Ich versuche, eine Wawi Serverinstallation auf mein lokales Laptop umzuziehen, was natürlich geht und die Wawi läuft auch einwandfrei, ich habe aber das gleiche Problem wie
@nossi89, den JTL-Wawi Worker Service auf dem lokalen Laptop (Asus ZenBook, Windows 11 25H2 Home) installiert zu bekommen.
Ich komme bis zu dem Punkt, an dem der Worker startet und die UserID und das Passwort des Worker-Nutzers erfragt. dann schließt sich das Worker Fenster und dann sollten eigentlich die Windows Credentials für den Service abgefragt werden. - Dieses Abfrage-Fenster kommt aber nicht mehr und es werden auch keine Fehler gemeldet, auch nicht in der Windows Ereignisanzeige.
Der Worker Benutzer wurde in der Wawi nach Anleitung als Mitglied der Administrator Gruppe angelegt und ich selbst bin unter Win11 auch Mitglied der Administrator Gruppe. Die Batch-Datei wurde wie in der Anleitung beschrieben, über Rechts-Click > als Administrator ausgeführt.
>> Starte ich den Worker von Hand und logge mich mit den Credentials des in der Wawi angelegten Worker Nutzers ein, dann läuft alles einwandfrei. Es liegt also zumindest nicht an der User- oder Worker-Konfiguration, sondern offensichtlich an der Einrichtung des Worker-Service.