Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI

16. April 2024
32
2
Hallo zusammen,

evtl. gibts ja eine einfache Erklärung, aber mir ist das derzeit nicht ganz klar.

Wenn ich in der WAWI einen Export von folgenden Attributen mache: "Kategorie ID" und "Kategorie" , bekomme ich Kategorien angezeigt, die ich in der WAWI gar nicht habe oder sehe?
Woher kommen die denn und warum stehen die noch in der Datenbank, werden aber in der WAWI nicht (mehr) angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
16. April 2024
32
2
Keiner ne Idee oder einen Tipp woher die Abweichung kommen kann. Eigentlich sollte ja in der WAWI alles drin stehen was in der Datenbank ist.
Außer es gibt eine Funktion wo gewisse Sachen ausgeblendet werden?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.708
1.765
Leider ist nicht ganz klar, welchen Export du benutzt.
Theoretisch hast du natürlich Recht. Aber es gibt Szenarien, in denen nicht alles angezeigt wird.
Ein Beispiel: Du hast Kategorien und Artikel in der Wawi angelegt und benannt - in der Standardsprache Deutsch.
Dann stellst Du die Standardsprache um. Voila - leer.
Da es in diesem Szenario keine Daten gibt, die angezeigt werden können, bleibt dann die Anzeige leer.

16. April 2024
32
2
Leider ist nicht ganz klar, welchen Export du benutzt.
Theoretisch hast du natürlich Recht. Aber es gibt Szenarien, in denen nicht alles angezeigt wird.
Ein Beispiel: Du hast Kategorien und Artikel in der Wawi angelegt und benannt - in der Standardsprache Deutsch.
Dann stellst Du die Standardsprache um. Voila - leer.
Da es in diesem Szenario keine Daten gibt, die angezeigt werden können, bleibt dann die Anzeige leer.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe in der Ameise einen Export mit folgendem Inhalt erstellt: "Kategorien - Kategoriedaten" und dort folgende Datenbankfelder "Interner Schlüssel, Kategorie und Kategoriepfad"

Jetzt sind in diesem Export Kategorien aufgelistet worden, die in der WAWI selbst aber nicht angezeigt werden. Wie kann das sein?
Der Ameisen-Export sollte doch genau das exportieren was in der Datenbank steht, oder?
Und die WAWI basiert doch auch genau auf den Inhalt der Datenbank?
Sprache ist immer nur Deutsch gepflegt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.708
1.765
Was mir noch einfallen würde: Du hast evtl. oben links eine Plattform ausgewählt, die nicht die Wawi ist und für diese Plattform sind nicht alle Kategorien aktiv.
Ich würde Dich trotz der Aussage, dass ihr die Sprachen nur in Deutsch gepflegt habt, einmal bitten zu gucken, ob eine weitere Sprache vorhanden ist und die Standardsprache entsprechend umzustellen und direkt zu schauen.
Wenn das nicht so ist, dann muss man da mal in die Datenbank schauen. Mach am besten ein Supportticket auf, damit die Kollegen das untersuchen können.

Zuletzt bearbeitet:
16. April 2024
32
2
Was mir noch einfallen würde: Du hast evtl. oben links eine Plattform ausgewählt, die nicht die Wawi ist und für diese Plattform sind nicht alle Kategorien aktiv.
Ich würde Dich trotz der Aussage, dass ihr die Sprachen nur in Deutsch gepflegt habt, einmal bitten zu gucken, ob eine weitere Sprache vorhanden ist und die Standardsprache entsprechend umzustellen und direkt zu schauen.
Wenn das nicht so ist, dann muss man da mal in die Datenbank schauen. Mach am besten ein Supportticket auf, damit die Kollegen das untersuchen können.
Hi,

egal welche Plattform ich auswähle, ist der gleiche Inhalt in der WAWI. Es ist auch keine weitere Sprache vorhanden, Standardsprache ist Deutsch.
In der Datenbank habe ich aber tatsächlich noch etwas gefunden:

In der Tabelle dbo.tKategorie gibt es eine Spalte die "cInet" heißt.
Alle in dieser Spalte markierten Kategorien mit "Y", sind genau diese wo im Export der Ameise angezeigt werden, in der WAWI aber nicht.
Was hat es mit der cInet auf sich und welche Bedeutung haben die Felder?

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.708
1.765
Nein, habe ich nicht. Wie oben bereits gesagt: Mach bitte ein Supportticket auf. Es ist schwer bis unmöglich auf Fehlersuche zu gehen, wenn man nicht direkt schauen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 7
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0