Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI

16. April 2024
36
2
Hallo zusammen,

evtl. gibts ja eine einfache Erklärung, aber mir ist das derzeit nicht ganz klar.

Wenn ich in der WAWI einen Export von folgenden Attributen mache: "Kategorie ID" und "Kategorie" , bekomme ich Kategorien angezeigt, die ich in der WAWI gar nicht habe oder sehe?
Woher kommen die denn und warum stehen die noch in der Datenbank, werden aber in der WAWI nicht (mehr) angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
16. April 2024
36
2
Keiner ne Idee oder einen Tipp woher die Abweichung kommen kann. Eigentlich sollte ja in der WAWI alles drin stehen was in der Datenbank ist.
Außer es gibt eine Funktion wo gewisse Sachen ausgeblendet werden?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.971
1.854
Leider ist nicht ganz klar, welchen Export du benutzt.
Theoretisch hast du natürlich Recht. Aber es gibt Szenarien, in denen nicht alles angezeigt wird.
Ein Beispiel: Du hast Kategorien und Artikel in der Wawi angelegt und benannt - in der Standardsprache Deutsch.
Dann stellst Du die Standardsprache um. Voila - leer.
Da es in diesem Szenario keine Daten gibt, die angezeigt werden können, bleibt dann die Anzeige leer.
 
16. April 2024
36
2
Leider ist nicht ganz klar, welchen Export du benutzt.
Theoretisch hast du natürlich Recht. Aber es gibt Szenarien, in denen nicht alles angezeigt wird.
Ein Beispiel: Du hast Kategorien und Artikel in der Wawi angelegt und benannt - in der Standardsprache Deutsch.
Dann stellst Du die Standardsprache um. Voila - leer.
Da es in diesem Szenario keine Daten gibt, die angezeigt werden können, bleibt dann die Anzeige leer.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe in der Ameise einen Export mit folgendem Inhalt erstellt: "Kategorien - Kategoriedaten" und dort folgende Datenbankfelder "Interner Schlüssel, Kategorie und Kategoriepfad"

Jetzt sind in diesem Export Kategorien aufgelistet worden, die in der WAWI selbst aber nicht angezeigt werden. Wie kann das sein?
Der Ameisen-Export sollte doch genau das exportieren was in der Datenbank steht, oder?
Und die WAWI basiert doch auch genau auf den Inhalt der Datenbank?
Sprache ist immer nur Deutsch gepflegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.971
1.854
Was mir noch einfallen würde: Du hast evtl. oben links eine Plattform ausgewählt, die nicht die Wawi ist und für diese Plattform sind nicht alle Kategorien aktiv.
Ich würde Dich trotz der Aussage, dass ihr die Sprachen nur in Deutsch gepflegt habt, einmal bitten zu gucken, ob eine weitere Sprache vorhanden ist und die Standardsprache entsprechend umzustellen und direkt zu schauen.
Wenn das nicht so ist, dann muss man da mal in die Datenbank schauen. Mach am besten ein Supportticket auf, damit die Kollegen das untersuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
16. April 2024
36
2
Was mir noch einfallen würde: Du hast evtl. oben links eine Plattform ausgewählt, die nicht die Wawi ist und für diese Plattform sind nicht alle Kategorien aktiv.
Ich würde Dich trotz der Aussage, dass ihr die Sprachen nur in Deutsch gepflegt habt, einmal bitten zu gucken, ob eine weitere Sprache vorhanden ist und die Standardsprache entsprechend umzustellen und direkt zu schauen.
Wenn das nicht so ist, dann muss man da mal in die Datenbank schauen. Mach am besten ein Supportticket auf, damit die Kollegen das untersuchen können.
Hi,

egal welche Plattform ich auswähle, ist der gleiche Inhalt in der WAWI. Es ist auch keine weitere Sprache vorhanden, Standardsprache ist Deutsch.
In der Datenbank habe ich aber tatsächlich noch etwas gefunden:

In der Tabelle dbo.tKategorie gibt es eine Spalte die "cInet" heißt.
Alle in dieser Spalte markierten Kategorien mit "Y", sind genau diese wo im Export der Ameise angezeigt werden, in der WAWI aber nicht.
Was hat es mit der cInet auf sich und welche Bedeutung haben die Felder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.971
1.854
Nein, habe ich nicht. Wie oben bereits gesagt: Mach bitte ein Supportticket auf. Es ist schwer bis unmöglich auf Fehlersuche zu gehen, wenn man nicht direkt schauen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 1
Darstellung von Stücklistenartikeln in der Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 8
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.10.4 Releaseforum 1
Neu Artikelliste / Artikelverwaltung -> bedingte Formatierung in Abhängigkeit von eigenen Feldern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kostenfreies Tool zum Entfernen von Hintergründen User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen