Sebbomophon
Aktives Mitglied
Bei meinen Artikelbildern lege ich auch immer ein Bild der Verpackung bei, welches für eine ganze Reihe an Artikeln immer das gleiche ist. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass dieses Bild trotzdem immer wieder neu auf den Server geladen und auch immer wieder neu abgelegt wird, was natürlich eine Verswendung des Webspace bedeutet.
Jetzt habe ich dieses Bild im Webshop selbst zugeordnet (was natürlich unhandlich ist), jetzt bekomme ich beim Abgleich jedoch für jede dieser "Verknüpfung" eine Fehlermeldung in der Wawi (Fehler beim Laden des Bildes von "SKU": die URL [...] zeigt offenbar nicht auf auf ein Bild.)
Auch die Option in der Wawi (Unter Artikel und Bilder) die URL des Bildes auf dem Server zu nehmen funktioniert nicht (wird ebenfalls erneut gesendet).
Gibt es etwas was ich übersehe?
Vielen Dank im Voraus.
Jetzt habe ich dieses Bild im Webshop selbst zugeordnet (was natürlich unhandlich ist), jetzt bekomme ich beim Abgleich jedoch für jede dieser "Verknüpfung" eine Fehlermeldung in der Wawi (Fehler beim Laden des Bildes von "SKU": die URL [...] zeigt offenbar nicht auf auf ein Bild.)
Auch die Option in der Wawi (Unter Artikel und Bilder) die URL des Bildes auf dem Server zu nehmen funktioniert nicht (wird ebenfalls erneut gesendet).
Gibt es etwas was ich übersehe?
Vielen Dank im Voraus.