Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dein-brandstempel

Aktives Mitglied
20. November 2020
45
17
Hallo,

ich verzweifle so langsam an der Aufgabe ein Eigenes Feld in Artikeln mit der Bezeichnung "Hervorheben" (Werteliste: Ja, Nein) in der Angebotsvorlage (pdf) in der Tabelle Position table als Bedingte Formatierung zu nutzen. Im konkreten soll die Zelle / Zeile desjenigen Artikels eingefärbt werden, wenn das eigene Feld in diesem Artikel auf "Ja" gesetzt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Variable EigenesFeld "Hervorheben" herankomme?

Gruß
Danilo

dein-brandstempel

Aktives Mitglied
20. November 2020
45
17
Ich habe es nun doch allein hinbekommen, zwar nicht über die Eigenen Felder aber über die Artikelattribute. Der folgende Code muss in jede Zelle der Angebotsvorlage unter Bedingte Formatierung (Formel) eingefügt werden, die eine angepasste Formatierung erhalten soll:

Code:
Cond(JTL_GetProductAttribute("Hervorheben", SalesQuotationPosition.ProductInternalId) = "hervorheben",true)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kassenbuch Überschriften Felder Aufbau Inhalt Format JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Neu gleichzeitiges vorkommen von mehreren Artikeln in einem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze von ausverkauften Artikeln finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4