Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector?

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
24
3
Hallo allerseits

Ich betreibe selber einen WooCommerce Shop mit JTL-Connector->JTL WaWi im Hintergrund und habe selber immer wieder das Problem, dass der Connector mit Datenbank-Versionen, mit anderen Plugins oder mit WooCommerce-Wordpress Versionen nicht versteht. Ich möchte hier nicht ketzerisch wirken, ich finde JTL eine wirklich gelungene Software und ich möchte sie nicht missen.

Meine Frage: Mit der wirklich guten Ameise und dem Plugin WP Import/Export - lässt sich nicht ein Datenaustausch einrichten, der ausfallsicherer, stabiler und (von den oben genannten Themen) 'unabhängiger' arbeitet? Gerne würde ich hier auch etwas Vorarbeit leisten für andere Interessenten. Hat jemand eine Übersicht, was alles über JTL Connector gesteuert wird?

Beste Grüsse

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
123
34
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Ähnliche Gedanken hatte ich mir auch gemacht, ob es nicht besser geht, da auch wir zu Beginn auch komische Probleme hatten.

Ich musste dies aber schnell verwerfen, da auch die Ameise seine eigenen Einschränkungen hat um die Daten so zu Verfügung zu stellen,
dass von anderen Importprozezessen (wie zB: WP Import usw.) diese eingelesen werden können.

Der Woocommerce- Connector ist eine sehr umfangreiche, komplexe Software mit vielen Grundfunktionen in Zusammenhang mit Woocommerce,
Sie bildet die Welten zwischen JTL-Wawi <-> Woocommerce gut ab: Zentrale Verwaltung von Produkten usw.
Und ist auch viel stabiler/zuverlässiger geworden.

Ich habe mein Vorhaben schnell aufgegeben und mich dafür entschieden, die Connector-Entwickler zu unterstützen und meiner Mithilfe (Fehlersuche usw.) den Connector zu optimieren.
So haben nicht nur meine Kunden etwas davon, sondern wir alle.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.629
494
Ich habe mein Vorhaben schnell aufgegeben und mich dafür entschieden, die Connector-Entwickler zu unterstützen und meiner Mithilfe (Fehlersuche usw.) den Connector zu optimieren.
Bravo! Sehr gut :)
Genau so sollte man Software entwickeln - nicht immer einen eigenen Fork erstellen, wie es allzu oft gemacht wird, sondern sich in bestehende Projekte einbringen.