Neu gelöst - Stücklisten und nicht einzeln kaufbare Artikel

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Hallo Community,
ich finde die Frage ziemlich grundlegend und ich habe wirklich versucht, Antworten auf meine Frage zu finden (google und Forum-Suche). Wenn ich eine passende Antwort übersehen habe, tut es mir leid.

Also:
Ich habe ein Set aus verschiedenen Artikeln zusammengestellt (Stückliste).
Manche Artikel des Sets sollen nicht einzeln erhältlich sein.
Trotzdem sollen bitte unten in der "Folgende Artikel sind enthalten..."-Box alle Artikel aufgeführt werden.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

(Hintergrund:
Ein Teil des Sets ist eine Konfigurationsgruppe, die nichts kostet (der Preis ist im Setpreis mit rein kalkuliert).

Ich finde es schon nicht so toll, dass Konfigurationsgruppen nicht gleich als Teil einer Stückliste angesehen werden, sondern einzeln behandelt werden.

Diese Konfigurationsgruppe soll jetzt in der "..sind enthalten..." Liste dargestellt werden. Gerne mit Preis als Artikel, der sonst einzeln nicht zu kaufen ist. Ein unkäuflicher, virtueller "Wählen Sie eine Farbe"-Artikel mit Preis.

Einfach damit der Kunde besser sieht, was er denn jetzt mit dem Set erhält. Man denke immer an die dümmsten User etc.)

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Ich glaube, dass es hauptsächlich um Einstellungen in der Wawi geht. Ja, es geht um das Zusammenspiel von Wawi und Shop, aber die Einstellungen dazu finden alle in der Wawi statt, wenn ich nicht ganz falsch liege. Es geht um Einstellungen von Artikeln in Stücklisten. Es geht unter anderem um Sichtbarkeitseinstellungen in der Wawi. Ich breche das Problem nochmal auf eine Frage runter:

Ist es möglich, bestimmte Artikel in Stücklisten als Teil der Stückliste (im Shop) anzuzeigen zu lassen ohne dass diese Artikel einzeln zu kaufen sind?

Ich hätte gedacht, dass mein Problem etwas ist, dass viele Benutzer beschäftigen würde bzw. beschäftigt hat. In Sets (Stücklisten) kommen doch gerne mal Dinge vor, die es so nicht zu kaufen gibt oder in kleineren Mengen als gewöhnlich (Ausprobier-Sets etc.). Ich glaube, dass ich das schon mal zufällig hinbekommen habe, aber ich weiß nicht mehr wie.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.273
688
Also gehts um die Anzeige im Shop, falsches Forum.

Die Einstellung kann man im Shop setzen, wenn man nach Stückliste sucht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Du könntest eventuell mit Cross-Selling arbeiten (dann kannst du anzeigen lassen was du möchtest) oder mit der Einstellung 1296 arbeiten.
Dann werden die Komponenten der Stückliste in einer Box ausgewiesen.
In der Wawi gibst du den Komponenten der Stücklisten das Attribut "unverkaeuflich" (WICHTIG - Das Attribut muss für den Shop aktiviert werden und du darfst es auch nur für den Shop auf 1 setzen).
Dann sollte das machbar sein was du möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mathias@tn

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Danke!
Der zweite Ansatz mit dem Attribut "unverkaeuflich" war genau, was ich gesucht habe. Hat funktioniert.
Ich konnte aber den Wert nicht auf "1" setzen, sondern der Wert setzte sich bei Aktivierung im Artikel automatisch auf "Wahr". Ja, ich weiß, Boolean true/false ist nicht unbedingt null/eins etc.
Scheint aber so zu funktionieren. Oder muss der Wert wirklich auf "1"?

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
ich kann es nicht auf 1 stellen. version 1.3.15.5
aktiviert -> stellt auf wahr
das ist seltsam.

Anhänge

• humm.jpg
    humm.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 38
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg? JTL-Wawi 1.9 4
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wunsch Stücklisten zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Inventar Firma 1 und 2 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Sicherung fürs Finanzamt und ditialer Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update und XRechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 2
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0