Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Moin, diesen Fall habe ich zum ersten Mal.
Irgendwas lief da falsch bei der Übermittlung zu mir.

Verkauft über ebay.co.uk - Lieferung nach Ungarn.
Kunde kaufte 3 Artikel in zwei Aufträgen. Diese habe ich dann wie gewohnt zusammengefasst um VK zu minimieren. HAbe leider nicht vor dem zusammenfassen kontrolliert ob die Steuersätze da schon falsch waren.
NACH dem Zusammenfassen sah es so aus:
3 Artikel wurden mit Umsatzsteuer 19% eingetragen, die Versandkosten aber richtig mit 27%

2024-02-22 12_04_52-Auftrag.jpg

Wäre alles mit 19% berechnet worden hätte ich angenommen das meine Steuereinstellungen falsch sind. So muss ich aber davon ausgehen das da bei EA was falsch läuft (EA = Eazyauction - nicht Electronic Arts 🤣 🤣 )
 
Zuletzt bearbeitet:

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Moin, diesen Fall habe ich zum ersten Mal.
Irgendwas lief da falsch bei der Übermittlung zu mir.

Verkauft über ebay.co.uk - Lieferung nach Ungarn.
Kunde kaufte 2 Artikel in zwei Aufträgen. Diese habe ich dann wie gewohnt zusammengefasst um VK zu minimieren. HAbe leider nicht vor dem zusammenfassen kontrolliert ob die Steuersätze da schon falsch waren.
NACH dem Zusammenfassen sah es so aus:
3 Artikel wurden mit Umsatzsteuer 19% eingetragen, die Versandkosten aber richtig mit 27%

Den Anhang 106819 betrachten

Wäre alles mit 19% berechnet worden hätte ich angenommen das meine Steuereinstellungen falsch sind. So muss ich aber davon ausgehen das da bei EA was falsch läuft (EA = Eazyauction - nicht Electronic Arts 🤣 🤣 )
Zur Info:
Der Fehler kam direkt von eBay. Die haben tatsächlich eine falsche Umsatzsteuer beim Verkauf genommen.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
130
40
Sollten die JTL Steuereinstellungen nicht federführend sein? Also egals was von eBay kommt, JTL muss eigene Steuereinstellungen anwenden. Was sagt der JTL Support dazu?
 

Ähnliche Themen