eBay Shop - Bringt das was?

cyb_thomas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
44
0
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch schon mal nen eBay- Shop eingerichtet beben dem normalen Shop?
Lohnt sich das? Wie sind eure Ergebnisse? Spare ich dadurch Auktionsgebühren? Wieviel Arbeit fällt zusätzlich an, oder kann ich alles komfortabel über die JTL-WAWI steuern?

Bitte um Feedback!

Gruss
Thomas

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Wow, das genze Thema ist abendfüllend... Du solltest dich eventuell auf den Seiten von Ebay über das Prinzip Shop, die Vor/Nachteile, die Kosten usw schlau machen.
Angesichts steigender Gebühren und manch anderer -komischer- Dinge die auf ebay passieren können ist ein Ratschlag, ob es sich für Dich (ohne Wissen in welchem Bereich überhaupt) ein Shop dort lohnen könnte wie im Trüben fischen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
Zitat von cyb_thomas:
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch schon mal nen eBay- Shop eingerichtet beben dem normalen Shop?
Lohnt sich das? Wie sind eure Ergebnisse? Spare ich dadurch Auktionsgebühren? Wieviel Arbeit fällt zusätzlich an, oder kann ich alles komfortabel über die JTL-WAWI steuern?

Bitte um Feedback!

Gruss
Thomas
Ist sicherlich sortimentsabhängig, ob da was geht oder nicht.

Kosten für Angebotserstellung sind natürlich günstiger als Auktions, oder Festpreisartikel. VK-Gebühr dieselbe..

Einstellen und Verkaufsabwicklung ist üner WAWi möglich..

Am besten mal testen.. und selber sehen ob es funktioniert oder nicht..

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hallo
ich sehs als werbung . umsomehr ich artikel bei ebay habe umsomehr leute schauen in meinen privat shop laut google analytics .
kommt billiger wie google adword und verkaufen kann ich auch was
bei mir sinds aber einzelartikel und zb für eine karte aus spanien brauch ich einen spanier , bei googleadword hab ich die werbung nur in ö und D
ebay ist aber weltweit
gewinn hat mir der ebay shop direkt noch nicht gebracht
gruss franz

cyb_thomas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
44
0
Hmm, also eher Werbung als Gewinn. So sehe ich die Auktionen ja eigentlich auch, nur hoffe ich dann tatsächlich mit dem Shop billiger weg zu kommen. Naja, ich komme wohl nicht drum herum es mal selber zu probieren.
Wird aber wohl eher was für Mai werden.

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
bei mir ists so , vielleicht machst du ja bessere geschäfte mit dem ebay shop wie ich
bei den auktionen schauen natürlich mehr leute rein wie im shop
meine ansichtskarten werden aber auch viel über die suche bei ebay gefunden

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Guten Morgen,

ich hatte schon mal nen Ebayshop. Damals wurden noch alle Artikel in der Ebaysuche aufgelistet. Aber (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre), nach einigen Umstellungen werden bei Ebay hauptsächlich nur noch Auktionen bei den Suchergebnissen gelistet. Wenn Du also Artikel anbietest, welche es schon sehr häufig gibt, werden Deine Shopartikel vieleicht gar nicht bei der Suche auftauchen!

Um Kunden auf Deine Webseite zu locken, ist Ebay meiner Meinung nach schon zu empfehlen! Aber letztenendlich ists wohl Deine Entscheidung, ob mit Ebayshop oder ohne!

Tom

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Der Ebay Shop bringt dann was, wenn Du in Ebay zu deinem Haupt-Produkt das passende Zubehör zum Sofortkauf anbieten willst.

In den Auktionen muss man ausdrücklich auf das passende Zubehör hinweisen.

Das kann für manche Käufer kaufentscheident sein, alles passende Zubehör bei einem Verkäufer zu bekommen, statt viele Teile von vielen Anbietern, die nachher nicht zusammen passen.

Gruß Stefan

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Ein eBay Shop bringt etwas Übersicht wenn Du viele Artikel einstellst. Es gibt Kunden die dann in den Rubriken nachsehen und dadurch evtl. mehrere Artikel kaufen. Wir haben im Moment ca. 800 Artikel laufen und durch den Shop finden die Kunden Ihre Artkel schneller. Außerdem gibt es noch den Verkausmanager gratis dazu wenn man einen Shop aufmacht.

Liebe Grüße
Plattendealer

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3