Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
Also ich bin völlig am verzweifeln.
Ich versuche eine Email Vorlage im Bereich "Druck-/E-Mail-/Exportvorlagen verwalten"
zu erstellen.
Mit Logo und Fußzeile ect..
aber jedesmal wenn ich über Mailen Bearbeiten die Vorlage öffne, bearbeite ich die eigentliche Auftragsvorlage.
In meiner Wawi 1.5... sind noch die Reiter
"Drucken Mailen Speichern Faxen Exportieren"
drinne.
in der 1.8 fehlen die. Wie mache/bearbeite ich in der 1.8 denn email Vorlagen ?
Wawi18_email.PNGWawi18_email.PNGWawi18_email.PNG

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.587
833
Berlin
Die Vorlage, die Du bearbeitest, ist die eigentliche Durckvorlage für das "A4 Dokument". Wenn das gemailt werden soll, wird es als PDF der eMail angehängt.
Wenn Du auf den Knopf "mailen bearbeiten" klickst, bearbeitest Du den Inhalt der eMail, der dieses PDF angefügt wird.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
Hey John ja ist eigentlich identisch. da ich aber in dieser Rubrik keine Lösung bekommen habe, und ich nicht weiß wie man diesen Thread verschiebt, blieb mir nichts anderes über als leider einen doppelpost anzulegen.
danke für Deine Lösung. ich habe mich wirklich dusselig gesucht.
Für alle anderem die es auch suchen.
Die Lösung von John ist:

Das kommt daher, weil du als Vorlagenset eine Globale Vorlage angelegt hast bzw. das erstmal der Standard ist. Macht ja auch meistens Sinn, daß für alle Bereiche die selbe Vorlage genommen wird und man nicht getrennt pflegen muß.

Wenn Du für Drucken, Mailen etc. getrennte Vorlagen benutzen möchtest, so muß Du ein neues Vorlagenset anlegen und mußt "Einzelne Vorlagen" statt Globale Vorlagen nehmen.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.587
833
Berlin
Ich bin ja kein Freund von vielen Vorlagen. Das will alles nur gepflegt werden und macht schnell mehrfache Arbeit.

Der interessantere Ansatz wäre daher, nur eine Vorlage zu benutzen und das Logo auszublenden, wenn tatsächlich pysikalisch gedruckt wird aber bei PDF Ausgabe einzublenden...

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
Hey John,
ja ist mit Sicherheit eine zu überdenkende Variante.
Kannst Du mir bitte schreiben wo ich bei Logo bzw. Text, was einsetzten muss, damit das Logo oder ein Text, bei Druck, nicht mit ausgegeben wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Jtl Lager-Packliste Vorlage JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 36
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3