Export für andere Auktionshäuser

Touchy

Aktives Mitglied
3. August 2006
3
0
Hallo,

ist es angedacht, evtl. eine CSV-Export-Funktion der Artikel für andere Auktionshäuser (Elimbo, Amprice, Hood, etc...) zu programmieren? (Dachte an generierung der CSV, nicht automatische Übermittlung)

Wäre super......... (Wird auch schon in anderen Foren gesucht!)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Artikelexport wurde dafür angedacht.
Wir haben dies mit den URL's für die Artikel/Bilder erweitert.
Getestet wurde dies mit Froogle, Kelko usw.

Jedoch wird es unwahrscheinlich, das wir die alle möglichen CSV Formate in eazySales einbauen.

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Aber wie wäre es mit einem Export den man via Dialog selber zusammenstellen könnte?
So nach dem Motto: Welche Felder in welcher Reihenfolge ausgegeben werden.

PEN

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
hallo pen,
ich betreibe selbst ein kleines auktionshaus und werde sehr oft nach einem offlinetool gefragt.
leider muss ich immer antworten das es keines gibt.
das problem ist folgendes. ein offlinetool muss mit dem auktionshaus "kommunizieren" können. das heisst die datenbank müsste auch von aussen zugänglich sein. also nicht localhost.
ich habe das glück das ich meine datenbanken auch für zugriffe von aussen öffnen kann, was aber viele nicht so ohne weiteres können.
weiter geht es mit den kategorien. die müsste eS kennen um artikel entsprechend zuordnen zu können.

ich selbst habe keine ahnung von der programmierung eines solchen tools und verstehe vollkommen das jtl nicht auch noch die kleineren auktionshäuser implementieren kann.

ein programm wie eS würde den "kleinen" zwar welten öffnen, aber was nicht geht, geht nunmal nicht.

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Das mag ja sein. Ich arbeite z.B. viel mit Ricardo. Die haben bereits ein Offline-Tool und eben dort hätte ich die Möglichkeit eine csv Datei einzulesen. Wenn ich jetzt die Felder + die Reihenfolge beim Export bestimmen könnte, hätte ich einiges an arbeit weniger.

Denke da aber auch an Export für Etiketten, Buchhaltungsprgramme usw.

Gruss
PEN

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ein universeller CSV-Exporter könnte ich mir vorstellen. Denn könnte mann dann für Import/Export nutzen.

Ihr könnt uns gerne Schnittstellen-Beschreibungen zukommen lassen. Mit kurzen Beschreibung welcher Dienst es ist. Wir können nach und nach versuchen diese zu implementieren.

Touchy

Aktives Mitglied
3. August 2006
3
0
Hmm,

werde mich am Wochenende hinsetzen und einmal die Datensatzbeschreibung von mehreren Auktionshäusern losschicken :)

Da brummeln ein paas Powerseller von eBay gerade rumeinander und suchen alternativen...

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
entschuldigt meine vielleicht etwas dumme frage, aber wie sollen die csv dateien eingelesen werden?
interesse hätte ich ja sehr, da ich meinen usern gern ein offlinetool geben würde. easysales währe ideal, da privat und businessuser gleichzeitig abgedeckt werden könnten.

McBeal

Aktives Mitglied
1. August 2006
14
0
ich denke schon das dies nicht das problem ist, zumal ich meine datenbanken auch nach aussen öffnen kann. also nicht nur über localhost erreichbar wäre.
ich mach mich mal schlau wie das mit dem import von csv genau von statten geht.
ich denke das es aber mit dem abstimmen der kategorien probleme gibt. diese müsste easysales ja kennen um die artikel in die entsprechenden kategorien einfügen zu können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Druckvorlagensets für Kundengruppen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Staffelpreise für Metro.de JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0