Neu gelöst - Stücklisten und nicht einzeln kaufbare Artikel

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Hallo Community,
ich finde die Frage ziemlich grundlegend und ich habe wirklich versucht, Antworten auf meine Frage zu finden (google und Forum-Suche). Wenn ich eine passende Antwort übersehen habe, tut es mir leid.

Also:
Ich habe ein Set aus verschiedenen Artikeln zusammengestellt (Stückliste).
Manche Artikel des Sets sollen nicht einzeln erhältlich sein.
Trotzdem sollen bitte unten in der "Folgende Artikel sind enthalten..."-Box alle Artikel aufgeführt werden.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

(Hintergrund:
Ein Teil des Sets ist eine Konfigurationsgruppe, die nichts kostet (der Preis ist im Setpreis mit rein kalkuliert).

Ich finde es schon nicht so toll, dass Konfigurationsgruppen nicht gleich als Teil einer Stückliste angesehen werden, sondern einzeln behandelt werden.

Diese Konfigurationsgruppe soll jetzt in der "..sind enthalten..." Liste dargestellt werden. Gerne mit Preis als Artikel, der sonst einzeln nicht zu kaufen ist. Ein unkäuflicher, virtueller "Wählen Sie eine Farbe"-Artikel mit Preis.

Einfach damit der Kunde besser sieht, was er denn jetzt mit dem Set erhält. Man denke immer an die dümmsten User etc.)

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Ich glaube, dass es hauptsächlich um Einstellungen in der Wawi geht. Ja, es geht um das Zusammenspiel von Wawi und Shop, aber die Einstellungen dazu finden alle in der Wawi statt, wenn ich nicht ganz falsch liege. Es geht um Einstellungen von Artikeln in Stücklisten. Es geht unter anderem um Sichtbarkeitseinstellungen in der Wawi. Ich breche das Problem nochmal auf eine Frage runter:

Ist es möglich, bestimmte Artikel in Stücklisten als Teil der Stückliste (im Shop) anzuzeigen zu lassen ohne dass diese Artikel einzeln zu kaufen sind?

Ich hätte gedacht, dass mein Problem etwas ist, dass viele Benutzer beschäftigen würde bzw. beschäftigt hat. In Sets (Stücklisten) kommen doch gerne mal Dinge vor, die es so nicht zu kaufen gibt oder in kleineren Mengen als gewöhnlich (Ausprobier-Sets etc.). Ich glaube, dass ich das schon mal zufällig hinbekommen habe, aber ich weiß nicht mehr wie.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.163
655
Also gehts um die Anzeige im Shop, falsches Forum.

Die Einstellung kann man im Shop setzen, wenn man nach Stückliste sucht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Du könntest eventuell mit Cross-Selling arbeiten (dann kannst du anzeigen lassen was du möchtest) oder mit der Einstellung 1296 arbeiten.
Dann werden die Komponenten der Stückliste in einer Box ausgewiesen.
In der Wawi gibst du den Komponenten der Stücklisten das Attribut "unverkaeuflich" (WICHTIG - Das Attribut muss für den Shop aktiviert werden und du darfst es auch nur für den Shop auf 1 setzen).
Dann sollte das machbar sein was du möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mathias@tn

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Danke!
Der zweite Ansatz mit dem Attribut "unverkaeuflich" war genau, was ich gesucht habe. Hat funktioniert.
Ich konnte aber den Wert nicht auf "1" setzen, sondern der Wert setzte sich bei Aktivierung im Artikel automatisch auf "Wahr". Ja, ich weiß, Boolean true/false ist nicht unbedingt null/eins etc.
Scheint aber so zu funktionieren. Oder muss der Wert wirklich auf "1"?

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
ich kann es nicht auf 1 stellen. version 1.3.15.5
aktiviert -> stellt auf wahr
das ist seltsam.

Anhänge

• humm.jpg
    humm.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 37
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Stücklisten vorproduzieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Darstellungsbedingung Stücklisten-Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
[BUG]🪲 Stücklisten Komponenten im Lieferschen (List & Label) ausgeben | Komponenten-Menge falsch + [Workaround] JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Online, OAuth und Send As JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 28
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5