-gelöst- Web Shop Einstellung / E-Mail Einstellung

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Hallo

Ich habe Probleme mit dem Einstellen des E-Mail Systems und mit dem Einstellen des Web Shop Systems.

ich habe schon viele Daten Eingegebn bekomme aber immer Fehlermeldungen.

Ich habe aber auch keine richtige Ahnung wie ich wo was so richtig Eingeben muß.

Danke schon mal im Vorraus.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Dann verrat uns bitte ein wenig genauer, was das für Probleme sind :wink:
Welcher Ablauf?
Was für Fehlermeldungen?

Bitte ein bisschen mehr Information - so kann niemand wissen, was du genau meinst.

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
So also das wird jetzt etwas Länger

- E-Mail Einstellungen

die POP Einstellung hebe ich bereits wie im Outlook übernommen aber die SMTP und PDF Einstellungen weis ich nicht wie ich die machen muß

- Web Shop Einstellung

was ist ein API-KEY

was kommt bei Web Server rein ich hatte da meinen Shop stehen und dann der normale Benutzer und Passwort und da hat der mir gesagt das keine Verbindung zum HTTP währe

Was kommt bei FTP rein

Bitte Verständlich Antworten bin nicht Unbedingt ein Insider :D

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von dancel:
Bitte Verständlich Antworten bin nicht Unbedingt ein Insider :D

Im Grunde gibt es eigentlich für alle Punkte recht verständliche Anleitungen. Geh doch bitte am besten mal Schritt für Schritt die Installationsanleitungen für eazySales und den Connector durch.

Zum E-Mail-Versand:
Viel gibts da nicht zu sagen. Du trägst eben deine Daten in die entsprechenden Felder ein. Je nachdem wie dein Mailserver arbeitet ggf. die Option "SMTP Auth." aktivieren.

Zum PDF-Mailversand:
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=540

API-KEY: eazySales Connector
(oder benutzt du den eazyShop?)

Web-Server: http://IhrShop.de/admin/includes/modules/eazysales_connector

FTP lässt du erstmal frei.

Aber wie gesagt, es klingt so, als hättest du dir die grundlegenden Anleitungen noch nicht durchgelesen. Kann das sein? :wink:

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
doch ich bin schon mal die Anleitung überflogen und habe die Daten die ich auch im Outlook stehen haben im Eazysales Eingegeben aber wenn ich versuche eine Test Rechnung per E-Mail zu senden kann ich das nicht Ankreuzen

Nein ich habe keinen eazy Shop ich Baue gerade meinen Shop über osCommerce auf was echt sehr schwer für einen Leien ist weil mann da von Computersprache usw. echt Ahnung haben muß.

Für den Web Server muß ich jetzt erstmal noch irgendwie den eazysales_connector Installieren :idea:

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
So und jetzt haben wir schon das nexte Problem ich habe alles so gemacht wie es da steht und ich bekomme das nicht Installiert ich habe immer zip oder sql Datein da stehen und kann die Daten maximal Bearbeiten aber nicht öffnen wo ich dann weiter zu einer Installation komme ich weiß ja nicht aber gibt es eventuell eine htdocs Verschlüsselung.

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Das versuche ich gerade nocheinmal aber ich finde diesen Absatz nicht

Editieren Sie Zeile 15 in eazysales_connector/paths.php. Aus define (DOCROOT_PATH,"../../../../../"); machen Sie define (DOCROOT_PATH,"../../");.

Bei mir ist das so wenn ich die Daten Herunterlade habe ich in meinem WinZip nur Bilddatein und Text Datein keine EXE bzw. Install Datein

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
die Install datei ist auch eine PHP Datei. Wenn du diese noch nicht mit einem Editor verknüpft hast, zeigt Windows die auch mal als Bilddatei :wink:

Wenn du Probleme mit der Installierung hast, ich bin morgen ab 10:00 Uhr online, poste hier rein, dann kriegen wir das schon hin.

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Also habe jatzt mal die besagte paths Datei gesucht und gefunden aber wie schon beschrieben ist diese eine Foto Datei und ich weis nicht wie ich diese irgendwo bearbeiten kann weis eventuell jemand.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 9
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17