gleiche Bilder werden beim Abgleich mit Shopware 5 immer wieder neu hochgeladen

Sebbomophon

Aktives Mitglied
4. Oktober 2018
3
0
Bei meinen Artikelbildern lege ich auch immer ein Bild der Verpackung bei, welches für eine ganze Reihe an Artikeln immer das gleiche ist. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass dieses Bild trotzdem immer wieder neu auf den Server geladen und auch immer wieder neu abgelegt wird, was natürlich eine Verswendung des Webspace bedeutet.

Jetzt habe ich dieses Bild im Webshop selbst zugeordnet (was natürlich unhandlich ist), jetzt bekomme ich beim Abgleich jedoch für jede dieser "Verknüpfung" eine Fehlermeldung in der Wawi (Fehler beim Laden des Bildes von "SKU": die URL [...] zeigt offenbar nicht auf auf ein Bild.)

Auch die Option in der Wawi (Unter Artikel und Bilder) die URL des Bildes auf dem Server zu nehmen funktioniert nicht (wird ebenfalls erneut gesendet).

Gibt es etwas was ich übersehe?

Vielen Dank im Voraus.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
557
189
Guten Morgen,

wir sind seit einem guten Jahr bei JTL und haben seitdem das Problem mit den doppelten Bildern :(.

Welche Shopware-Version verwendet ihr genau?

Der aktuelle Stand ist, dass JTL einen Test-Fall nachstellen möchte, denn bisher konnten Sie das Problem noch nicht bestätigen.

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbomophon

Sebbomophon

Aktives Mitglied
4. Oktober 2018
3
0
Guten Morgen,

wir sind seit einem guten Jahr bei JTL und haben seitdem das Problem mit den doppelten Bildern :(.

Welche Shopware-Version verwendet ihr genau?

Der aktuelle Stand ist, dass JTL einen Test-Fall nachstellen möchte, denn bisher konnten Sie das Problem noch nicht bestätigen.

Viele Grüße
Mirko
Hallo Mirko,
Ich bin bei der aktuellen Version (Shopware 5.7.18)

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
557
189
Ich habe vorhin nochmal ein Ticket erstellt mit Bitte um Update zum eigentlichen Ticket.

Wir haben nicht die aktuelle Version (5.6.9) und hatten noch die Befürchtung, dass es daran liegt, was man nun aber wahrscheinlich ausschließen kann ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbomophon

Sebbomophon

Aktives Mitglied
4. Oktober 2018
3
0
Ich habe jetzt vom Support folgende Nachricht erhalten:
"da muss ich Sie leider enttäuschen, es gibt hier kein Workaround das Sie gleiche Bilder nur verknüpfen. Für jeden Artikel ist eine eigene Bilderpflege notwendig. Etwas anderes lässt auch die JTL Shop Shop Struktur nicht zu."

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify-Connector sendet immer wieder die gleiche unveränderten Informationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategoriebilder sollen gleiche Größe haben oder gleiche Ausrichtung Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Diskussion Workflow um Pickliste für gleiche Aufträge zu erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Bilder im Shop immer Unterschiedlich Groß Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder via Drag&Drop werden nicht/falsch übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubilder (Kategorieansicht) bleiben unverändert trotz Löschung und Neueinstellung aller Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel werden mehrfach erstellt und ohne Bilder oder Variationen PrestaShop-Connector 0
Neu Bilder werden beim Abgleich im Shop nicht gelöscht WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel ohne bilder ausblenden? Bzw nicht in Shop hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Tägliches Hochladen/Upload der Categorie-Bilder WooCommerce-Connector 0
Neu HILFE!!!! Unendliche Übertragung Bilder Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation bricht ab, Bilder werden nicht hochgeladen Shopware-Connector 0
Neu Bilder Dateiformat Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Für Google Shooping eigene Bilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu EVO-Designvorlage Bilder Änderung wird nicht übernommen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hochgeladene Bilder fehlen in einem Bilderslider obwohl der Text angezeigt wird JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder "zusammenführen" / löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder werden nicht an Woocommerce übertragen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Artikel werden nach Abruf der Bestellung in Shopify archiviert Shopify-Connector 0
Verkäufe werden nicht auf JTL Übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Product-Streams werden nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu SW 6: Metadaten der Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich kann nicht durchgeführt werden Shopify-Connector 3
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
In Bearbeitung Bug: Divers-Artikel kann nicht umbenannt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kategorie kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wawi 1.8x schmiert beim Ausdruck eines Auftrags fast immer ab und muß neu gestartet werden - nur Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie werden Shop Bestellungen bei Zahlungsart AmazonPay auf Status "Geschlossen" gesetzt Shopware-Connector 0
Neu Versandbestätigungen für DHL Paket und Warenpost werden nicht eingetragen bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbindung mit der APP kann nicht hergestellt werden JTL-Wawi App 0
Neu PayPal Checkout 1.2.1 Gutscheine / Coupons werden beim Express Checkout nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 15
Beantwortet Kundengruppenpreise auf Kategorien werden nicht im Shop übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen können nicht vom DATEV des Steuerbüros gelesen werden JTL-Wawi 1.7 19
Neu Verständnisfrage: Wenn der Connector (Shopify) einen Error hat, warum werden die Artikel nicht übertragen, die bis zum diesem Zeitpunkt keinen hatten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lister -Neue Produktseiten werden keine Angebote Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Variantenbilder werden mehrfach importiert WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerton wenn zu viele Artikel gescannt werden JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand konnte nicht gesetzt werden: Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu BUG: Produktions-Bestandteile können nicht gelöscht werden (auch nicht nach Entfernen) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Artikel können nicht aufgerufen werden - mit Fehler SQL Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bestellungen und Produkte werden nicht mehr in die Wawi importiert seit Connector Update 1.40.2 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Verbindung zur API von JTL-Extension Store kann nicht hergestellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Umtauschauftrag kann nicht aus der Retoure geöffnet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Gutscheine werden nicht von der POS erkannt - und dann doch wieder Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu Kategorieattribute werden nicht aktualisiert + lange Ladezeit (Kat. ID 183454) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Was muss heute versendet werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2