eBay Shop - Bringt das was?

cyb_thomas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
44
0
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch schon mal nen eBay- Shop eingerichtet beben dem normalen Shop?
Lohnt sich das? Wie sind eure Ergebnisse? Spare ich dadurch Auktionsgebühren? Wieviel Arbeit fällt zusätzlich an, oder kann ich alles komfortabel über die JTL-WAWI steuern?

Bitte um Feedback!

Gruss
Thomas

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Wow, das genze Thema ist abendfüllend... Du solltest dich eventuell auf den Seiten von Ebay über das Prinzip Shop, die Vor/Nachteile, die Kosten usw schlau machen.
Angesichts steigender Gebühren und manch anderer -komischer- Dinge die auf ebay passieren können ist ein Ratschlag, ob es sich für Dich (ohne Wissen in welchem Bereich überhaupt) ein Shop dort lohnen könnte wie im Trüben fischen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald
Zitat von cyb_thomas:
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch schon mal nen eBay- Shop eingerichtet beben dem normalen Shop?
Lohnt sich das? Wie sind eure Ergebnisse? Spare ich dadurch Auktionsgebühren? Wieviel Arbeit fällt zusätzlich an, oder kann ich alles komfortabel über die JTL-WAWI steuern?

Bitte um Feedback!

Gruss
Thomas
Ist sicherlich sortimentsabhängig, ob da was geht oder nicht.

Kosten für Angebotserstellung sind natürlich günstiger als Auktions, oder Festpreisartikel. VK-Gebühr dieselbe..

Einstellen und Verkaufsabwicklung ist üner WAWi möglich..

Am besten mal testen.. und selber sehen ob es funktioniert oder nicht..

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hallo
ich sehs als werbung . umsomehr ich artikel bei ebay habe umsomehr leute schauen in meinen privat shop laut google analytics .
kommt billiger wie google adword und verkaufen kann ich auch was
bei mir sinds aber einzelartikel und zb für eine karte aus spanien brauch ich einen spanier , bei googleadword hab ich die werbung nur in ö und D
ebay ist aber weltweit
gewinn hat mir der ebay shop direkt noch nicht gebracht
gruss franz

cyb_thomas

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
44
0
Hmm, also eher Werbung als Gewinn. So sehe ich die Auktionen ja eigentlich auch, nur hoffe ich dann tatsächlich mit dem Shop billiger weg zu kommen. Naja, ich komme wohl nicht drum herum es mal selber zu probieren.
Wird aber wohl eher was für Mai werden.

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
bei mir ists so , vielleicht machst du ja bessere geschäfte mit dem ebay shop wie ich
bei den auktionen schauen natürlich mehr leute rein wie im shop
meine ansichtskarten werden aber auch viel über die suche bei ebay gefunden

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Guten Morgen,

ich hatte schon mal nen Ebayshop. Damals wurden noch alle Artikel in der Ebaysuche aufgelistet. Aber (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre), nach einigen Umstellungen werden bei Ebay hauptsächlich nur noch Auktionen bei den Suchergebnissen gelistet. Wenn Du also Artikel anbietest, welche es schon sehr häufig gibt, werden Deine Shopartikel vieleicht gar nicht bei der Suche auftauchen!

Um Kunden auf Deine Webseite zu locken, ist Ebay meiner Meinung nach schon zu empfehlen! Aber letztenendlich ists wohl Deine Entscheidung, ob mit Ebayshop oder ohne!

Tom

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Der Ebay Shop bringt dann was, wenn Du in Ebay zu deinem Haupt-Produkt das passende Zubehör zum Sofortkauf anbieten willst.

In den Auktionen muss man ausdrücklich auf das passende Zubehör hinweisen.

Das kann für manche Käufer kaufentscheident sein, alles passende Zubehör bei einem Verkäufer zu bekommen, statt viele Teile von vielen Anbietern, die nachher nicht zusammen passen.

Gruß Stefan

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Ein eBay Shop bringt etwas Übersicht wenn Du viele Artikel einstellst. Es gibt Kunden die dann in den Rubriken nachsehen und dadurch evtl. mehrere Artikel kaufen. Wir haben im Moment ca. 800 Artikel laufen und durch den Shop finden die Kunden Ihre Artkel schneller. Außerdem gibt es noch den Verkausmanager gratis dazu wenn man einen Shop aufmacht.

Liebe Grüße
Plattendealer

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1