Offen Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

wir machen gerade bei uns im Shop einige Testbestellungen, bevor wir den Shop "scharfschalten" ...

Folgendes Szenario:
- Testkunde erstellt Kundenkonto mit abweichender Lieferanschrift.
Bestellung wird komplett durch die Wawi ausgeführt ... alles o.K.

- Der gleiche Testkunde (mit Kundenkonto = Stammkunde) macht eine neuerliche Bestellung und wählt bei Lieferadresse "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse"
Im nächsten Schritt werden dann Liefer- und Rechnungsanschrift angezeigt (gleiche Daten), aber es kann keine Versandart ausgewählt werden:

"Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."

Ist dies ein Bug? Oder muß ich noch irgendetwas anders einstellen.

Rein von der Logik her halte ich dies für einen Bug !

Wir arbeiten mit Shopversion 3.11 und Wawi 099742

Bin für jeden Tipp dankbar,
Stephan
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Ich habe mich (den Kunden) jetzt einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt .... und dann wird auch die Anschrift korrekt übernommen...
 

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Hallo,

exakt das gleiche Problem habe ich auch. Muss also wohl ein BUG sein.

- Kunde erstellt Konto
- Kunde tätigt Bestellung
- Bestellung wird in WaWi komplett bearbeitet
- Kunde möchte direkt etwas bestellen und bekommt die Meldung:
"Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."
- Um die Meldung wegzubekommen, muss er eine andere Lieferadresse angeben.

Wenn der Kunde sich ausloggt und direkt wieder einloggt, funktioniert es auch mit "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse"

--------

Hat jemand eine Idee oder gibt es bereits ein Update?


Viele Grüße
Chris
 

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Bei uns das gleiche! Vom Support leider keine Lösung

EDIT: Haben gerade unsere Versandarten nochmal überarbeitet. Und nur auf eine Klasse gestellt. Siehe da es geht!
 

musceline

Aktives Mitglied
1. Juni 2009
13
0
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

Habe genau das Gleiche Problem hier.
Problem ist genau so wie von Chriselo beschrieben aufgetaucht.
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
126
6
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

... ich häng mich Proforma da auch mal dran.
Bei mir konnte ich es auf "Auslandskunden" eingrenzen.
Und - es wurde "nur" ein Gastkonto angelegt.
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
126
6
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung

hah!
habs glaub' ich gefunden!!

in der versandklasse der versandart NICHT die position mit den aneinandergereihten werten auswählen,
sondern jeden wert EINZELN mit gedrückter Strg-Taste auswählen.
 

TDA

Aktives Mitglied
15. Oktober 2016
19
1
Hab das Gleiche Problem hier für Österreich.
Die Versandart DHL Paket AT habe ich nochmall extra angelegt.
Kommt wieder den Meldung:
Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
Hat Jemand den lösung gefunden?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hilfreich wären noch paar Rand Infos, wie z.B. Shop Version, passte die Lieferadresse, passten die Versandklassen von den Artikeln zur Versandart hinterlegten Versandklassen?
 

boenglee

Aktives Mitglied
4. April 2013
15
0
Bei mir war es eine neue Kundengruppe, die das Problem verursacht hat. Hatte die neue Kundengruppe noch nicht für die Zahlungsart berechtigt..... jetzt geht es
also nicht nur bei Versandart, sondern auch noch bei Zahlungsarten die Berechtigung erteilen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen