Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich Preise für die Artikel in einer Kategorie angepasst. Nach einem Shopablgeich wurden viele neue Preise übernommen aber nicht alle. Auch das Leeren des Artikel-Chaches und des gesamten Objektcaches hat nichts gebracht.
Da nun ein paar Tage rum sind, frage ich mich, was lost ist.

Habt Ihr eine Idee und was man tun könnte?

Danke und schönen Gruß aus Berlin,

Boris

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.490
2.606
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es gibt für alles einen Grund, ich würde es einfach, mit einem einzelnen Artikel, der nicht übertragen wurde testen.
Dann würde ich mal in das log der WAWI, für den Abgleich schauen, ob es da Probleme gab.

Man sieht in dem Artikel, in der WAWI unten rechts, im entsprechenden Tab auch immer, ob er aktualisiert wurde oder ob das noch ausstehend ist.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.490
2.606
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann solltest du den Support von JTL oder deinen Servicepartner bemühen.
Denn um das herauszufinden muss man schauen was da so passiert, das die Daten nicht ankommen, das geht ohne einen Blick hinter die Kulissen nicht.

Peeters

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2023
103
17
Düsseldorf
Das ab und zu die Preise nicht aktualisiert wurden, haben wir immer so gelöst, dass wir den Artikel erst aus dem Verkaufskanal genommen haben, Sync abgewartet, und dann wieder dem Verkaufskanal zugefügt, damit hat es immer ohne Ausnahme funktioniert. Jedenfalls mit dem Shopware-Connector.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.490
2.606
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das ab und zu die Preise nicht aktualisiert wurden, haben wir immer so gelöst, dass wir den Artikel erst aus dem Verkaufskanal genommen haben, Sync abgewartet, und dann wieder dem Verkaufskanal zugefügt, damit hat es immer ohne Ausnahme funktioniert. Jedenfalls mit dem Shopware-Connector.
Das ist ja nur ein umgehen des Fehlers, der eigentlich vorhanden ist und kann bei mehreren Artikeln viel Zeit und nerven kosten.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
557
149
Welches Shopsystem nutzt du denn und welche Art von Preisen willst du aktualisieren? Ich nutze den aktuellen JTL Shop 5.6.1, da klappt jede Preisanpassung ohne Problem, AUSSER du arbeitest mit Sonderpreisen. Da gibt es ja diesen bekannten Bug mit dem Enddatum. Ich habe es also in der Vergangenheit, als ich das noch nicht wusste, Sonderpreise gehabt die sich nicht aktualisiert haben. Da war die Lösung den Sonderpreis komplett zu löschen und dann neu anzulegen. Reguläre Änderungen an den normalen VP Preisen klappen bei mir immer ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler