da ist dan aber ein > 5000 für ganzen eher angesagt, den 10k errreicht man dan auch locker ;)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Hallo zusammen,

nun ist es ja doch sehr zu einer Dropper Diskussion geworden. Unschön, weil eigentlich Off-Topic, aber wir möchten natürlich trotzdem auf das Feedback eingehen!

Hier glaube ich aber wäre es vielleicht besser, pro Dropp eine Gebühr zu verlangen, bzw. Staffelpreise für mehrere Dropps, bis hin zur Komplettflat, da ich vermute keiner zahlt z. B. 59,00 Euro im Monat, wenn er nur ein oder zwei Dropps braucht.

Das ist zum einen abrechnungstechnisch schwer, zum anderen vermute ich, dass die Vorstellungen zum richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis hier etwas auseinander gehen. Was nicht schlimm ist, schließlich kann man nicht immer jeden erreichen.

Ist es dann möglich einzelne Drops zu deaktiveren? Z.B. nur den Slider weil die Links / Aktionen nicht mehr gültig sind, den Hersteller Drop aber noch laufen zu lassen?

Nein, das ist im jetzigen Modell so nicht möglich.

kaufen und nutzen, ist immer die bessere Alternative, weil man so viel unabhängiger ist.
Die Firma die das anbietet könnte ja auch mal pleite gehen, oder aus sonstigen Gründen, das Geschäft schließen und da steht man da wie der Affe vor der Banane im geschlossenen Glas.
Wer eine Subscription zusätzlich möchte why not.

Ich bin kein Fan von Monatlichen Gebühren. Ich kaufe lieber ein Plugin / Drop. Für das dann nur noch eventuell Update Kosten anfallen.
Könnte man das nicht auch mit einer Update Subscription lösen? Wer keine Verlängerung der Subscription kauft, kann zwar noch editieren, erhält aber weder für Dropper noch für die Drops ein Update. So werden die gekauften Drops zumindest nicht ganz Wertlos ;)
Die Preise beim Dropper für die erst Lizenz und Subscription Verlängerung müssten dann noch unterschiedlich hoch sein.

Ich fände es interessant, wenn man den Dropper einmalig erwirbt, mit ein paar "einfachen" Dropps weitere müssten dann entweder erworben werden oder man muss ein Abo abschließen.
Hierdurch hat man eine einmalige Investition und kann die weiteren Kosten gut Kalkulieren.

Die Anregungen zur Lifetime Lizenz nehmen wir dankend auf und werden hier nochmal in uns gehen.

Ein Grund, der für uns ganz klar gegen Update Subscriptions spricht: wir wollen, dass unsere Kunden immer auf dem aktuellen Stand sind! Genau darum sind auch erhebliche Anstrengungen in die Dropper Paketverwaltung (One-Click-Updates aus dem Backend für Dropper und Drops) geflossen, sowas schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Es bringt doch nur unnötig Kummer, wenn man veraltete Software eingesetzt wird. Und genau in solche Situationen läuft man, wenn man "vergisst", die Subscription zu verlängern. Mal vom ganzen Verwaltungsaufwand auf unserer Seite zu schweigen.


Mal was allgemeines, da ich das an verschiedenen Stellen (gerade zum Thema Gebührenerhöhung) herausgelesen habe: die Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung ist doch Vertrauen. Wenn wir das an den verschiedenen Stellen nicht erzeugen können: schade! Aber in unseren Augen auch nicht auf Zwang durch ein anderes Preismodell zu erzeugen.

Jeder (angehende) Kunde muss uns etwas Vertrauen schenken, dass der Preis für unsere Entwicklung kein Mondpreis ist, wir morgen die Preise nicht verdreifachen und wir uns nicht mit der Portokasse in den Süden absetzen. Spätestens dann, wenn uns der Bäcker 3 Euro für ein Brötchen abnimmt, könnten auch wir einmal die Preise erhöhen müssen. Eigentlich ein Vorgang, den jeder Händler hier als normal empfinden sollte, denn kommen jetzt nicht gerade die (zumeist nach oben) aktualisierten Preislisten der Lieferanten für 2016 rein? Aber das ist wohl wieder ein anderes Thema ;)

Viele Grüße
Niels vom Kreativkonzentrat
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Wie ich schon geschrieben habe. kaufen und nutzen.
Liegt vielleicht an meinem Alter, aber mir erklärt sich nicht, was man ständig an einem Shop ändern muss.
Das mag für Shops mit Fashion Artikel oder Top Aktuelles Sessionales gelten, aber es gibt auch Sortimente, die brauchen keine begleitende Aufgeregtheit. Da geht es um Information und Darstellung. Nicht um Schicki Micki.

Sicherlich die Technologien ändern sich, die Menschen ändern sich und das Internet entwickelt sich weiterhin rasant.
Der Gesetzgeber lässt sich ggf. auch maches Gimmik einfallen, auch Richter fordern Ihr Recht sich in der Shopwelt wiederzufinden.
Gleichwohl kein Grund innerhalb eines Jahres zigmal irgendwelche Änderungen vorzunehmen, außer es wäre Rechtlich angesagt, erforderlich.
Genau das suggeriert ja eine Suscription, oder Updatefunktion, oder wie man das sonst nennen mag.
Sollte sich was grundsätzliches ändern, müsste sowieso grundsätzlich auch mit dem Shop, Template, Plug Ins entsprechend reagiert werden.
Wenn man hier aber die Erfahrungen der vergangenen Jahre mal als Wegweiser zu Hilfe nimmt passiert hier eher etwas im Tempo von Seniorenschrittgeschwindigkeit, also kein Grund hecktisch zu werden.

Wie ich ebenfalls schon mal geschrieben habe, SPs sind schon wichtig, weil die eben das herstellen können, was nicht von der Stange ist, die leichter mal Teile für bestimmte Notwendigkeiten herstellen können.
Daraus aber abzuleiten, das man unbedingt für jedes Teil was man da so produziert hat nun bis zum Rest aller Tage eine Apanage ziehen kann, ob mit oder ohne Veränderungen, erschließt sich mir nicht.
Da mag jede Firma für sich gesehen sowas wie Planungssicherheit haben wollen, was durchaus verständlich ist, aber die hat auch kein einziger Shopbetreiber.
Alles was ausgegeben wird, muss zunächst mal verdient werden.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Nur mal so zur Anmerkung

@Janusch
"Überhaupt der Gedanke, dass wir die Arbeit unserer Partner die mehrere Jahre investiert haben und jetzt etwas Geld für ein Plugin verlangen, zunichte machen in dem wir es nachbauen und umsonst in den Shop packen ist absurd.
Natürlich würden die Pluginentwickler künftig die Mühe machen und tolle Plugins für den Shop entwickeln, die wird dann wieder wegen paar Meckerer in die nächste Version kostenlos einbauen. Nur leider funktioniert das so nicht! "

Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch selber mal daran setzt, inovative Plug Ins zu entwickelt. Dann braucht Ihr Euren SPs auch keine Konkurrenz machen.
Das man das Rad nicht neu erfinden muss steht außer Frage. Aber diese Aussage stellt für mich, gemacht von einem Entwickler ein Armutszeugnis dar.
Lass andere machen und wir machen unseres. So das Motto. Da frage ich mich ernsthaft, ob diese minimalistische denkensweise Euer Anspruch ist, an dem Ihr gemessen werden möchtet.
Gruß Joachim
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Wie ich ebenfalls schon mal geschrieben habe, SPs sind schon wichtig, weil die eben das herstellen können, was nicht von der Stange ist, die leichter mal Teile für bestimmte Notwendigkeiten herstellen können.
Daraus aber abzuleiten, das man unbedingt für jedes Teil was man da so produziert hat nun bis zum Rest aller Tage eine Apanage ziehen kann, ob mit oder ohne Veränderungen, erschließt sich mir nicht.
Da mag jede Firma für sich gesehen sowas wie Planungssicherheit haben wollen, was durchaus verständlich ist, aber die hat auch kein einziger Shopbetreiber.
Alles was ausgegeben wird, muss zunächst mal verdient werden.
Gruß Joachim

Viele Argumente sind stimmig, aber ... man muss auch die SPs und deren Welt sehen.
Man kann nicht immer nur bahnbrechend Neues entwickeln, sondern man muss auch pflegen.
Pflegen heißt nicht, dass jeder dann alles wieder neu kaufen will oder muss.
Die Arbeit fällt aber trotzdem an.

Heißt was ?

Ein seriöser SP/Plugin-Entwickler bevorzugt sicherlich ein fortlaufendes Einkommen auf das er bauen kann, als 1 Jahr mit 300.000 Euro Umsatz und im nächsten Jahr nur mehr 30.000 Euro, weil nun "alle" schon haben was sie brauchen.

Daher ist ein Modell mit Basiskosten die anfallen ein abflachen und ausgleichen von "Spitzen" und so ne Art "Grundversorgung".

JTL hat z.B. Hosting, Amazon, eBay, JTL-Search & Co. als Dauereinnahmequelle ... das Shopgeschäft dürfte weit schwieriger sein, obwohl es eine jährliche Subkription gibt.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Ja und wer sieht die Welt der Shopbetreiber? Geht es um uns, oder geht es darum hier Versorgungslücken für SPs zu schließen?
Man sollte zwar steht's alle Seiten betrachten, aber seine eigene auch nicht aus dem Auge verlieren.
Letztendlich, leben alle, JTL, wie auch die SPs von den Shopbetreibern und nicht umgekehrt.
Ich bevorzuge auch ein optimales Einkommen, nur ist das von meinen Kunden und deren Interessenbefriedigung im Zusammenhang mit gnadenlosen Wettbewerb zu sehen, bzw. muss erst mal realisiert werden.
Jeder muss auf seiner Ebene für sich selber schauen.
Gruß Joachim
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Klaro, wie erwähnt, ich kann Argumente sehr gut nachvollziehen.
Ein SP mit Grundversorgung gerät sicherlich weniger in Versuchung seine Kunden Zwängen auszusetzen, weil´s mal eine Verkaufslücke gibt.

Hin wie her, natürlich stehen die SPs in Konkurrenz und jeder muss schauen das er bekommt was er braucht und das am Besten mit Leistung ! :)

Warum Shop4 teurer wurde obwohl ich jetzt nix finde, das mich vom Stuhl haut (außer, guter Ansatz aber "noch nich fedisch") ?
Vielleicht weil Shop3 zu billig war für das was JTL heute an Kosten hat mit dem Wachstum ?

Also ... "in den Schuhen des Anderen gehen", zumindest versuchsweise.

Vertrauen mit Hirn ist vermutlich billiger als Mißtrauen mit 90% Absicherung und jederzeitiger Alternativ-Option.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Nur mal so zur Anmerkung

@Janusch
"Überhaupt der Gedanke, dass wir die Arbeit unserer Partner die mehrere Jahre investiert haben und jetzt etwas Geld für ein Plugin verlangen, zunichte machen in dem wir es nachbauen und umsonst in den Shop packen ist absurd.
Natürlich würden die Pluginentwickler künftig die Mühe machen und tolle Plugins für den Shop entwickeln, die wird dann wieder wegen paar Meckerer in die nächste Version kostenlos einbauen. Nur leider funktioniert das so nicht! "

Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch selber mal daran setzt, inovative Plug Ins zu entwickelt. Dann braucht Ihr Euren SPs auch keine Konkurrenz machen.
Das man das Rad nicht neu erfinden muss steht außer Frage. Aber diese Aussage stellt für mich, gemacht von einem Entwickler ein Armutszeugnis dar.
Lass andere machen und wir machen unseres. So das Motto. Da frage ich mich ernsthaft, ob diese minimalistische denkensweise Euer Anspruch ist, an dem Ihr gemessen werden möchtet.
Gruß Joachim
Es heißt Plugin damit es von Dritten entwickelt werden kann.
Einfach mal andere Plugin-Marktplätze anschauen dann beantwortest Du Dir die Frage selbst. Solche Behauptungen sind ein Armutszeugnis.

Da dieser Thread kaum noch mit dem Theam zu tun hat, schließe ich hier. Fragen / Disukussion zu Drops kann in dem verlinkten Thema weitergeführt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen