Ich bin seit heute live und übernehme meine FBA Orders nun mit JTL. Da ich hier vorsichtig bin, mache ich noch einen Großteil "zu Fuss".
Ich übernehme eine Bestellung und die WaWi erzeugt einen Auftrag und gleichzeitig einen Lieferschein. Der Lieferstatus wird dabei automatisch auf "Verpackt und gesendet" gesetzt. In der Versandinfo finden sich Logistiker, Tracking-ID, Voraussichtliche Ankunft, Fulfillment Center und -Channel (AFN).
Wenn ich dann aber in den Versand wechsle und mir die versendeten Lieferscheine anschaue, dann sehe ich unten rechts in Pakete nur noch das Versanddatum. Alle anderen Felder (Sendungsreferenz, Versandart, Sendungsnummer, Fulfillment-Center und Voraussichtliches Lieferdatum sind leer.
Ich habe selbst keine Versandarten angelegt, da der Versand ja eh von Amazon übernommen wird. Muss ich hier vielleicht selbst alle möglichen Versandarten anlegen und dann den jeweiligen Amazon Carrier dazu mappen, damit die Information übernommen wird?
Ich verschicke meine Rechnungen mit der Versandmitteilung (geht jetzt auch nur von Hand da die Versandmail trotz des Hakens in Globale Einstellungen => Email => Emails zur Versandbestätigung aus der JTL WaWi senden für Amazon-Bestellungen gesetzt ist).
In der EMail Vorlage durchlaufe ich die Tabelle Vorgang.Pakete mittels:
{% comment %}Die Lieferung besteht aus folgenden Teilen:{% endcomment -%}
{% assign TrackingVorhanden = false -%}
{% for paket in Vorgang.Pakete -%}
{{ paket.Versandart.Name }} \
{% if paket.TrackingID != empty -%}
{% assign TrackingVorhanden = true -%}
Sendungs-ID: {{ paket.TrackingID }} \
{% endif -%}
{% if paket.TrackingURL != empty -%}
Sendungsverfolgung: {{ paket.TrackingURL }} \
{% endif %}
{% if paket.Hinweis != empty -%}
{{ paket.Hinweis }} \
{% endif -%}
{% endfor -%}
aber wenn die Information in der Tabelle nicht enthalten ist, kann da auch nichts angezeigt werden.
Was mache ich falsch?
Ich übernehme eine Bestellung und die WaWi erzeugt einen Auftrag und gleichzeitig einen Lieferschein. Der Lieferstatus wird dabei automatisch auf "Verpackt und gesendet" gesetzt. In der Versandinfo finden sich Logistiker, Tracking-ID, Voraussichtliche Ankunft, Fulfillment Center und -Channel (AFN).
Wenn ich dann aber in den Versand wechsle und mir die versendeten Lieferscheine anschaue, dann sehe ich unten rechts in Pakete nur noch das Versanddatum. Alle anderen Felder (Sendungsreferenz, Versandart, Sendungsnummer, Fulfillment-Center und Voraussichtliches Lieferdatum sind leer.
Ich habe selbst keine Versandarten angelegt, da der Versand ja eh von Amazon übernommen wird. Muss ich hier vielleicht selbst alle möglichen Versandarten anlegen und dann den jeweiligen Amazon Carrier dazu mappen, damit die Information übernommen wird?
Ich verschicke meine Rechnungen mit der Versandmitteilung (geht jetzt auch nur von Hand da die Versandmail trotz des Hakens in Globale Einstellungen => Email => Emails zur Versandbestätigung aus der JTL WaWi senden für Amazon-Bestellungen gesetzt ist).
In der EMail Vorlage durchlaufe ich die Tabelle Vorgang.Pakete mittels:
{% comment %}Die Lieferung besteht aus folgenden Teilen:{% endcomment -%}
{% assign TrackingVorhanden = false -%}
{% for paket in Vorgang.Pakete -%}
{{ paket.Versandart.Name }} \
{% if paket.TrackingID != empty -%}
Sendungs-ID: {{ paket.TrackingID }} \
{% endif -%}
{% if paket.TrackingURL != empty -%}
Sendungsverfolgung: {{ paket.TrackingURL }} \
{% endif %}
{% if paket.Hinweis != empty -%}
{{ paket.Hinweis }} \
{% endif -%}
{% endfor -%}
aber wenn die Information in der Tabelle nicht enthalten ist, kann da auch nichts angezeigt werden.
Was mache ich falsch?