Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator)

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
66
3
Hi,

wir haben die JTL POS mit dem Worker über viele Jahre mit der Wawi (EcomData) abgeglichen. Da wir den Abgleich über JTL-Administrator bisher nicht erfolgreich einrichten konnten, wurden mittlerweile sehr viele Transaktionen über die POS abgewickelt, die bisher nicht in die Wawi importiert wurden.

Jetzt habe ich heute den JTL Administrator eingerichtet (s. Anhang):

Bildschirmfoto 2025-12-01 um 23.39.17.png

Nun wollte ich in der JTL WAWI in der Verkaufskanalverwaltung die alte POS an den JTL-Administrator anbinden. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da ich nur eine POS-Lizenz zur Verfügung habe. Wenn ich diese alte Kasse löschen, kann ich bestimmt die neue Verbindung einrichten. Dann kann ich aber die mittlerweile angefallenen POS-Transaktionen nicht mehr abgleichen.

Bildschirmfoto 2025-12-01 um 23.45.12.png

Wie kann ich hier vorgehen?

Freue mich über jeden Hinweis!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Bei uns ab gestern in der Wawi, siehe Anhang (Version 1.11.4). Es werden seit gestern Mittag kein Verkäufe mehr an die Wawi übermittelt

Anhänge

• 2025-12-02 10_33_53-Falcova (PC Kasse) - AnyDesk.jpg
    2025-12-02 10_33_53-Falcova (PC Kasse) - AnyDesk.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 20

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Na ja als Dienst wird es gestartet beim Computerstart und man muss kein Programm starten und somit kann das Programm nicht aus versehen schließen

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
405
228
Hückelhoven
WICHTIGER HINWEIS:

In Version 1.11.4 der Wawi gab es laut Changelog der Version 1.11.5 einen Bug, der bei mehreren Mandanten den Abgleich verhindert. Muss man wissen, sonst dreht man sich im Kreis... (...wenn man mehrere Mandanten nutzt)

Gern geschehen ;)

Screenshot 2025-12-19 103358.png

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
229
58
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hi,

wir haben die JTL POS mit dem Worker über viele Jahre mit der Wawi (EcomData) abgeglichen. Da wir den Abgleich über JTL-Administrator bisher nicht erfolgreich einrichten konnten, wurden mittlerweile sehr viele Transaktionen über die POS abgewickelt, die bisher nicht in die Wawi importiert wurden.

Jetzt habe ich heute den JTL Administrator eingerichtet (s. Anhang):

Den Anhang 128232 betrachten

Nun wollte ich in der JTL WAWI in der Verkaufskanalverwaltung die alte POS an den JTL-Administrator anbinden. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da ich nur eine POS-Lizenz zur Verfügung habe. Wenn ich diese alte Kasse löschen, kann ich bestimmt die neue Verbindung einrichten. Dann kann ich aber die mittlerweile angefallenen POS-Transaktionen nicht mehr abgleichen.

Den Anhang 128235 betrachten

Wie kann ich hier vorgehen?

Freue mich über jeden Hinweis!
Hallo Corleone1978,

Zitat: "nun wollte ich in der JTL WAWI in der Verkaufskanalverwaltung die alte POS an den JTL-Administrator anbinden. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da ich nur eine POS-Lizenz zur Verfügung habe."

Hast Du unter Verkaufskanalverwaltung unter Kassen jetzt den alten Authentifizierungstoken löscht und dann einfach über "Kasse anbinden" neu erstellt?
Und in JTL-Pos und Einstellungen den hinterlegten Datenabgleich gelöscht und die Verbindungsdaten neu eingeben?
Dann werden die Pos-Belege, die noch nicht an Jtl-Wawi übergeben worden sind, automatisch wieder an JTL-Wawi übergeben?

Danke.

Bernd

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Restbestände an POS-Hardware zu attraktiven Preisen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 12
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0