eBay Shop - Bringt das was?

cyb_thomas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
44
0
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch schon mal nen eBay- Shop eingerichtet beben dem normalen Shop?
Lohnt sich das? Wie sind eure Ergebnisse? Spare ich dadurch Auktionsgebühren? Wieviel Arbeit fällt zusätzlich an, oder kann ich alles komfortabel über die JTL-WAWI steuern?

Bitte um Feedback!

Gruss
Thomas
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Wow, das genze Thema ist abendfüllend... Du solltest dich eventuell auf den Seiten von Ebay über das Prinzip Shop, die Vor/Nachteile, die Kosten usw schlau machen.
Angesichts steigender Gebühren und manch anderer -komischer- Dinge die auf ebay passieren können ist ein Ratschlag, ob es sich für Dich (ohne Wissen in welchem Bereich überhaupt) ein Shop dort lohnen könnte wie im Trüben fischen.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
Zitat von cyb_thomas:
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch schon mal nen eBay- Shop eingerichtet beben dem normalen Shop?
Lohnt sich das? Wie sind eure Ergebnisse? Spare ich dadurch Auktionsgebühren? Wieviel Arbeit fällt zusätzlich an, oder kann ich alles komfortabel über die JTL-WAWI steuern?

Bitte um Feedback!

Gruss
Thomas
Ist sicherlich sortimentsabhängig, ob da was geht oder nicht.

Kosten für Angebotserstellung sind natürlich günstiger als Auktions, oder Festpreisartikel. VK-Gebühr dieselbe..

Einstellen und Verkaufsabwicklung ist üner WAWi möglich..


Am besten mal testen.. und selber sehen ob es funktioniert oder nicht..
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hallo
ich sehs als werbung . umsomehr ich artikel bei ebay habe umsomehr leute schauen in meinen privat shop laut google analytics .
kommt billiger wie google adword und verkaufen kann ich auch was
bei mir sinds aber einzelartikel und zb für eine karte aus spanien brauch ich einen spanier , bei googleadword hab ich die werbung nur in ö und D
ebay ist aber weltweit
gewinn hat mir der ebay shop direkt noch nicht gebracht
gruss franz
 

cyb_thomas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
44
0
Hmm, also eher Werbung als Gewinn. So sehe ich die Auktionen ja eigentlich auch, nur hoffe ich dann tatsächlich mit dem Shop billiger weg zu kommen. Naja, ich komme wohl nicht drum herum es mal selber zu probieren.
Wird aber wohl eher was für Mai werden.
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
bei mir ists so , vielleicht machst du ja bessere geschäfte mit dem ebay shop wie ich
bei den auktionen schauen natürlich mehr leute rein wie im shop
meine ansichtskarten werden aber auch viel über die suche bei ebay gefunden
 

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Guten Morgen,

ich hatte schon mal nen Ebayshop. Damals wurden noch alle Artikel in der Ebaysuche aufgelistet. Aber (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre), nach einigen Umstellungen werden bei Ebay hauptsächlich nur noch Auktionen bei den Suchergebnissen gelistet. Wenn Du also Artikel anbietest, welche es schon sehr häufig gibt, werden Deine Shopartikel vieleicht gar nicht bei der Suche auftauchen!

Um Kunden auf Deine Webseite zu locken, ist Ebay meiner Meinung nach schon zu empfehlen! Aber letztenendlich ists wohl Deine Entscheidung, ob mit Ebayshop oder ohne!

Tom
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Der Ebay Shop bringt dann was, wenn Du in Ebay zu deinem Haupt-Produkt das passende Zubehör zum Sofortkauf anbieten willst.

In den Auktionen muss man ausdrücklich auf das passende Zubehör hinweisen.

Das kann für manche Käufer kaufentscheident sein, alles passende Zubehör bei einem Verkäufer zu bekommen, statt viele Teile von vielen Anbietern, die nachher nicht zusammen passen.

Gruß Stefan
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Ein eBay Shop bringt etwas Übersicht wenn Du viele Artikel einstellst. Es gibt Kunden die dann in den Rubriken nachsehen und dadurch evtl. mehrere Artikel kaufen. Wir haben im Moment ca. 800 Artikel laufen und durch den Shop finden die Kunden Ihre Artkel schneller. Außerdem gibt es noch den Verkausmanager gratis dazu wenn man einen Shop aufmacht.

Liebe Grüße
Plattendealer
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen