Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector

Simon H

Neues Mitglied
29. Februar 2024
7
1
Hi

Ich komm mir ganz schön blöd vor. Die Einrichtung von Connector und Woocomerce sollte eigentlich recht trivial von der Hand gehen, wenn man sich Dokumentation und Forenbeiträge so ansieht.

Trotzdem bekomme ich es einfach nicht ans laufen.

Bei der Einrichtung bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2024-07-08 155214.png

Rufe ich die URL direkt auf, dann bekomme ich den obligaten JSON-Error der eigentlich darauf hindeutet, dass es funktionieren sollte:

{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid request","data":"Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in ...\/RpcException.php:30"}}

Im Connectortester bekomme ich nach eintragen der URI https://wordpres-xYz.com/index.php/jtlconnector/ und dem Token aus den Einstellungen folgendes angezeigt:


Screenshot 2024-07-08 155222.png

Seite liegt bei Cloudways. Caching ist deaktiviert und es ist kein Wartungsmodus an. Ist nicht die Produktiv Url sondern eine staging installation.


Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnten?

Vielen Dank für euren Input!
 

swissguy01

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14. Januar 2022
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Gross, Schweiz
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seo-webdesign-coaching.ch
Hallo Simon

Ja, stimmt. Eigentlich ist die Einrichtung/Anbindung eines Connectors sehr einfach. Viel sollte hier nicht schief gehen.

Habe es schnell ausprobiert, bei mir sieht die Antwort bei einem direkten Aufruf der Connector-URL etwas anders aus:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":[],"error":null}

Evt. hat es hier keinen Zusammenhang, aber hast Du im JTL-Konto die URL des Shops freigeschaltet, bzw. die Lizenz erteilt?

Evt. hast Du das gleiche Problem, wie bei einem anderen Provider:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-connector-woocommerce-problem-kinsta-hosting.221266/

Gruss Armin
 

Simon H

Neues Mitglied
29. Februar 2024
7
1
Hallo Simon

Ja, stimmt. Eigentlich ist die Einrichtung/Anbindung eines Connectors sehr einfach. Viel sollte hier nicht schief gehen.

Habe es schnell ausprobiert, bei mir sieht die Antwort bei einem direkten Aufruf der Connector-URL etwas anders aus:
{"jtlrpc":"2.0","id":"","result":[],"error":null}

Evt. hat es hier keinen Zusammenhang, aber hast Du im JTL-Konto die URL des Shops freigeschaltet, bzw. die Lizenz erteilt?

Evt. hast Du das gleiche Problem, wie bei einem anderen Provider:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-connector-woocommerce-problem-kinsta-hosting.221266/

Gruss Armin
Danke das ist ein sehr guter Hinweis. Cloudways setzt wie Kinsta sehr stark auf caching. Werde mir dort die entsprechenden Dateien und caching ausnahmen ansehen!
 

Simon H

Neues Mitglied
29. Februar 2024
7
1
Hab Varnish und Breeze deaktiviert. Aktuell läuft nur noch Memcached. Das lässt sich leider nicht so einfach deaktivieren und imho sollte das auch problemlos funktionieren.

Die im von dir verlinkten Post angesprochenen mod rewrite (in meinem Fall Apache und nicht nginx) und
  • OpCache saved comments on PHP.ini
  • and at the end installed SQLite PHP extension
sind aktiviert:
Screenshot 2024-07-22 162202.png
Screenshot 2024-07-22 162305.png

Hab mal die Logs aktiviert aber leider enthalten diese auch nicht mehr Inhalt als die bei direktem Aufruf von /index.php/jtlconnector direkte ausgelieferte json.

Hier ein Auszug daraus:
Code:
[2024-07-22T11:24:35.100256+00:00] error.ERROR: #0 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/jtl/connector/src/Application/Application.php(307): Jtl\Connector\Core\Exception\RpcException::invalidRequest() #1 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnector.php(42): Jtl\Connector\Core\Application\Application->run() #2 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(324): JtlConnector::capture_request() #3 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters() #4 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/plugin.php(565): WP_Hook->do_action() #5 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp.php(418): do_action_ref_array() #6 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/class-wp.php(813): WP->parse_request() #7 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-includes/functions.php(1336): WP->main() #8 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-blog-header.php(16): wp() #9 /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/index.php(17): require('/home/xxxxx.c...') #10 {main} [] {"http_method":"GET","user_agent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0","domain":"xxxxx.cloudwaysapps.com","uri":"/index.php/jtlconnector/","request_size":"0.0 B","hostname":"xxxxx.cloudwaysapps.com","memory_peak_usage":"22 MB"}
[2024-07-22T11:24:35.111679+00:00] error.ERROR: Uncaught Exception Jtl\Connector\Core\Exception\RpcException: "Invalid request" at /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/jtl/connector/src/Exception/RpcException.php line 30 {"exception":"[object] (Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException(code: -32600): Invalid request at /home/xxxxx.cloudwaysapps.com/xxxxxxxxxx/public_html/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/jtl/connector/src/Exception/RpcException.php:30)"} {"http_method":"GET","user_agent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0","domain":"xxxxx.cloudwaysapps.com","uri":"/index.php/jtlconnector/","request_size":"0.0 B","hostname":"xxxxx.cloudwaysapps.com","memory_peak_usage":"24 MB"}

Einzige Idee die ich noch habe ist, dass es evtl. an der doppelt vorhandenen Lizenz des Connectors für Woocommerce liegt.

Screenshot 2024-07-22 161438.png

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Wäre euch sehr dankbar!

Schöne Grüße

Simon
 
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