Hallo,
bei einem Kunden sind plötzlich keine Bestellungen mehr in das JTL Warenwirtschaftssystem übertragen worden. Um das Problem zu beheben, habe ich das JTL Wawi Plugin im Shop gelöscht und neu installiert sowie die Verbindung zum Shop in der Wawi erneuert. Dadurch konnten Bestellungen aus dem Shop wieder erfolgreich mit der Wawi synchronisiert werden.
Später hat der Kunde jedoch bemerkt, dass bestimmte Artikel nicht mehr in den korrekten Kategorien im Shop angezeigt wurden, sondern in der Kategorie “uncategorized” gelandet sind. Nach der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Kategorienstruktur in der Wawi nach der Installation des neuen Plugins nicht mehr mit dem Shop verknüpft war.
Daraufhin habe ich alle Artikel und Kategorien in der Wawi offline genommen und alle Kategorien im Shop gelöscht, die nicht offline gegangen sind. Somit war der Shop komplett leer. Danach habe ich die Kategorien und Artikel wieder über die Wawi in den Shop geladen, was erfolgreich funktionierte.
Allerdings meldete der Kunde heute erneut, dass Bestellungen wieder nicht mehr in die Wawi übertragen wurden. Es scheint also ein Problem mit dem Connector zu geben, das behoben werden muss, um nicht jedes Mal das Plugin neu installieren zu müssen. Daher benötige ich Hilfe bei der Fehlersuche.
Hier sind alle Daten zum betroffenen Shop:
Shop URL: https://balmtattoo.de/
Wawi Version: 1.6.42.2
Wordpres Version: 6.1.1
Verwendete Plugins:
B2B Market Version 1.0.11.1
Code Snippets Version 3.3.0
LiteSpeed Cache Version 5.3.3
WooCommerce Version 7.5.1
WooCommerce JTL-Connector Version 1.39.5
WooCommerce PayPal Payments Version 2.0.3
WP Mail SMTP Version 3.7.0
Yoast SEO Version 20.3
Anbei die Entwickler-Logs als Upload.
Ich werde jetzt wie folgt vorgehen:
1. Alle Artikel und Kategorien über die Wawi im Shop offline nehmen ( das hatte ich vorher nicht gemacht)
2. Falls noch Kategorien im Shop bestehen bleiben, diese manuell im Shop löschen
3. Ebenfalls werden im Shop alle Eigenschaften manuell gelöscht (diese bleiben ja immer bestehen auch wenn der Artikel in der Wawi offline genommen wird)
4. In der Wawi in den Connector-Einstellungen den Connector zurücksetzen
5. Im Woocommerce Shop das JTL-Connector Plugin löschen und neu installieren
6. In der Wawi in den Connector-Einstellungen das neue Passwort hinterlegen und die Verbindung zum Shop herstellen
7. Den ersten Abgleich machen, womit alle bestehenden Bestellungen im Shop in die Wawi übertragen werden (die Wawi checkt, dass die Bestellungen bereits vorhanden sind und ignoriert diese bzw. legt diese nicht doppelt an)
8. Alle Kategorien in der Wawi online setzen und in den Shop übertragen
9. Alle Artikel innerhalb der Kategorien wieder in der Wawi online setzen und zum Shop übertragen
10. Testbestellung ausführen und checken, ob diese in die Wawi übertragen wird
Ich hoffe, dass ich mit diesem Run-Down das Problem beheben kann. Falls jemand auffällt, das ich was vergessen habe oder besser vorgehen kann, dann gerne ein Kommentar abgeben. Ich werde heute Abend einen Status posten, ob es funktioniert hat.
Selbst, wenn das Problem damit behoben ist, würde ich gerne wissen, was die Ursache von dem Problem war. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Vielen Dank.
bei einem Kunden sind plötzlich keine Bestellungen mehr in das JTL Warenwirtschaftssystem übertragen worden. Um das Problem zu beheben, habe ich das JTL Wawi Plugin im Shop gelöscht und neu installiert sowie die Verbindung zum Shop in der Wawi erneuert. Dadurch konnten Bestellungen aus dem Shop wieder erfolgreich mit der Wawi synchronisiert werden.
Später hat der Kunde jedoch bemerkt, dass bestimmte Artikel nicht mehr in den korrekten Kategorien im Shop angezeigt wurden, sondern in der Kategorie “uncategorized” gelandet sind. Nach der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Kategorienstruktur in der Wawi nach der Installation des neuen Plugins nicht mehr mit dem Shop verknüpft war.
Daraufhin habe ich alle Artikel und Kategorien in der Wawi offline genommen und alle Kategorien im Shop gelöscht, die nicht offline gegangen sind. Somit war der Shop komplett leer. Danach habe ich die Kategorien und Artikel wieder über die Wawi in den Shop geladen, was erfolgreich funktionierte.
Allerdings meldete der Kunde heute erneut, dass Bestellungen wieder nicht mehr in die Wawi übertragen wurden. Es scheint also ein Problem mit dem Connector zu geben, das behoben werden muss, um nicht jedes Mal das Plugin neu installieren zu müssen. Daher benötige ich Hilfe bei der Fehlersuche.
Hier sind alle Daten zum betroffenen Shop:
Shop URL: https://balmtattoo.de/
Wawi Version: 1.6.42.2
Wordpres Version: 6.1.1
Verwendete Plugins:
B2B Market Version 1.0.11.1
Code Snippets Version 3.3.0
LiteSpeed Cache Version 5.3.3
WooCommerce Version 7.5.1
WooCommerce JTL-Connector Version 1.39.5
WooCommerce PayPal Payments Version 2.0.3
WP Mail SMTP Version 3.7.0
Yoast SEO Version 20.3
Anbei die Entwickler-Logs als Upload.
Ich werde jetzt wie folgt vorgehen:
1. Alle Artikel und Kategorien über die Wawi im Shop offline nehmen ( das hatte ich vorher nicht gemacht)
2. Falls noch Kategorien im Shop bestehen bleiben, diese manuell im Shop löschen
3. Ebenfalls werden im Shop alle Eigenschaften manuell gelöscht (diese bleiben ja immer bestehen auch wenn der Artikel in der Wawi offline genommen wird)
4. In der Wawi in den Connector-Einstellungen den Connector zurücksetzen
5. Im Woocommerce Shop das JTL-Connector Plugin löschen und neu installieren
6. In der Wawi in den Connector-Einstellungen das neue Passwort hinterlegen und die Verbindung zum Shop herstellen
7. Den ersten Abgleich machen, womit alle bestehenden Bestellungen im Shop in die Wawi übertragen werden (die Wawi checkt, dass die Bestellungen bereits vorhanden sind und ignoriert diese bzw. legt diese nicht doppelt an)
8. Alle Kategorien in der Wawi online setzen und in den Shop übertragen
9. Alle Artikel innerhalb der Kategorien wieder in der Wawi online setzen und zum Shop übertragen
10. Testbestellung ausführen und checken, ob diese in die Wawi übertragen wird
Ich hoffe, dass ich mit diesem Run-Down das Problem beheben kann. Falls jemand auffällt, das ich was vergessen habe oder besser vorgehen kann, dann gerne ein Kommentar abgeben. Ich werde heute Abend einen Status posten, ob es funktioniert hat.
Selbst, wenn das Problem damit behoben ist, würde ich gerne wissen, was die Ursache von dem Problem war. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Vielen Dank.