Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector

Simon H

Neues Mitglied
29. Februar 2024
7
1
Hi

Ich komm mir ganz schön blöd vor. Die Einrichtung von Connector und Woocomerce sollte eigentlich recht trivial von der Hand gehen, wenn man sich Dokumentation und Forenbeiträge so ansieht.

Trotzdem bekomme ich es einfach nicht ans laufen.

Bei der Einrichtung bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2024-07-08 155214.png

Rufe ich die URL direkt auf, dann bekomme ich den obligaten JSON-Error der eigentlich darauf hindeutet, dass es funktionieren sollte:

{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid request","data":"Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in ...\/RpcException.php:30"}}

Im Connectortester bekomme ich nach eintragen der URI https://wordpres-xYz.com/index.php/jtlconnector/ und dem Token aus den Einstellungen folgendes angezeigt:


Screenshot 2024-07-08 155222.png

Seite liegt bei Cloudways. Caching ist deaktiviert und es ist kein Wartungsmodus an. Ist nicht die Produktiv Url sondern eine staging installation.


Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnten?

Vielen Dank für euren Input!
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
158
38
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo Simon

Ja, stimmt. Eigentlich ist die Einrichtung/Anbindung eines Connectors sehr einfach. Viel sollte hier nicht schief gehen.

Habe es schnell ausprobiert, bei mir sieht die Antwort bei einem direkten Aufruf der Connector-URL etwas anders aus:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":[],"error":null}

Evt. hat es hier keinen Zusammenhang, aber hast Du im JTL-Konto die URL des Shops freigeschaltet, bzw. die Lizenz erteilt?

Evt. hast Du das gleiche Problem, wie bei einem anderen Provider:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-connector-woocommerce-problem-kinsta-hosting.221266/

Gruss Armin
 

Simon H

Neues Mitglied
29. Februar 2024
7
1
Hallo Simon

Ja, stimmt. Eigentlich ist die Einrichtung/Anbindung eines Connectors sehr einfach. Viel sollte hier nicht schief gehen.

Habe es schnell ausprobiert, bei mir sieht die Antwort bei einem direkten Aufruf der Connector-URL etwas anders aus:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":[],"error":null}

Evt. hat es hier keinen Zusammenhang, aber hast Du im JTL-Konto die URL des Shops freigeschaltet, bzw. die Lizenz erteilt?

Evt. hast Du das gleiche Problem, wie bei einem anderen Provider:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-connector-woocommerce-problem-kinsta-hosting.221266/

Gruss Armin
Danke das ist ein sehr guter Hinweis. Cloudways setzt wie Kinsta sehr stark auf caching. Werde mir dort die entsprechenden Dateien und caching ausnahmen ansehen!
 

Simon H

Neues Mitglied
29. Februar 2024
7
1
Hab Varnish und Breeze deaktiviert. Aktuell läuft nur noch Memcached. Das lässt sich leider nicht so einfach deaktivieren und imho sollte das auch problemlos funktionieren.

Die im von dir verlinkten Post angesprochenen mod rewrite (in meinem Fall Apache und nicht nginx) und
  • OpCache saved comments on PHP.ini
  • and at the end installed SQLite PHP extension
sind aktiviert:
Screenshot 2024-07-22 162202.png
Screenshot 2024-07-22 162305.png

Hab mal die Logs aktiviert aber leider enthalten diese auch nicht mehr Inhalt als die bei direktem Aufruf von /index.php/jtlconnector direkte ausgelieferte json.

Hier ein Auszug daraus:
Code:
[2024-07-22T11:24:35.100256+00:00] error.ERROR: #0 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/jtl/connector/src/Application/Application.php(307): Jtl\Connector\Core\Exception\RpcException::invalidRequest() #1 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnector.php(42): Jtl\Connector\Core\Application\Application->run() #2 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(324): JtlConnector::capture_request() #3 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters() #4 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/plugin.php(565): WP_Hook->do_action() #5 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp.php(418): do_action_ref_array() #6 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp.php(813): WP->parse_request() #7 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/functions.php(1336): WP->main() #8 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-blog-header.php(16): wp() #9 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/index.php(17): require('/home/xxxxx.c...') #10 {main} [] {"http_method":"GET","user_agent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0","domain":"xxxxx.cloudwaysapps.com","uri":"/index.php/jtlconnector/","request_size":"0.0 B","hostname":"xxxxx.cloudwaysapps.com","memory_peak_usage":"22 MB"}
[2024-07-22T11:24:35.111679+00:00] error.ERROR: Uncaught Exception Jtl\Connector\Core\Exception\RpcException: "Invalid request" at /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/jtl/connector/src/Exception/RpcException.php line 30 {"exception":"[object] (Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException(code: -32600): Invalid request at /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/jtl/connector/src/Exception/RpcException.php:30)"} {"http_method":"GET","user_agent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0","domain":"xxxxx.cloudwaysapps.com","uri":"/index.php/jtlconnector/","request_size":"0.0 B","hostname":"xxxxx.cloudwaysapps.com","memory_peak_usage":"24 MB"}

Einzige Idee die ich noch habe ist, dass es evtl. an der doppelt vorhandenen Lizenz des Connectors für Woocommerce liegt.

Screenshot 2024-07-22 161438.png

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Wäre euch sehr dankbar!

Schöne Grüße

Simon
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 0
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify Shopify-Connector 11
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10

Ähnliche Themen