Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator)

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
59
3
Hi,

wir haben die JTL POS mit dem Worker über viele Jahre mit der Wawi (EcomData) abgeglichen. Da wir den Abgleich über JTL-Administrator bisher nicht erfolgreich einrichten konnten, wurden mittlerweile sehr viele Transaktionen über die POS abgewickelt, die bisher nicht in die Wawi importiert wurden.

Jetzt habe ich heute den JTL Administrator eingerichtet (s. Anhang):

Bildschirmfoto 2025-12-01 um 23.39.17.png

Nun wollte ich in der JTL WAWI in der Verkaufskanalverwaltung die alte POS an den JTL-Administrator anbinden. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da ich nur eine POS-Lizenz zur Verfügung habe. Wenn ich diese alte Kasse löschen, kann ich bestimmt die neue Verbindung einrichten. Dann kann ich aber die mittlerweile angefallenen POS-Transaktionen nicht mehr abgleichen.

Bildschirmfoto 2025-12-01 um 23.45.12.png

Wie kann ich hier vorgehen?

Freue mich über jeden Hinweis!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
542
Bei uns ab gestern in der Wawi, siehe Anhang (Version 1.11.4). Es werden seit gestern Mittag kein Verkäufe mehr an die Wawi übermittelt

Anhänge

• 2025-12-02 10_33_53-Falcova (PC Kasse) - AnyDesk.jpg
    2025-12-02 10_33_53-Falcova (PC Kasse) - AnyDesk.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 12

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
542
Na ja als Dienst wird es gestartet beim Computerstart und man muss kein Programm starten und somit kann das Programm nicht aus versehen schließen

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
405
228
Hückelhoven
WICHTIGER HINWEIS:

In Version 1.11.4 der Wawi gab es laut Changelog der Version 1.11.5 einen Bug, der bei mehreren Mandanten den Abgleich verhindert. Muss man wissen, sonst dreht man sich im Kreis... (...wenn man mehrere Mandanten nutzt)

Gern geschehen ;)

Screenshot 2025-12-19 103358.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Grundsatzfrage JTL POS - JTL REST-API Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Falsche DATEV-Logik POS Gutscheine JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Datenabgleich Wawi-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 22
Neu JTL POS mit Stadtgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 4
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Infos zu Wawi 1.11 Fragen rund um LS-POS 1
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Rechnungstext in WAWI anlegen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi REST-API – Performance & Monitoring JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi API 1.11.5 – App‑Registrierung: FormatNotParsable / GUID muss 32 Ziffern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3