Neu Anlegen neuer Artikel - Trotzdem Übertragung gesamter Bilddatenbank zu Shopify ???

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
15
7
Hallo,

ich finde einfach keine Lösung für unser Problem. Wir haben in unserer WaWi ca. 25.000 Artikel mit 60.000 Bildern.

Wenn wir nun z.B. 10 neue Variationsartikel anlegen, werden diese auch korrekt in Shopify angelegt. Allerdings wird dann, beim Abgleich durch den Connector, danach unsere gesamte Bilddatenbank gesendet. Dieser Prozess dauert viele Stunden. Wenn es dann noch zu einem Verbindungsabbruch kommt, müssen wir wieder von vorne anfangen, nur damit die 10 neuen Artikel angelegt werden und Bilder bekommen.

In der Connector Konfiguration muss ja die Option der Bildübertragung aktiviert sein (für die neuen Artikel).

Gibt es hier eine Lösung; was mache ich falsch?

Vielen Dank,

Oliver

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
15
7
Ich bin der letzte, der so ein extrem wertvolles Forum überlasten möchte. Trotz allem wollte ich doch nochmal kurz mitteilen, das sich das Problem gelöst hat.

Wir haben mit einer leeren WaWi angefangen und unseren gesamten Shopify Bestand über den Connector empfangen (so auch die Bilder). Danach, beim ersten Abgleich zu Shopify hin, wurden dann nochmal alle Bilder gesendet (Dauer ca. 40 Stunden). Dies war anscheinend einmal notwendig. Nun werden nur noch geänderte, oder neu angelegte Artikel beim Abgleich berücksichtigt. Alles funktioniert reibungslos und wie es soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT-WEFA
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0