Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dein-brandstempel

Aktives Mitglied
20. November 2020
17
3
Hallo,

ich verzweifle so langsam an der Aufgabe ein Eigenes Feld in Artikeln mit der Bezeichnung "Hervorheben" (Werteliste: Ja, Nein) in der Angebotsvorlage (pdf) in der Tabelle Position table als Bedingte Formatierung zu nutzen. Im konkreten soll die Zelle / Zeile desjenigen Artikels eingefärbt werden, wenn das eigene Feld in diesem Artikel auf "Ja" gesetzt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Variable EigenesFeld "Hervorheben" herankomme?

Gruß
Danilo
 

dein-brandstempel

Aktives Mitglied
20. November 2020
17
3
Ich habe es nun doch allein hinbekommen, zwar nicht über die Eigenen Felder aber über die Artikelattribute. Der folgende Code muss in jede Zelle der Angebotsvorlage unter Bedingte Formatierung (Formel) eingefügt werden, die eine angepasste Formatierung erhalten soll:

Code:
Cond(JTL_GetProductAttribute("Hervorheben", SalesQuotationPosition.ProductInternalId) = "hervorheben",true)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Inaktive Artikeln verschwunden! JTL-Wawi 1.8 2
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Darstellung von Artikeln in unterschiedlichen Farben und Größen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen