Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dein-brandstempel

Neues Mitglied
20. November 2020
6
2
Hallo,

ich verzweifle so langsam an der Aufgabe ein Eigenes Feld in Artikeln mit der Bezeichnung "Hervorheben" (Werteliste: Ja, Nein) in der Angebotsvorlage (pdf) in der Tabelle Position table als Bedingte Formatierung zu nutzen. Im konkreten soll die Zelle / Zeile desjenigen Artikels eingefärbt werden, wenn das eigene Feld in diesem Artikel auf "Ja" gesetzt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Variable EigenesFeld "Hervorheben" herankomme?

Gruß
Danilo

dein-brandstempel

Neues Mitglied
20. November 2020
6
2
Ich habe es nun doch allein hinbekommen, zwar nicht über die Eigenen Felder aber über die Artikelattribute. Der folgende Code muss in jede Zelle der Angebotsvorlage unter Bedingte Formatierung (Formel) eingefügt werden, die eine angepasste Formatierung erhalten soll:

Code:
Cond(JTL_GetProductAttribute("Hervorheben", SalesQuotationPosition.ProductInternalId) = "hervorheben",true)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Über Workflows Eigene Felder von LS POS ansprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Werte aus "Eigene Felder" Attribute überschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnung export mit Kunden eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder ein/ausblenden WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop Artikel durch den Inhalt von "Eigene Felder" finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder - Import von verschiedenen Merkmalen zu einem Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder aus dem Shop entfernen WooCommerce-Connector 5
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder exportieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Eigene Kategoriestruktur (Menü) pro Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategoriebilder im Megamenü für Eigene Seiten möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eigene Bestellnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 NOVAChild eigene fonts/Schriftarten Templates für JTL-Shop 4
Neu Eigene Übersichten - Kunden - Kundenumsatz pro Jahr anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kundenfelder - komisches Verhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu eigene CSV für Kampagne erstellen Plugins für JTL-Shop 6
Neu Startseite unter "Eigene Inhalte" oder Textbaustein aus Composer? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL5 - NOVA: Eigene Seite über Artikelattribute im Tab einbinden Templates für JTL-Shop 3
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten wird mehrfach dargestellt Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anmeldeformular Newsletter Vorname Nachname Felder hinzufügen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Fehlende Felder für Verknüpfung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL CN23 und Versandetikett fehlende Felder JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Sortierung von Aufträgen nach Artikeln für Versandprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Bestand von zwei Artikeln mittels Workflow synchronisieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu SEO Daten bei Kind-Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lieferzeitermittlung bei Stüli-Artikeln mit "Im Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand von Artikeln, die nicht Lagerartikel sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Test Artikeln / Kategorien aus Evo Shop-Template Onlineshop-Anbindung 2
Neu Haupt- und Subshop mit identischen Artikeln Shopware-Connector 2
Neu Kann bei manchen Artikeln keinen Warenausgang buchen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verfügbarkeit von Artikeln in der Vergangenheit auswerten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Import von Artikeln und Kategorien POS JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Abgelehnt Info ins Büro beim Zurückstellen von Picklisten-Artikeln über JTL-WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehler beim Übertragen von Artikeln (Produktbeschreibung) WooCommerce-Connector 0
Neu Version 1.5.38.0 Fehler beim Neuanlegen von Artikeln nach Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Shop5 Nova Template Top Angebote unter den Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Setzen Feld Überverkäufe nicht möglich bei Artikeln mit Bestandsführung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0