argy
Gut bekanntes Mitglied
Hallo.
Angenommen ein Kunde Bestellt Ware im Wert von 50€. Ein Teil ist nicht lieferbar, also bekommt er eine Gutschrift.
Der Kunde möchte das Geld nicht zurück, sondern bei einer neuen Bestellung verrechnet haben.
Wie stelle ich es an, dass die Gutschrift auf die Rechnung kommt damit es auch Buchhaltungstechnisch keine Probleme gibt?
Ideal wäre, wenn man direkt bei der neuen Bestellung die Gutschrift mit rein nehmen könnte.
Oder wie handhabt Ihr das?
Wir haben sehr wenige Kunden, die Ihr Geld zurück möchten. Viele sagen, dass Sie es bei einer neuen Bestellung einfach abgezogen haben möchten.
Bitte um Hilfe...
Angenommen ein Kunde Bestellt Ware im Wert von 50€. Ein Teil ist nicht lieferbar, also bekommt er eine Gutschrift.
Der Kunde möchte das Geld nicht zurück, sondern bei einer neuen Bestellung verrechnet haben.
Wie stelle ich es an, dass die Gutschrift auf die Rechnung kommt damit es auch Buchhaltungstechnisch keine Probleme gibt?
Ideal wäre, wenn man direkt bei der neuen Bestellung die Gutschrift mit rein nehmen könnte.
Oder wie handhabt Ihr das?
Wir haben sehr wenige Kunden, die Ihr Geld zurück möchten. Viele sagen, dass Sie es bei einer neuen Bestellung einfach abgezogen haben möchten.
Bitte um Hilfe...