JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Was meinst Du damit, was hätte so viel Geld gekostet?

Bei JTL kann man Guthaben für Kunden verwalten, die Kunden können Ihr Guthaben im Kundenbackend nachsehen.

Kunden mit schlechter Bonität können sich ein Guthaben auf Ihr Konto z. b. per Vorkasse buchen lassen.

Gutscheine können als Guthaben hinterlegt sein, der Kunde muß nicht ständig den Gutschein rumliegen lassen, sondern kann alles drauf buchen und das Guthaben bequem einsehen und nach und nach "abnutzen".

Guthaben.jpg

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Guthaben.jpg
    Guthaben.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 62

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Das scheint mir doch ein recht spezieller Fall zu sein, aber da hat JTL für dich definitiv die Nase vorn. Scheint mir aber nicht ganz unkompliziert in der Buchaltung zu sein, da man ja in der WAWI keinen Überblick hat wieviel Guthaben die Kunden haben bzw. Wieviel Gesamtguthaben noch offen ist, das musst Du ja ständig als liquide Mittel zu Verfügung haben.
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Ja, das mit den Einblick über das Kundenguthaben wird leider etwas vernachlässigt, aber ist über einen Servicepartner gut zu lösen (und recht Preisgünstig), gegenüber der Komplettprogrammierung, Buchhaltungstechnisch nichts anderes als wie wenn ein Kunde einen Wertgutschein hat, nur das der Wertgutschein halt "Digital" angezeigt wird im Kundenkonto.

Aber ein Punkt noch, der mir auch zu Shopware noch Negativ einfällt, die Bilder waren häufig leicht bis stark verschwommen, kommt natürlich auch immer auf das Bildmaterial an welches man hat oder bekommt, aber wen man sich viele Demotemplates, aber auch fertige Shops ansieht, dann sieht man auch das die Bilder mal mehr, mal weniger verschwommen sind, hat mich auch gestöhrt, weiß natürlich nicht ob dies in einer weiteren Version auch behoben wurde.

Gruß

Markus
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Hallo.

Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Vergleich mit Shopsystemen gemacht und uns dazu eie Excel-Liste erstellt.
Dort haben wir in Werten von 0-10 angegeben welche Funktion uns wichtig ist bzw welche Funktion vorhanden oder nicht vorhanden ist.
Wer mag, kann gern mit der Tabelle ein wenig rumspielen.

Den Anhang shopsysteme-vergleich.zip betrachten

Jedoch fehlen dort noch ein paar Punkte wie Paypal Express etc. (da die Tabelle zur Zeit vom Shop 3 erstellt wurde)
Diese können einfach ergänzt werden.

Vielleicht hilft das ja bei der Wahl des Systems...

Für uns war es damals eindeutig JTL und wird es auch wieder (Shpo 4) :)
 

Anhänge

  • shopsysteme-vergleich.zip
    50,1 KB · Aufrufe: 90

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Hallo.

Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Vergleich mit Shopsystemen gemacht und uns dazu eie Excel-Liste erstellt.
Dort haben wir in Werten von 0-10 angegeben welche Funktion uns wichtig ist bzw welche Funktion vorhanden oder nicht vorhanden ist.
Wer mag, kann gern mit der Tabelle ein wenig rumspielen.

Den Anhang 16988 betrachten

Jedoch fehlen dort noch ein paar Punkte wie Paypal Express etc. (da die Tabelle zur Zeit vom Shop 3 erstellt wurde)
Diese können einfach ergänzt werden.

Vielleicht hilft das ja bei der Wahl des Systems...

Für uns war es damals eindeutig JTL und wird es auch wieder (Shpo 4) :)
Habt Ihr den Shop 4.01 am laufen ?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Bei UNs sind es den wirkliche SEO teilen die fast am wichtigsten sind.
Auserhalb naturlich auch, Zahloptionen, Versandoptionen, Kundenfreundlich, und geschwindigkeit sind.
Dieser teilen sind die basis für SHOP umsatz, weiter kosten Sparen die kommt danach, da hat jeden so sein eigene vorstellung / Arbeitsvorgang und so und ist auch extreem Gewerbe und und abhängig.

Also gesamtkonzept shops <> wawi und den rest
Und noch ein par sachen die stehen weiter nach oben hier. ;)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

@Kaj.
Bis dato noch nciht. Sind noch in Vorbereitung und durch das Weihnachtsgeschäft ist die Zeit alles umzusetzen wir wir es möchten eher knapp. ;)
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

@cdx: Wir hätten auch gerne das Weihnachstgeschäft mitgenommen, aber damit ist es wohl vorbei. Können nur von Glück reden, dass wir nicht nur über den JTL- Shop verkaufen.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Hallo,

Shopvergleich war zwischen 3.19 und Shopware 5.0
und ich habe mich für Shop 3.19 / 3.20 entschieden.


JTL Vorteile 3.19 / 3.20

- Sehr lange KOSTENLOSE Testzeit & guten Support bekommen.
- WAWI inklusive
- Kundenguthaben / als Prepaid nutzbar (hätte für Shopware ca. 8.000 € - 10.000 € gekostet)
- Shop 3.19 / 3.20 sehr einfach selber gestaltbar, TinyTemplate gute Basis für eigens Responsive
- Shop für meine Bedürfnisse recht schnell
- Bei Handy / Tablet Nutzung kein lästiges an "den Seitenanfang" bei Variationskombis
- Günstiger Shopbasispreis / günstiger Support
- Viele Tipps zum 3ér Shop im Forum

JTL Nachteile 3.19 / 3.20

- wenige, wirklich gute FEHLERFREIE Plugins
- keine Landigpage
- Einiges muß man im Shop einstellen, anderes wieder in WaWi, manchmal unlogisch
verteilt (aber hier war viel nützliches im Forum nachzulesen)
- was mich die letzten Wochen zum verzweifeln brachte - Zahlungsdienstleister - für
Shop 3.20

JTL Nachteile 4.00 (nur die Shopdemo von JTL getestet)

- Hochspringen auf Seitenanfang bei Variationkombis geht garnicht, gerade bei Responsive
schlimm - also bei Nutzung mit Handy
- Kompilieren - lästig, lästig und noch mehr lästig (hat mich auch bei Shopware enorm genervt, wenn man für jede kleine Designänderung kompilieren muß.

Noch etwas was für mich einen bitteren Beigeschmack hatte, vor kurzem, zum JTL Shop, ich hatte einige Fragen zum Shop 3.20 bzw. zur WaWi und mir wurde

von Support nahe gelegt das ich mir für meine Fragen einen Servicepartner zulegen soll

ich habe eigentlich gedacht wenn ich für den Shop bezahle, das ich auch Nachfragen kann, ohne Fragenlimit ( meist 1 Frage, manchmal waren es auch zwei)

Seitdem habe ich keine Supportfrage mehr gestellt !




Vorteile Shopware 5.0

- Landigpage
- Ordentliches responsive Design von Haus aus
- Theoretisch kostenlos möglich
- Viele Plugins wo gut funktionieren
- Gutes Forum
- Freie WaWi Wahlmöglichkeit (Nutzung ohne WaWi theoretisch möglich)
- Shopbedienung alles Online Einstellbar (auch von Unterwegs)


Nachteile Shopware 5.0

- keine WaWi dabei (wirklich brauchbare WaWi`s gehen so ab 1.500 € los, plus monatliche Kosten)
- Support arrogant (zumindest mein Kontakt) und fast nie wurde eine Frage korrekt oder nützlich beantwortet
- Bei Variationen springt der Shop auch nach oben - ebenfalls ein NOGO wie im Shop 4
- Designanpassung - nervt, verstehe den Vorteil nicht von less, usw., jede Änderung an CSS mind. 10 - 15 Sekunden Wartezeit um zu sehen ob das Design (die Änderung) paßt
- Viele Templates zum kaufen, aber alle hatten beim genaueren Testen beim Responsive irgendwo ein Problem bzw. viele Probleme
- Ladezeit von Shop meist schnell, aber teilweise waren auch wieder Phasen mit ca. 5 Sekunden Ladezeit

- Die Bilder waren nie irgendwie Standart mäßig anpassbar, die machten was sie wollten, die einen Waren groß, die anderen wurden klein angezeigt, mal breit, mal schmal, obwohl die Auflösung doppelt so groß war, ich möchte die Kontrolle über die Bilder haben, hatte ich aber nicht.
- Einkaufswelten, nett, wenn Sie überall richtig angezeigt werden, Support: ja auf meine aktuellen Browser paßt alles, ja aber ich nutze auch mal einen Browser der 6 Monate alt ist oder älter, wenn er läuft, so wie andere Kunden z. B. auch und dann sah das Design schlecht verschoben aus.
- Supportkosten monatlich bei 50,00 Euro (Nachteil da JTL günstiger)
- Shopkosten ca. 1.300 € wenn man nicht die CE Version nimmt

und noch ein paar weitere Nachteile, welche ich aber nicht mehr so genau weiß.



Zum Thema Dropper:
Mir gefällt es nicht wenn ich mehrere Hundert Euro ausgebe um etwas zu kaufen (mehrere Dropps), wenn ich diese nicht mehr nutzen kann / ändern kann, sobald ich dafür nicht mehr
jährlich Zahlen möchte, weil ich vielleicht den Support nicht brauche.
Entweder alles auf Mietbasis oder feste Kosten + freiwillige Möglichkeit für Support


Gruß

Markus

Hi, grundsätzlich keine so schlechte Zusammenfassung von dir in Sachen JTL/SW. Zum Thema Dropper eine Ergänzung zu deiner Aussage
"Mir gefällt es nicht wenn ich mehrere Hundert Euro ausgebe um etwas zu kaufen (mehrere Dropps), wenn ich diese nicht mehr nutzen kann / ändern kann, sobald ich dafür nicht mehr
jährlich Zahlen möchte, weil ich vielleicht den Support nicht brauche.
Entweder alles auf Mietbasis oder feste Kosten + freiwillige Möglichkeit für Support"

Ich muss hier für Kreativkonzentrat mal Partei ergreifen. Dropper ist wirklich unglaublich mächtig und dagegen sind die Shopware Einkaufswelten Kinderfasching. Was du damit anstellen kannst ist großes Kino und die Kosten, die KK dafür verlangt sind wirklich ein Witz. Wir haben damit umfassende Erfahrung und nutzen Dropper bei zahlreichen Referenzprojekten wie Reha Artikel online kaufen im großen Onlineshop von myREHA.com, www.jebe.de oder Edelstahl Trinkflaschen Klean Kanteen & ecococoon | kivanta.de - Gesund Leben sehr umfassend. Dropper ist wirklich genial und gibt den Shops Möglichkeiten, wovon SW-Kunden nur träumen können. Und wir machen sowohl SW-Projekte, als auch JTL-Projekte. Lediglich im Enterprise-Umfeld sehe ich aktuell Shopware vorne.
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Hallo,

ja, da gebe ich dir recht, mit den Dropps hat man sehr viele Möglichkeiten - diese sind aber nicht im JTL Shop kostenfrei dabei - die Einkaufswelt im Shopware schon und mit Plugins (Dropps) kann man auch Shopware unentlich erweitern.
Ich möchte Dropper oder Kreativkonzentrat in keinster Form schlecht reden, die Dropps sind von Prinzip und den Ideen erstklassig.

Das was mich persönlich abschreckt ist einfach das Preissystem.

Zur besseren Veranschaulichung.
Ich kaufe mir die Dropps, kann diese nur nutzen wenn ich das "Abo" abschließe für welches ich einen monatlichen (jährlichen) Betrag zusätzlich bezahle, ohne dieses Abo sind meine GEKAUFTEN Dropps wertlos.
Ich bin also Abhängig von der weiteren Preisentwicklung, was ist wenn sich der Preis für das "Abo" auf einmal verdoppelt, verdreifacht oder vervierfacht in den nächsten Monaten/Jahren?

Ich kann entweder bezahlen, oder alles in die Tonne hauen und muß alles im Shop zurückbauen.

Ich hoffe du kannst nachvollziehen worauf ich hinaus möchte.


Aber ein anderer Punkt was mir an den Dropps nicht gefällt bzw. an den System, ich habe das Gefühl das diese den Shop ziemlich langsam machen, ich habe auch schon drei Dropps getestet, mein System wurde langsamer, für mich in einen unangenehmen Bereich zur Nutzung. Die Shops die du oben aufgeführt hast, auch wieder nur meine persönliche Meinung, sind mir zu TRÄGE, ich würde dort nie bestellen, mich dort durchzuklicken ist mir zu Mühselig und nervt mich.

Ich habe auch über das Kontaktformular an Kreativkonzentrat eine längere Nachricht mit meinen Erfahrungen gesendet und ein paar Fragen - nie eine Antwort bekommen.

Auch der Punkt, weiß nicht ob er behoben ist, ist schon zwei, drei Monate her, auf den Tablet oder auf den Handy, sobald man ganz runter gescrollt hat, ist das Bild immer ein gutes Stück nach oben gehüpft, nicht immer, aber oft, auch keine Reaktion darauf.

Sollte sich das Preismodell ändern, würde ich auf alle Fälle über den ein oder anderen Dropp nachdenken.

Gruß

Markus
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Vereinfacht ausgedrückt ist das ein Fass ohne Boden.
Genau sowas will ich auch nicht haben.
Kaufen benutzen und mit machen was man will und gut ist es. Wer will auch mit Subscription. So kann man auch vernünftig kalkulieren.
Im Moment kommt mir der Shop wie ein mit Mängeln behafteter Rohbau oder besser noch Ausbauhaus vor, das als Schlüsselfertiges Fertighaus verkauft wird, im Grunde aber eine Mogelpakung ist, weil man zum vernünftigen Bewohnen, alles über Fremdfirmen für die Ausstattung zukaufen muss.
Gruß Joachim
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

"Ich bin also Abhängig von der weiteren Preisentwicklung, was ist wenn sich der Preis für das "Abo" auf einmal verdoppelt, verdreifacht oder vervierfacht in den nächsten Monaten/Jahren?"

Das ist bei KK nicht zu erwarten ... läuft ja gut. Warum also Geld aus den Kunden erpressen ?


"Geschwindigkeit"

Die Shops sind bildlastig, das braucht seine Zeit. Mit oder ohne Drops.
Mir persönlich für meinen Shop wären es auch zu viele Bilder, aber hier wird eben mit Farbe und Bild verkauft, das ist was anderes.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Hi, grundsätzlich keine so schlechte Zusammenfassung von dir in Sachen JTL/SW. Zum Thema Dropper eine Ergänzung zu deiner Aussage
"Mir gefällt es nicht wenn ich mehrere Hundert Euro ausgebe um etwas zu kaufen (mehrere Dropps), wenn ich diese nicht mehr nutzen kann / ändern kann, sobald ich dafür nicht mehr
jährlich Zahlen möchte, weil ich vielleicht den Support nicht brauche.
Entweder alles auf Mietbasis oder feste Kosten + freiwillige Möglichkeit für Support"

Ich muss hier für Kreativkonzentrat mal Partei ergreifen. Dropper ist wirklich unglaublich mächtig und dagegen sind die Shopware Einkaufswelten Kinderfasching. Was du damit anstellen kannst ist großes Kino und die Kosten, die KK dafür verlangt sind wirklich ein Witz. Wir haben damit umfassende Erfahrung und nutzen Dropper bei zahlreichen Referenzprojekten wie Reha Artikel online kaufen im großen Onlineshop von myREHA.com, www.jebe.de oder Edelstahl Trinkflaschen Klean Kanteen & ecococoon | kivanta.de - Gesund Leben sehr umfassend. Dropper ist wirklich genial und gibt den Shops Möglichkeiten, wovon SW-Kunden nur träumen können. Und wir machen sowohl SW-Projekte, als auch JTL-Projekte. Lediglich im Enterprise-Umfeld sehe ich aktuell Shopware vorne.

Eher so mal schnell tested aufbau zu langsam
mit ein ie11 win7 pro 64

Und glaube etwas nicht richtig oder? ;)
kiv.jpg

jebe erste aufbau hier jetzt 8 bis 10 seconds


Also jeden erste aufruf auch wen mit "ctrl f5" dauert sicherlich mehr dan den max 3 Seconds wo man die schmerzgrenze eigentlich setzen soll, ab da springen Kunden ab

First View 9.930s
Repeat View 7.126s
Frankfurt IE11
 

Anhänge

  • kiv.jpg
    kiv.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 69

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Im Moment kommt mir der Shop wie ein mit Mängeln behafteter Rohbau oder besser noch Ausbauhaus vor, das als Schlüsselfertiges Fertighaus verkauft wird, im Grunde aber eine Mogelpakung ist, weil man zum vernünftigen Bewohnen, alles über Fremdfirmen für die Ausstattung zukaufen muss.
Gruß Joachim

Es ist quasi Fertighaus von der Stange, jedoch: ohne Wände, keine Farbe innen, nur Estrich, elektrische Leitungen nur im EG verlegt, der erste Stock und der Keller wurden halt mangels Zeit "vergessen" oder ist nicht so wichtig....

Find ja das viel gelobte "ach, das ist alles jetzt so flott" von JTL einfach nur witzlos, oder wie war das mit "jetzt haben wir PayPal selbst in die Hand genommen"... :D jo, in die falsche Hand.

Wer irgendwas von der Stange will, 0 Ansprüche an Design, Usability uvm. hat - der ist schon gut bedient.
Möchte man jedoch seinen KUNDEN ein vernünftiges shoppen anbieten, darf man gerne ein paar tausender in die Hand nehmen, jährlich, um einfach ein normales, funktionierendes und optisch etwas ansprechendes System zu haben.

Jeder muss seine eigenen Konsequenzen ziehen.
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Vereinfacht ausgedrückt ist das ein Fass ohne Boden.
Genau sowas will ich auch nicht haben.
Kaufen benutzen und mit machen was man will und gut ist es. Wer will auch mit Subscription. So kann man auch vernünftig kalkulieren.
Im Moment kommt mir der Shop wie ein mit Mängeln behafteter Rohbau oder besser noch Ausbauhaus vor, das als Schlüsselfertiges Fertighaus verkauft wird, im Grunde aber eine Mogelpakung ist, weil man zum vernünftigen Bewohnen, alles über Fremdfirmen für die Ausstattung zukaufen muss.
Gruß Joachim


Man muß bei jeden Shop etwas dazukaufen bzw. über "Fremdfirmen" Serviceparten machen lassen, da kommt man nicht drum rum, egal ob bei JTL oder bei Shopware, nur muß man sagen wenn man Shopware kauft + vernünftige WaWi ist man locker 3.000 € los und mehr.

Und für die gesparten 2.500 € kann man sich für den JTL Shop schon ein paar schöne Anpassungen machen lassen, wo auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind, das sollte man nicht ausser acht lassen und kommt immer noch günstiger weg.
Aber hier muß jeder für sich abschätzen was er braucht.

Wenn man auf die kostenlose Variante geht und auch nicht viel investieren möchte weil man nur ein paar Verkäufe hat / macht ist Shopware in der kostenlosen CS Version besser, da das Standartdesign auf alle Fälle brauchbar ist.
Möchte man aber mehr, liegt JTL für mich definitiv vorne, auch wenn in letzter Zeit nicht alles so glatt ging.

Und ein wichtiger Punkt, bei JTL gibt es wirklich gute Servicepartner, wo schnell und kompetent bei einen Problem helfen, auch was den Bereich Plugins anbelangt.
 

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

"Ich bin also Abhängig von der weiteren Preisentwicklung, was ist wenn sich der Preis für das "Abo" auf einmal verdoppelt, verdreifacht oder vervierfacht in den nächsten Monaten/Jahren?"

Das ist bei KK nicht zu erwarten ... läuft ja gut. Warum also Geld aus den Kunden erpressen ?


"Geschwindigkeit"

Die Shops sind bildlastig, das braucht seine Zeit. Mit oder ohne Drops.
Mir persönlich für meinen Shop wären es auch zu viele Bilder, aber hier wird eben mit Farbe und Bild verkauft, das ist was anderes.

Natürlich weiß ich das nicht, kann ja auch sein das die Preise nie erhöht werden, aber es kann auch keiner sagen das es nicht passiert.
Die Ideen sind gut und eine Bereicherung für JTL, aber ich kann es nur wiederholen, nichts für meine Planung.

Obwohl schon ein paar Sachen dabei sind, die mir sehr gut im Shop gefallen würden ...
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.319
143
Küps
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte doch KK vor kurzen in diesem oder anderen Thread das die Preise eher nach unten gehen. Wenn es mehr angenommen wird bzw mehr SP es nutzen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Diese Shops sind allesamt unglaublich langsam ... erschreckend.
Da muss ich Leon leider zustimmen.
Der Rehashop hat bei mir ewig geladen bis überhaupt was zu sehen war. jebe ging minimal schneller und der letzte ging am schnellsten. aber dennoch war es für ein angenehmes shoppen keine wirkliche option.

die frage ist nur wo die handbrems angezogen ist bei den shops.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: JTL Shop4 vs. Shopware Vor- und Nachteile

Das mit dem Zukaufen, bzw. sich von Servicepartnern was machen lassen, sehe ich anders.
Mit meinem alten Shopsystem waren Zukäufe nicht wirklich nötig. Da gab es alles was man zum betreiben brauchte, inklusive ein paar unterschiedliche Templates.
Das Preismodell war auch anders gestaltet.
Mit dem Erwerb einer Ultimate konnte man praktisch über alles verfügen und mit machen was man wollte.
Das System hatte und hat natürlich auch ein paar Schwächen, aber damit konnte man leben.
Aber leider auch da haben Neuentwicklungen neben Verbesserungen auch wieder weitere Probleme geschaffen.
Ist wohl ein Vorrecht der Programmierer schlampig zu arbeiten und wird wohl auch aus welchem Grunde auch immer toleriert.

Jedenfalls für mich ein Grund nach langen Jahren grundsätzlich mal mit einer anderen Software zu arbeiten.
Allerdings wie ich schon mal geschrieben habe ist das hier alles hartes Brot.
Schwer zu verdauen und wenn man gewöhnt ist, das man mit dem Erwerb im Grunde loslegen kann, stellt sich hier immer noch wieder die Frage, was man ggf. hinzukaufen muss um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
Eben ein Fass ohne Boden.
Fast wie bei den Open Source CE Versionen von diversen Anbietern.
Für einen Anbieter, der kein Open Source mit seiner Software geplant hat, ist dieses auf SP aufgebaute System für den Kunden nicht besonders prikelnd.
Nichts gegen SPs. Für das eine oder andere Gimmick, Widget oder Template durchaus sinnvoll, aber nicht für Kernkompetenzen, die eindeutig beim Shophersteller liegen sollten.
Insofern bisher eine Enttäuschung.
Gruß Joachim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen