Drucken nicht mehr möglich

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
Hallo,

habe seit heute morgen Probleme beim Drucken. Es erscheinen jedes Mal folgende Meldungen:

wawi.png


wawi2.png


wawi3.png


Gestern ging noch alles einwandfrei :confused::confused:
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
AW: Drucken nicht mehr möglich

Wawi downgrade und ein Backup waren leider erfolglos.

Der Fehler erscheint nur beim Rechnungsdruck.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Drucken nicht mehr möglich

Oi, das war eigentlich als Frage gemeint. Ob eine dieser Sachen durchgeführt wurde, da dies diese Probleme verursachen kann.

Seit wann kommt das Problem auf?
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
AW: Drucken nicht mehr möglich

Seit heute morgen. Es wurde nichts am System verändert, weder Update/Downgrade noch Backup.
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
AW: Drucken nicht mehr möglich

Kleines Update: Ich wollte nun die Rechnungsvorlage editieren und es erscheint beim Aufrufen des Editors unter anderem folgendes:

zwischenablage01q.png


Editor lässt sich aber Öffnen.
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
67
1
AW: Drucken nicht mehr möglich

Der Fehler erscheint nur beim Druck von Rechnungen, wo bereits eine Zahlung erfolgt ist. Ich habe die Rechnungen doch noch drucken können, indem ich die Zahlung wieder entfernt habe.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
AW: Drucken nicht mehr möglich

Euern Herrn Arnd Ißler habe ich ein Backup einer "Spieldatenbank" mit diesem Problem geschickt.

Die Problembehebung ist im Moment bei mir nicht so dringend, da ich (leider) sehr selten Rechnungen schreiben darf.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
Ich wollte da mal nachfassen.

Ich bekomme bei mir immer noch keine Rechnung, Angebot etc. aus der WAWI raus. Logfiles habe ich bereits mehrfach an Euch geschickt.

Ich habe mittlerweile vieles ausprobiert (Druckertreiber, Neuinstallation, Einstellungen), aber immer ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Drucken nicht mehr möglich

Hallo,

ich denke wir müssten per Fernwartung mal in die Datenbank schauen.
Bitte beim support @ jtl-software.de melden.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
AW: Drucken nicht mehr möglich

Das hat Schlitzo auch schon mal gemacht und ein Debug-Tool installiert. Das Protokoll kann ich gerne auch nochmal aufbereiten und zuschicken.

Auch eine Sitzung mit Teamviewer ist kein Problem, allerdings bin ich im Moment etwas von meinem (fehlerhaften) Rechner weg. Gehts auch mal nach 18:00?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Eigenes Feld auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen