Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ?

dapole

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
92
19
Hallo zusammen,

der Titel sagt ja schon alles ....

Ich bin im Moment etwas am basteln. Genauer gesagt, möchte ich die Export-Funktion des Shops nutzen. Nicht nur nutzen, sondern bestmöglich nutzen....
Schön öfters habe ich gesucht, aber so richtig, explizit für JTL basierend, habe ich nichts gefunden...

Mal ein Beispiel:

Code:
{foreach name=bilder from=$Artikel->Bilder item=bild}{assign var="fld" value=$fld-1}{if $fld>=0}"{$URL_SHOP}/{$bild->cPfadGross}"{$t}{/if}{if $smarty.foreach.bilder.last==true}{for $foo=1 to $fld}""{$t}{/for}{assign var="img" value=$img+1}{/if}{/foreach}

nun habe ich im Internet gelesen, dass man diese Schleife auch mit einem Limit Argument, limitieren kann. Scheint JTL-Seitig aber nicht zu funktionieren ... (limit=5)

Code:
{foreach name=bilder from=$Artikel->Bilder item=bild limit=5}{assign var="fld" value=$fld-1}{if $fld>=0}"{$URL_SHOP}/{$bild->cPfadGross}"{$t}{/if}{if $smarty.foreach.bilder.last==true}{for $foo=1 to $fld}""{$t}{/for}{assign var="img" value=$img+1}{/if}{/foreach}

Und ganz ehrlich:
Ich hätte noch nicht mal gewusst, dass es überhaupt möglich ist, in dieser Art es in den Exportvorlagen darzustellen ... Gottseidank war der Code-Schnipsel in der Standardvorlage zugänglich

Oder auch: (Funktioniert)
Code:
{$Artikel->fBreite|regex_replace:"/\./":","}

Aber mit string_replace (glaube ich) hatte ich irgendwie Probleme ... Wie auch immer:

Falls es also so etwas gibt, wo man diese Information erhält: Es würde mich freuen :)

-> Warum ich explizit jetzt danach Frage:

Beim exportieren habe ich die Möglichkeit die Kundengruppe anzugeben. Anhand der angegebenen Kundengruppe werden die Artikelpreise beim exportieren gezogen, was auch prima funktioniert.
Gibt es aber eine Möglichkeit, in der Vorlage selbst, die Preise einer anderen Kundengruppe darzustellen??

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Exportformate Hook Frage Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1