Eigene Felder in alte Vorlagen

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Moin,
hoffe mal wieder auf Hilfe.
ich möchte gerne alles auf den neusten Stand bringen.
Zurzeit nutze ich noch den Shop 4 soll also auf den Aktuellen, sowie die Wawi 15552 auf die 1.8 rauf soll.
Ich hab mir vor sehr langer Zeit mal Angebots / Auftrags / Rechnungsvorlagen zusammengebastelt. Diese sind also noch nach alten Vorlagen.
Da in den Vorlagen sehr viel Aufwand betrieben wurde (ich mach auch Vermietung und es werden entsprechend zB. Rechnungszwischensummen nach Verkaufsware und Material zur Miete unterteilt) möchte ich die alten Vorlagen gerne weiternutzen.
Ich habe auch immer in der 1.5 den Status als zusätzliche Zeile für Infos in Aufträgen / Rechnungen genutzt.
Dieser und so einiges andere fehlt mir nun in der 1.8.
Die Vorlagen funzen soweit.
Nun wollte ich, dass was mir fehlt über eigene Felder in Angeboten / Aufträgen / Rechnungen lösen.
Wie bekomme ich eigene Felder aus "Angebot/Auftrag/Abonnements" in die alten Vorlagen?
Da streikt list and Label.
Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich alles neu machen ? und wenn ich es richtig erkannt habe gehen die Eigenen Felder im Angebot auch in den Neuen Vorlagen nicht .

Freu mich auf Hilfe .
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Nachtrag:
Ich bastel gerade bzw. versuche in List&Label die Eigenen Felder aus "Angebot/Auftrag/Abonnements" in den alten Vorlagen anzeigen zu lassen.
Weiß jemand ggf. ob es, über das Erstellen einer Variablen und das Auslagern dieser in Projektbausteine funktioniert ?
Ja ich weiß, warum probiert der das nicht einfach aus..... ich scheiter gerade an dem Auslagern der Variablen in Projektbausteinen. Man hat sich da viel geändert in L&L das ja der Hammer....
komm mir richtig doof vor.
Hilfe ....
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
454
59
Code:
Alias$ ("Seltenheitsgrad",Artikel.EigeneFelderAlsText,"")

Also das nutze ich für Etiketten, könnte sein, dass es unter Aufträge usw. auch funktioniert. Bin mir aber nicht sicher und kann gerade nicht testen.

Gruß
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Danke pie aber:
Ich bekomme es nicht hin.....
Alles bezieht sich auf die alten Vorlagen in Wawi 1.8
Also ich habe in
-eigene Felder in "Angebot/Auftrag/Abonnements" in der Gruppe "Rental" das eigene Textfeld "Spielzeit" Angelegt.
nun sollte doch über die Variable:
Vorgang.Rechnung.Auftrag.Kunde.EigeneFelderAlsText
Das anzeigen des Textes aus dem Feld möglich sein.
also so, richtig ?
Alias$ ("Spielzeit", Vorgang.Rechnung.Auftrag.Kunde.EigeneFelderAlsText, "")
macht er aber nicht.
muss die Gruppe "Rental" da auch noch rein ? Wo ist da mein Fehler ?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Also ganz doof fühl ich mich nicht mehr :)
mit dem anlegen
Eigenes Feld im Bereich "Kunde" - Gruppe "Rental" - Textfeld "Spielzeit"
wird mit
Alias$ ("Spielzeit", Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText, "")
dann der Text, der im Kundenbereich eingegeben wurde, angezeigt.
Die Frage bleibt offen wie es funzt bzw. wie man die Eigenen Felder aus dem
Angebot / Auftrag / Rechnung angezeigt bekommt.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Meiner einer noch einmal..... ich habe versucht in L&L eine Variable neu anzulegen und auszutauschen.
Hintergrund: Ich möchte das in einem Formular Rabatt immer angezeigt wird.
also habe ich die Variable: PositionsColumnWithDiscountRate neu angelegt mit Namen PositionsColumnWithDiscountNeu und dieser die Formel Cond(Report.DiscountVailable,15,15) zugewiesen.
Mein Problem ist, dass dann der Gesammtpreis sich soweit nach rechts schiebt da dieser aus dem Kasten raus ist.
Was übersehe ich blos? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Artikelbilder austauschen, alte überschreiben JTL-Wawi 1.8 7
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen