Email werden nicht zugestellt

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
Hi Leute,

ich konnte ein ähnliches Problem in der Sufu nicht finden.

Ich habe öfters das Problem, dass Bestellbestätigungen etc. nicht zugestellt werden. Meine Mailadresse war diese Woche auch auf einer "Blacklist" (lt. meinem Provider), jetzt bekomme ich schon wieder Fehlermeldugnen, dass Bestellbestätigungen nicht zugestellt wurden.
Habe im Ausgang SMTP (Thunderbird) Auth mit Passwort an. Muss ich im Shop Admin irgendwas anders einstellen?

LG
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Email werden nicht zugestellt

Vermutlich web.de-Kunden? Wenn du diese Mitteilung hier bekommst:

xxxxxx@web.de SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxxxxx@web.de>:
host mx-ha02.web.de [213.165.67.120]: 552-Requested mail action aborted:
exceeded storage allocation
552-Quota exceeded.
552 For explanation visit Postmaster WEB.DE

war dessen Postfach voll. Passiert bei uns ständig und macht mir schon lange keine Kopfschmerzen mehr. Ich habe groß und dick und fett auf der Bestellabschluss-Seite darauf hingewiesen, dass bei vollen Postfächern keine Bestellbestätigung zugestellt werden kann.
Andere Experten schreiben auch noch ein www. vor die Mailadresse ;)
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Email werden nicht zugestellt

Web.de war jtzt noch nicht dabei. Am meisten Probleme macht yahoo. Aber auch andere.

Also kann das durchaus auch an den Kunden liegen?! Bin nur unsicher weil ich halt erst auf einer "Blacklist" (immer lustig wenn man Wörter weitergibt von denen man überhaupt nicht weiß was sie genau bedeuten:) ) war lt. meinem Provider
und der meinte er wüsste auch nicht wieso aber ich könnte da jederzeit wieder rein geraten. Jetzt mach ich öfters mal Testmails auf meine Privatadresse (gmx), bisher ohne Probleme. Nur eben bei anderen Anbietern kommen öfters welche zurück...?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Email werden nicht zugestellt

Reicht doch auch schon, wenn der kunde statt @yahoo.de einfach nur @yahoo.d schreibt - so was hatte ich auch schon, und ähnlich - ich würde es jetzt mal auf die Kunden schieben ;)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Email werden nicht zugestellt

das Rätselraten brinht nicht viel

Welche exakte Fehlermeldung bekommst du denn?
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Email werden nicht zugestellt

Hallo,
wir hatten letzte Woche den Fall dass einfach 20 Auftragsbestätigungen nachweislich nicht versendet wurden obwohl der bei JTL gehostet Shop sonst alle verschickt hatte.
Günther
 

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: Email werden nicht zugestellt

Bei uns auch... bei Hotmail auf der Blacklist.
Mal sehen, was von denen als Antwort kommt, Ticket ist eröffnet
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Email werden nicht zugestellt

Also aktuell z.B:

host mx3.hotmail.com[65.54.188.72] said: 550 OU-001 (BAY0-MC1-F14) Unfortunately, messages from 62.26.219.191 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to Troubleshooting. (in reply to MAIL FROM command)

Habe gesehen im Shop kann man auch SMTP Versand einstellen. Bringt das was?

Ist schon nervig wenn jede 2. Mail hängen bleibt. Dauernd Anfragen von Kunden deswegen. Außerdem bekommt man scheinbar auch nicht immer eine Fehlermeldung wenn man auf einer Blacklist steht. Aktuell z.B. scheint eine Mailadresse von mir wieder auf einer Blacklist zu sein. Die Mails gehen einfach nicht durch. Ich hab den Kunden am Telefon, erschickt mir eine Mail die ich empfange, ich antworte und sie kommt nicht an. Ohne jegliche Fehlermeldung. Das nervt so.
Kann mich jetzt auf nichts mehr verlassen. Kommen die Bestellbestätigungen an, Versandbestätigungen, Newsletteranmeldung etc...
Man muss doch irgendetwas machen können, damit die Email als "vertrauenswürdig" eingestuft wird und das auch bleibt?
 

vmoebel

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
44
0
Hannover
AW: Email werden nicht zugestellt

Hallo @all
Ich habe noch ein Problem im Shop festgestellt.
Wenn der Kunde Kontaktformular benutzt, kommt zu mir eine E-Mail mit Shop-Email als Absender.
"Reply to" wird in Format Vorname Nachname <absender@email.to> eingegeben.

genau das nimmt Gmail (ich vermute die andere E-Mail Programme auch) gar nicht. ;))
Da soll reine E-Mailadresse sein, ohne Name/Vorname oder Klammer.

Ich benutze die Taste "Antworten" und... schicke E-Mail an sich selbst.
Es ist ab 3.14 aufgetaucht.

Wo kann ich es ändern? Wo bildet sich String "Replyto"?

MfG John
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 3
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen