Hallo zusammen,
seit dem letzten Update haben wir leider massive Probleme mit JTL-Wawi. Wir verbringen inzwischen mehrere Tage damit, Fehler und seltsame Zustände im System zu beheben.
Heute ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen:
Bei uns liegen Shop-Apotheke-Bestellungen seit dem 11. März im System, die nie verarbeitet wurden. Die Aufträge kommen zwar korrekt in JTL an, aber sie werden alle mit folgendem Status angelegt:
Diese Bestellungen sind auf dem Marktplatz bereits bezahlt, aber JTL übernimmt den Zahlungsstatus offenbar nicht.
Zusätzlich kann ich den Status nicht manuell korrigieren, weil die entsprechenden Felder komplett ausgegraut sind. Dadurch hängen die Aufträge fest und können nicht normal in den Versandprozess laufen.
Was wir bereits geprüft haben:
Daher meine Fragen an euch:
seit dem letzten Update haben wir leider massive Probleme mit JTL-Wawi. Wir verbringen inzwischen mehrere Tage damit, Fehler und seltsame Zustände im System zu beheben.
Heute ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen:
Bei uns liegen Shop-Apotheke-Bestellungen seit dem 11. März im System, die nie verarbeitet wurden. Die Aufträge kommen zwar korrekt in JTL an, aber sie werden alle mit folgendem Status angelegt:
- Lieferstatus: Ausstehend
- Zahlungsstatus: Nicht bezahlt
Diese Bestellungen sind auf dem Marktplatz bereits bezahlt, aber JTL übernimmt den Zahlungsstatus offenbar nicht.
Zusätzlich kann ich den Status nicht manuell korrigieren, weil die entsprechenden Felder komplett ausgegraut sind. Dadurch hängen die Aufträge fest und können nicht normal in den Versandprozess laufen.
Was wir bereits geprüft haben:
- JTL-Worker läuft und beendet sich ohne Fehler
- Marktplatzabgleich wurde mehrfach manuell gestartet
- Worker-Logs zeigen keine Fehlermeldungen
- Zahlungsstatus wird trotzdem nicht aktualisiert
Daher meine Fragen an euch:
- Hat jemand aktuell ein ähnliches Problem mit Shop Apotheke + JTL?
- Werden bei euch die Zahlungsstatus korrekt übertragen?
- Liegt das eventuell am Marktplatz-Mapping oder an eazyAuction?
- Gibt es einen Workaround, um diese Aufträge wieder in den Versand zu bekommen?