Hallo Zusammen,
irgendwas ist beim Duplizieren des Bons schief gegangen. Ich habe extra nochmal im Guide nachgelesen, ob ich was falsch gemacht oder verstanden habe. Das Duplizieren soll das Stornieren / Neuanlegen des identischen Bons ersetzen. So habe ich es verstanden und gemacht.
Also wie im Guide beschrieben habe ich nach Auswahl der falschen Zahlungsart (Bar) den Bon nicht storniert/retourniert sondern dupliziert. Das hat auch gut funktioniert und ich konnte das als Kartenzahlung zuende bringen.
Aber: In der Wawi steht der Auftrag mit der BARzahlung noch drin und im Kassenbuch für alle Belege finde ich die Umsätze des duplizierten Bons auch. Der duplizierte Bon ist ebenfalls im Kassenbuch ( alle Buchungen ) und in der WAWI vorhanden.
Meines Erachtens müssten die Umsätze entweder entfernt oder durch Gegenbuchungen ausgeglichen werden. Die Bestände wurden bei dem Vorgang auch nicht korrigiert.
Den duplizierten Bon kann ich nun auch nicht mehr selbst stornieren/retournieren, weil er laut POS bereits retourniert wurde.
verflixte Sache. Wie bekomm ich denn das wieder gerade? Das Kassenbuch stimmt nicht, die Bestände stimmen nicht und der Auftrag ist auch "übrig geblieben" .
Verstehe nicht ganz, wie sowas passiert ... nicht zuende gedacht. wieder mal.
irgendwas ist beim Duplizieren des Bons schief gegangen. Ich habe extra nochmal im Guide nachgelesen, ob ich was falsch gemacht oder verstanden habe. Das Duplizieren soll das Stornieren / Neuanlegen des identischen Bons ersetzen. So habe ich es verstanden und gemacht.
Also wie im Guide beschrieben habe ich nach Auswahl der falschen Zahlungsart (Bar) den Bon nicht storniert/retourniert sondern dupliziert. Das hat auch gut funktioniert und ich konnte das als Kartenzahlung zuende bringen.
Aber: In der Wawi steht der Auftrag mit der BARzahlung noch drin und im Kassenbuch für alle Belege finde ich die Umsätze des duplizierten Bons auch. Der duplizierte Bon ist ebenfalls im Kassenbuch ( alle Buchungen ) und in der WAWI vorhanden.
Meines Erachtens müssten die Umsätze entweder entfernt oder durch Gegenbuchungen ausgeglichen werden. Die Bestände wurden bei dem Vorgang auch nicht korrigiert.
Den duplizierten Bon kann ich nun auch nicht mehr selbst stornieren/retournieren, weil er laut POS bereits retourniert wurde.
verflixte Sache. Wie bekomm ich denn das wieder gerade? Das Kassenbuch stimmt nicht, die Bestände stimmen nicht und der Auftrag ist auch "übrig geblieben" .
Verstehe nicht ganz, wie sowas passiert ... nicht zuende gedacht. wieder mal.
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