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Hallo liebe Community,
wir haben ein dringendes und wichtiges Problem.
Bei Anlage eines neuen Kundenkontos in unserem Shop gibt es Probleme bei der Prüfung der UstID (in dem Fall Österreich).
Wir haben bereits die Foren-Einträge durchgeschaut und verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Bis jetzt leider erfolglos.
Folgende Zusammensetzung:
Wir bitten euch um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.
Einige Kunden wollen Kunden-Accounts bei uns anlegen und kommen nicht weiter.
Ebenfalls taucht beim Ausfüllen des Feldes folgende Fehlermeldung auf: Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Dabei ist das Feld "UST-IDNR." in unserem Formular kein Pflichtfeld, sondern eine optionale Angabe. Allerdings wird genau dieses Feld (in dem die ATU-Nummer eingetragen ist) als rot gekennzeichnet und das Formular lässt einen nicht weiter.
Weitere Info: Wenn es irgendwie von Bedeutung sein kann, liefert die Überprüfung der gleichen ATU-Nummer über WaWi eine 222 (Fehler-) Meldung. Laut Foren-Einträgen von früher, handelt es sich bei diesem Return (222) um eine gültige Nummer.
Wenn jemand von euch gleiches/ähnliches Problem hat, bitten wir euch um Unterstützung.
wir haben ein dringendes und wichtiges Problem.
Bei Anlage eines neuen Kundenkontos in unserem Shop gibt es Probleme bei der Prüfung der UstID (in dem Fall Österreich).
Wir haben bereits die Foren-Einträge durchgeschaut und verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Bis jetzt leider erfolglos.
Folgende Zusammensetzung:
- Shop-Version: 4.05 (Build: 6)
- Storefront > Formulare > Einstellungen > Firma abfragen: ja, optionale Angabe
- Storefront > Formulare > Einstellungen > UstID abfragen: ja, optionale Angabe (nicht jeder Kunde ist bei uns eine Firma)
- Storefront > Formulare > Einstellungen > UstID des Shops: DEXXXXXXXXX (DE + 9 Ziffern)
- Storefront > Formulare > Einstellungen > USt-ID Prüfung des Bundeszentralamts für Steuern aktivieren: ja
Wir bitten euch um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.
Einige Kunden wollen Kunden-Accounts bei uns anlegen und kommen nicht weiter.
Ebenfalls taucht beim Ausfüllen des Feldes folgende Fehlermeldung auf: Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Dabei ist das Feld "UST-IDNR." in unserem Formular kein Pflichtfeld, sondern eine optionale Angabe. Allerdings wird genau dieses Feld (in dem die ATU-Nummer eingetragen ist) als rot gekennzeichnet und das Formular lässt einen nicht weiter.
Weitere Info: Wenn es irgendwie von Bedeutung sein kann, liefert die Überprüfung der gleichen ATU-Nummer über WaWi eine 222 (Fehler-) Meldung. Laut Foren-Einträgen von früher, handelt es sich bei diesem Return (222) um eine gültige Nummer.
Wenn jemand von euch gleiches/ähnliches Problem hat, bitten wir euch um Unterstützung.