Martin1977
Aktives Mitglied
Hi,
wir haben zum 1.8 mit JTL Wawi gestartet, mittlerweile läuft echt das Meiste problemlos und rund.
Aber ich habe jetzt hier noch Altlasten. Ich habe unter "Plattformen - Amazon - Gutschriften" mehrere Einträge die JTL nicht zuordnen kann. Ist logisch, denn die Rechnungen wurden z.B. im Juli mit dem alten Programm geschrieben, Kunde schickte die Ware im August zurück und jetzt wird das abgerechnet. Wähle ich eine dieser Sendungen aus und sage Gutschrift erstellen bekomme ich die Meldung "Keine der ausgewählten Retourpositionen hat den Status Offen und eine Verknüpfung zur Wawi Bestellung"
Was muss ich tun? Meine erste Idee war, eine Retoure anzulegen. Ich habe alle Kundendaten in JTL importiert, den Kunden kann ich auch Aufrufen, aber keine Retoure erstellen.
Muss ich zunächst manuell einen Auftrag anlegen, und dann daraus eine Retoure anmelden und kann ich dann die Gutschrift erzeugen und irgendwie zuordnen?
wir haben zum 1.8 mit JTL Wawi gestartet, mittlerweile läuft echt das Meiste problemlos und rund.
Aber ich habe jetzt hier noch Altlasten. Ich habe unter "Plattformen - Amazon - Gutschriften" mehrere Einträge die JTL nicht zuordnen kann. Ist logisch, denn die Rechnungen wurden z.B. im Juli mit dem alten Programm geschrieben, Kunde schickte die Ware im August zurück und jetzt wird das abgerechnet. Wähle ich eine dieser Sendungen aus und sage Gutschrift erstellen bekomme ich die Meldung "Keine der ausgewählten Retourpositionen hat den Status Offen und eine Verknüpfung zur Wawi Bestellung"
Was muss ich tun? Meine erste Idee war, eine Retoure anzulegen. Ich habe alle Kundendaten in JTL importiert, den Kunden kann ich auch Aufrufen, aber keine Retoure erstellen.
Muss ich zunächst manuell einen Auftrag anlegen, und dann daraus eine Retoure anmelden und kann ich dann die Gutschrift erzeugen und irgendwie zuordnen?