Hallo,
Im Admin auf Sitemap heißt es dass der Export auf export/sitemap_index.html ist:
Drunter ist gleich ein Download Link angegeben der allerdings aus domain.com/sitemap_index.xml die Datei runterladen möchte.
Sehe ich mir den Ordner export/ an, kann ich sitemap_index.xml dort finden aber nicht im Root vom JTL Shop. Auch die robots.php hat kein export/ Path drinnen.
Ich habe bei mir im robots.php es verbessert mit
Im Admin auf Sitemap heißt es dass der Export auf export/sitemap_index.html ist:
Hier können Sie die zum Onlineshop gehörende Sitemap im Sitemap Protocol 0.9 herunterladen. Sie können die Sitemap in allen Suchmaschinen hochladen, die diesen Standard unterstützen.
Durch einen Abgleich mit JTL-Wawi oder durch das manuelle Herunterladen der Sitemap werden die Datei export/sitemap_index.xml und weitere Inhaltsdateien Ihres Onlineshops neu generiert, so dass auch externe Dienste darauf zugreifen können.
Drunter ist gleich ein Download Link angegeben der allerdings aus domain.com/sitemap_index.xml die Datei runterladen möchte.
Sehe ich mir den Ordner export/ an, kann ich sitemap_index.xml dort finden aber nicht im Root vom JTL Shop. Auch die robots.php hat kein export/ Path drinnen.
Code:
<?php declare(strict_types=1);
use JTL\Shop;
ob_start();
require_once __DIR__ . '/includes/globalinclude.php';
$robotsContent = file_get_contents(PFAD_ROOT . 'robots.txt');
if (file_exists(PFAD_ROOT . PFAD_EXPORT . 'sitemap_index.xml') && !str_contains($robotsContent, 'Sitemap: ')) {
$robotsContent .= PHP_EOL . 'Sitemap: ' . Shop::getURL() . '/sitemap_index.xml';
}
ob_end_clean();
header('Content-Type: text/plain', true, 200);
echo $robotsContent;
Ich habe bei mir im robots.php es verbessert mit
Code:
'/export/sitemap_index.xml';