Export für andere Auktionshäuser

Touchy

Aktives Mitglied
3. August 2006
3
0
Hallo,

ist es angedacht, evtl. eine CSV-Export-Funktion der Artikel für andere Auktionshäuser (Elimbo, Amprice, Hood, etc...) zu programmieren? (Dachte an generierung der CSV, nicht automatische Übermittlung)

Wäre super......... (Wird auch schon in anderen Foren gesucht!)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Artikelexport wurde dafür angedacht.
Wir haben dies mit den URL's für die Artikel/Bilder erweitert.
Getestet wurde dies mit Froogle, Kelko usw.

Jedoch wird es unwahrscheinlich, das wir die alle möglichen CSV Formate in eazySales einbauen.
 

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Aber wie wäre es mit einem Export den man via Dialog selber zusammenstellen könnte?
So nach dem Motto: Welche Felder in welcher Reihenfolge ausgegeben werden.

PEN
 

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
hallo pen,
ich betreibe selbst ein kleines auktionshaus und werde sehr oft nach einem offlinetool gefragt.
leider muss ich immer antworten das es keines gibt.
das problem ist folgendes. ein offlinetool muss mit dem auktionshaus "kommunizieren" können. das heisst die datenbank müsste auch von aussen zugänglich sein. also nicht localhost.
ich habe das glück das ich meine datenbanken auch für zugriffe von aussen öffnen kann, was aber viele nicht so ohne weiteres können.
weiter geht es mit den kategorien. die müsste eS kennen um artikel entsprechend zuordnen zu können.

ich selbst habe keine ahnung von der programmierung eines solchen tools und verstehe vollkommen das jtl nicht auch noch die kleineren auktionshäuser implementieren kann.

ein programm wie eS würde den "kleinen" zwar welten öffnen, aber was nicht geht, geht nunmal nicht.
 

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Das mag ja sein. Ich arbeite z.B. viel mit Ricardo. Die haben bereits ein Offline-Tool und eben dort hätte ich die Möglichkeit eine csv Datei einzulesen. Wenn ich jetzt die Felder + die Reihenfolge beim Export bestimmen könnte, hätte ich einiges an arbeit weniger.

Denke da aber auch an Export für Etiketten, Buchhaltungsprgramme usw.

Gruss
PEN
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Ein universeller CSV-Exporter könnte ich mir vorstellen. Denn könnte mann dann für Import/Export nutzen.

Ihr könnt uns gerne Schnittstellen-Beschreibungen zukommen lassen. Mit kurzen Beschreibung welcher Dienst es ist. Wir können nach und nach versuchen diese zu implementieren.
 

Touchy

Aktives Mitglied
3. August 2006
3
0
Hmm,

werde mich am Wochenende hinsetzen und einmal die Datensatzbeschreibung von mehreren Auktionshäusern losschicken :)

Da brummeln ein paas Powerseller von eBay gerade rumeinander und suchen alternativen...
 

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
entschuldigt meine vielleicht etwas dumme frage, aber wie sollen die csv dateien eingelesen werden?
interesse hätte ich ja sehr, da ich meinen usern gern ein offlinetool geben würde. easysales währe ideal, da privat und businessuser gleichzeitig abgedeckt werden könnten.
 

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
ich denke schon das dies nicht das problem ist, zumal ich meine datenbanken auch nach aussen öffnen kann. also nicht nur über localhost erreichbar wäre.
ich mach mich mal schlau wie das mit dem import von csv genau von statten geht.
ich denke das es aber mit dem abstimmen der kategorien probleme gibt. diese müsste easysales ja kennen um die artikel in die entsprechenden kategorien einfügen zu können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Etsy U2 personalisierte Bestellungen Export Schnittstellen Import / Export 0
Neu RKSV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Versandstaffel für ebay einstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen