eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

Ich habe 5x eBay angerufen, stets um eindringliste Entfernung der Bewertung gebeten, auch wenn ich beste Gründe dafür hatte!

Ich bin fassungslos, wenn das bei dir geklappt haben soll! Ich konnte 5x nen Kopfstand machen, NICHTS wurde gemacht, auch wenn noch so kulante Bearbeiter dran waren.

Ich habe das Gefühl, das manche erhöhte Berechtigungen haben?!
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

Naja kommt ganz auf die Bewertung an. Wie lautet genau der Bewertungstext? Ist es nur eine Meinung oder eine unwahre Tatsachenbehauptung die Ebay nachvollziehen kann!?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

Wir hatten verschiedene Texte, eBay teilte uns aber mehrmals mit, es sei freie Meinungsäußerung und Gefühlslage des Kunden!

Selbst wenn unwahre Behauptungen drin stehen, wie:
"Schlechte Kommunikation, verlangt Zusatzkosten! Nicht empfehlenswert!"
"DHL-Paket verloren gegangen. Verkäufer gibt DHL-Erstattung nicht an mich weiter"
"Inakzeptabeles Verhalten, Persönliche verbale Ausfälle,Ware in Ordnung"


Auch letzteres, ist mehr als nur Rufschädigung, Produkt ok, aber Verkäufer mies ... juckt eBay aber nicht.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

Na ja, bei solchen Sachen hilft dann wohl teilweise nur noch der Gang zur Polizei mit einer Anzeige wg. Rufschädigung...
Denn sobald das erst einmal angelaufen und durch ist, dürfte auch eBay ganz schnell reagieren, wenn es von der StA/vom Gericht heißt "Entweder entfernen oder Strafzahlung"...
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

>>"Inakzeptabeles Verhalten, Persönliche verbale Ausfälle,Ware in Ordnung"

Auch letzteres, ist mehr als nur Rufschädigung, Produkt ok, aber Verkäufer mies ... juckt eBay aber nicht. <<<

Meine Meinung: ebay handelt hier richtig. Es ist halt eine Meinungsäusserung des Kunden.
Wenn Du solche Bewertungen (nicht nur einmalig) einfährst, solltest Du vielleicht doch Deinen Kommunikations-Stil gegenüber Kunden überdenken und ändern.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

@etrader
Du könntest fast der Kunde gewesen sein ;) ... aber darauf gehe ich nicht ein, genauso wenig wie ich verbal angreifen würde.
Der Kunde wird verbal ausfallend, wenn nicht das gemacht wird, wie es ihm passt ...


@ reneromann
Schon erfolgreich fabriziert? Wäre zumindest mal eine Idee :)
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

>>@etrader
Du könntest fast der Kunde gewesen sein ... aber darauf gehe ich nicht ein, genauso wenig wie ich verbal angreifen würde.<<

Du bist wirklich ein *****
Wenn Du mit Deinen Kunden so umgehst, hast Du die Bewertungen verdient.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

Zahlungsmethode sollte man PayPal komplett aus allen Angeboten entfernen!
Parallel dazu in allen Angeboten einen Hinweis FETT einbringen, dass man mit "PayPal auf Anfrage" bezahlen kann!
Standard-Email verfassen und diese mit AB an den Kunden senden.

...

Ich biete doch weiterhin PayPal an, wo ist das Problem?

Zahlungsart im Auftrag ändern, Email senden, evtl. sogar mit Link zur direkten Bezahlung.

Das Problem ist, dass der Kunde aus dem gewohnten Ablauf herausgerissen wird. Viele Kunden wissen auch nichtmal, wie man eine direkte Zahlung über Paypal tätigt. Der Vorteil an Paypal ist eben die bequeme, schnelle und abgesicherte Zahlung, wenn der Kunde die Zahlung manuell tätigen muss, kann er auch gleich überweisen und wie es mit unbezahlten Vorkassen aussieht, kennen wir ja, ähnlich ist es dann bei Paypal. Zudem ist der Kunde bei Erhalt der Zahlungsmail eventuell schon aus seinem Kaufrausch raus und wird nicht bezahlen.

Zahlungslinks in Emails sieht Paypal selbst nicht gern wegen Phishing, gleiches auf Kundenseite. Habe mich vor Jahren schonmal damit beschäftigt, als ich für den Shop nur noch manuelle Auftragsbestätigungen mit Zahlungslink verschicken wollte, um eben nicht sofort mit Bestellung einen Kaufvertrag einzugehen, hat alles nicht funktioniert.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

Der Aufwand ist groß, es bleibt nur zu hoffen, dass eBay VIELLEICHT mal den Prozess wieder ändert bzw. dahingehend verbessert.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

Die Fälle bleiben dann zwar offen, werden aber nach 2-4 Wochen automatisch geschlossen, ohne Mangel.

DAS ist SO leider nicht ganz richtig. es entstehen dadurch nämlich auch noch "Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden"
Noch schlimmer geht es gar nicht, denn so habe ich gerade erst vor ein paar Tagen meinen TOP-Verkäufer Status in den USA verloren und bin nur noch "UNTERDURCHSCHNITTLICH"

Passiert weil die Pfeifen (Kunden) alle DREI Hinweise (in DREI Sprachen) zur Ware nicht gelesen haben.
Das es sich bei der Ware (BR-Disc, DVD und Videogames) um PAL Versionen mit Regio-Code 2 / B handelt die für den Europäischen Bereich gefertig wurde.

Gekauft, erhalten, geöffnet, als "Abweichend" bzw. "Funktioniert nicht "gemeldet.
Einiges hin und her mit dem Kunden, dann nach der Wartezeit von ebay geschlossen und BÄNG...
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

@DITH- Shop:
Warum bietest du EU-Ware überhaupt in den USA an?
Wenn der US-Kunde eine BR/DVD/Videospiel kauft und das auf SEINEM RC-1-Gerät nicht funktioniert, dann ist es (in meinen Augen) sehr wohl verständlich, dass die negativ bewerten.
Mal davon abgesehen: Darfst du die Waren, welche für den EU-Bereich hergestellt wurden, überhaupt in den USA verkaufen? (Stichwort: Rechteinhaber)
Denn der europäische Vertrieb hat nicht unbedingt auch die Rechte, um Waren in anderen Kontinenten zu vertreiben - da könntest du also auch mal "böse" vom dortigen Rechteinhaber "auf die Finger" bekommen.

Ich weiß nur, dass es im Bereich der Markenbekleidung durchaus Firmen gibt, welche die Markenrechte regional an unterschiedliche Produzenten und Vertriebsgesellschaften "verkaufen".
Hier haben dann teilweise US- und EU-Vertrieb außer dem Markennamen nichts miteinander zu tun - da kann's dann also auch ganz schnell passieren, dass dich der US-Vertrieb wegen Verstoß gegen die Markenrechte (widerrechtliche Nutzung des Markennamens) belangt und deine Produkte bei der Einfuhr beschlagnahmen lässt, da die Produkte dort dann wie Fälschungen betrachtet werden.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
AW: eBay wird zum HORROR! Neuer Rückgabeprozess, technische Probleme ...

1) Ich biete NICHT in den USA an, sondern ausschließlich auf deutschsprachigen ebay-Portalen. ABER ich biete den weltweiten Versand.
2) es gibt enorme Mengen an Kunden die (bspw.) in den US (Auswanderer, Studenten, Urlauber etc) leben, aber deutsch stämmig sind. Diese haben in der Regel durchaus ein berechtigtes Interesse daran EU Ware zu erhalten.
3) selbstverständlich haben diese Artikel die weltweite Vertriebs-Lizenz.
4) Sind alle Angebote mehrfach dahingehend gekennzeichnet, das es keinerlei Zweifel geben kann das für BD, DVD Spiele etc. es zwingend notwendig, ist die passenden Geräte / Software zu verwenden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen