Neu "Die neuen JTL-Editionen"

linucks

Neues Mitglied
25. Juli 2024
10
5
Wenn ich das schon wüsste. Muss ich die Tage mal genauer recherchieren. Odoo scheint mir auf den ersten Blick eine gute Variante zu sein.
Aber dazu muss ich erst einmal prüfen, ob alle Funktionen, die ich bisher hatte, dort auf verfügbar sind und wie es mit der Datenmigration ausschaut.
Odoo sehe ich mir auch an. Scheint aber nicht so stark bei den Marktplätzen zu sein. Bei afterbuy kämpfen die Nutzer wohl auch mit dubiosen Preisanpassungen.
Bisher bin ich bei tricoma hängen geblieben. Hier ist der Funktionsumfang enorm, auch außerhalb von Marktplatzanbindungen.
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Leute ... "Durchatmen" sollte für alle gelten!

Können wir uns auf folgende Dinge einigen:

  • JTL hat sich da sehr kurzfristig entschieden, eine Bombe zu werfen, durch die die Preise teils um mehr als das 10face ansteigen
  • JTL hat sich entschieden, zu glauben, man könne die Preise "einseitig anheben" ohne daß der Kunde zustimmen muss.
  • Unter´m Strich: JTL verliert sein "Gefühl" für Kunden und Partner und "gute Zusammenarbeit"
  • Viele Kunden fühlen sich dadurch abgezockt
  • Viele SP sind hilflos
  • Für viele Kunden UND SPs ist das eine existenzbedrohliche Richtung
  • Es gibt ein paar Kunden, die im neuen Modell weniger bezahlen
  • Es gibt ein paar Kunden, denen es auf ein paar 1.000 Euro mehr oder weniger nicht ankommt
  • JTL wird viel, viel, viel mehr verdienen
  • Das Forum war mal gut, ist heute nicht mehr sehr lebendig und in ein paar Jahren wahrscheinlich tot
Bei all den Entwicklungen hat JTL das Steuer in der Hand. Nicht die Kunden, nicht die SPs. Wenn alle Kunden jetzt zu einem anderen System wechseln und die SPs sich auch zurückziehen würde JTL das nicht überleben. Das wird aber nicht so kommen, viele werden dabei bleiben. Am Ende ist es nur eine Rechenaufgabe: Verdient JTL durch die massiven Preiserhöhungen mehr als es durch den Fortgang der Altkunden verliert. Und genau das ist auch für mich die Frage: Habe ich durch einen Wechsel weg von JTL mehr Gewinn als Verlust (nicht nur finanziell gerechnet).

In Anbetracht des Vertrauensverlustes neige ich ganz stark dazu das System zu wechseln. SPs können das freilich nicht so einfach wie Kunden. Am Ende steht es aber jedem frei. Und alles in allem ist halt einfach viel schlechte Laune unterwegs ... keinen Grund, das den SPs vorzuwerfen.

Alles Liebe, Julian!
Ich glaube der neuen JTL Führung kann man diese monetarisierung nicht vorwerfen da es deren Job ist, Firmen kaufen und dann "skalieren" bzw. Rendite erwirtschaften. Vor einem Verkauf haben die valide Zahlen gesehen, dass dann mit branchenüblichen werten verglichen und dann festgestellt, dass eine soforige Preiserhöhung zu diesem Zeitpunkt einfach maximal Liquidität einspült. Die art und weise hat mit Kaufmannehre nicht viel zu tun, das ist denen aber massivst egal. Wäre nicht das erste Mal, wenn man die Bude runterwirtschaftet und dann an die Gründer zurückverkauft, für nen Appel und nen Ei....so geschehen bei Fahrrad.de und Benko....

Jeder Kunde von Jtl oder Dienstleister für JTL wird nun die Situation bewerten, eine Prognose für die Zukunft erstellen und dann einen Plan erstellen. Ich für meinen teil bin immer auf der kostenlosen Version hängen geblieben, da ich schon einmal auf ein Wawipferd gesetzt hatte und am Ende komplett abhängig war und dann zanghaft monatliche Updates notwendig waren, die nicht unerhebliche Kosten verursacht haben. Der Umstieg zu JTL war zunächst ein Test, am Ende haben wir uns mit der Wawi auf kostenfreier Basis arrangiert, wenn auch mit hohem Komfort-Kontroll und anderen Verlusten....beim Shop sind wir von Magento auf JTL umgestiegen, einfach weil es in Paket passte, auch da sind wir auf der Community Edition gestartet und haben einige Addons erworben, kostenfrei war es also nicht. Wir wollten eigentlich jetzt noch zwei Domains mit JTL 5 ausrüsten und sind eigentlich froh, dass wir das nach dem Urlaub in Angriff nehmen wollten, den Kostentechnisch würden wir auf knapp 300 Euro im monat kommen...Mit diesem Budget ist es uns allerdings möglich auch andere Töchter anzuschauen mit dem Vorteil, dass viele viele Shopfeatures jetzt auf einmal Standard sind, die bei JTL nur mühsam oder teuer oder gar nicht gibt. Es sind auch Kleinigkeiten, die uns nerven: Inselzuschlag..haben wir nie geschafft zu installieren, da die PLZ nicht eingabefähig waren und einen Fehler ausgelöst haben...wohlgemekrt bei der neuesten Shopversion....und wenn ich jetzt 39 Euro alleine für die Voucher zahlen soll (die wir oldscholl gerne verwenden) kann ich auch zu shopify gehen, da ist das alles und viel mehr schon im Standard....
Die empfehlungsquote geht nun allerdings zurück, ich werde keinem mehr JTL empfehlen und in ein paar Wochen wird es sicherlich alternativen geben und auch die Konkurrenz wird das Thema aufgreifen.
Wir als Kunden von JTL sind in einer besseren Position als SP....da kann man glaube ich nicht so einfach umstellen, ich hoffe da ist immer noch genug Potenzial für alle SP....wäre schade wenn da einige über die Klinge springen.
Mal schauen wo wir am Ende des Jahres stehen und wieviele dann neues Shopsystem und Wawi laufen haben, vielleicht für weniger Kosten, aber mit mehr Features und Komfort und vielleicht sogar Top Service....
Sehen wir es als Chance, etwas anderes bleibt uns ja sowieso nicht übrig.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.094
1.856
Berlin
Des weiteren werde ich dann auch im Gegenzug JEDEN Fehler, den die Software hat vortragen und einen Schadensersatz oder eine Verbesserung einklagen.
Da wirst du wohl nicht weit kommen... Es gibt keine Fehlerfreie Software, irgendwas ist immer

Zitat AGB:
JTL schuldet die branchenübliche Sorgfalt. Bei der Feststellung, ob JTL ein Verschulden trifft, ist zu berücksichtigen, dass Software technisch nicht fehlerfrei erstellt werden kann. Abschnitt A § 3 der AGB bleibt unberührt.

In den AGB steht auch:
f. Der Kunde benötigt pro Mandanten ein separates Kundenkonto.

Ich frage mich gerade, wieviel derer, die hier so rumschreien hatte oder hat über viele Jahre mehr als einen Mandanten, aber die Leistungen nur für einen bezahlt?
Das war dann egal... weil es war ja der Vorteil von denen, die das ausgenutzt haben.


Ich bin von der neuen Preisgestaltung, bzw. der Zusammengestellten Editionen und dem zu kurzem Zeitraum auch nicht begeistert aber es ist nun mal so wie es ist.
 

MESSBAR

Aktives Mitglied
3. Juli 2017
22
8
Alleine schon die Unverschämtheit mit dieser kurzen Frist zu operieren, wird dazu führen, dass künftig JTL nicht mehr als Option für neue Shops in Frage kommt.
Ich überlege gerade ein zweites Projekt (Website ist fertig, aber noch nicht online) zu kippen.
Hier geht es um Vertrauen und das hat JTL mit diesem Vorgehen zertrümmert.
Insbesondere diese kurzen Fristen und die, auch meiner Ansicht nach nicht rechtmäßige Kündigung der bestehenden Subscriptionen zerstören für mich alles Vertrauen in die Zukunft von JTL. Warum sollte nicht in einem halben Jahr auch die WaWi sb 500 Artikel Geld kosten oder die Preise für die aktuellen Editionen weiter steigen ? 2 Wochen Kündigungsfrist gilt auch für Preisanpassungen von JTL.
Wir werden sicher kein weiteres Shop-Update mit JTL durchführen sondern den Shop wechseln und auch bei der WaWi nach Alternativen suchen, bevor der nächste Preishammer mit dann nur noch zwei Wochen Vorlauf kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
49
9
Hat jemand schon ein paar gute Alternativen zu JTL gefunden, die Anbindungen zu den gängigen Marktplätzen wie Amazon, eBay, Kaufland, Otto, Shopify, etc. anbieten?
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Insbesondere diese kurzen Fristen und die, auch meiner Ansicht nach nicht rechtmäßige Kündigung der bestehenden Subscriptionen zerstören für mich alles Vertrauen in die Zukunft von JTL. Warum sollte nicht in einem halben Jahr auch die WaWi sb 500 Artikel Geld kosten oder die Preise für die aktuellen Editionen weiter steigen ? 2 Wochen Kündigungsfrist gilt auch für Preisanpassungen von JTL.
Wir werden sicher kein weiteres Shop-Update mit JTL durchführen sondern den Shop wechseln und auch bei der WaWi nach Alternativen suchen, bevor der nächste Preishammer mit dann nur noch zwei Wochen Vorlauf kommt.
Die Preise werden sich sukzesive weiter erhöhen, dann Renditestillstand ist nicht gewollt...da dort ein Investmentportfolio vorhanden ist, kann es durchaus sein, dass ein anderes Projekt defizitär ist und dann dreht man Steine um....ja nachdem wie dieses Verhalten jetzt kurz- bis mittelfristig bei der Kundschaft von JTL angenommen wird, sieht man sicherlich noch potenzial oder korrigiert..wenn nichts korrigiert wird, gehe davon aus, dass es so gelaufen ist wie gewollt und die Kunden es eben momentan hinnehmen....Nach der Kundenanalyse die vielleicht zum Jahresende ansteht, entscheidet man ob ausreichend gewünschter Tarife vorhanden sind, ob und wie weit die Freebies noch gewollt sind oder ob man da auch ansetzt....Ich glaube die tippen Ihre Füsse mal ins Wasser und testen die Temperatur..ist ja sehr sehr risikofrei da so schnell keiner reagieren kann, der für JTL Wert hat...ob da jetzt ein bei kleinere Abwandern, so what....
 

linucks

Neues Mitglied
25. Juli 2024
10
5
Beginnt aber auch erst ab 239 Monat, darunter kein Webshop möglich. Für OneMan Shows wie mich der alles alleine und nebenbei macht keine Alternative. Bei JTL bisher nur 59,99 für den gehosteten Shop.
Also laut meines Kenntnisstands gibt es das "integrierte" Shopsystem in deren smart Paket für 59 Euro. Erst ab dem Paket für 239 sind dann Marktplätze und Shop-Anbindungen dabei. Also wenn es nur um den Shop geht, dann könnte das smart für dich ausreichen. Beschrieben als Multi-Shopsystem gehe ich davon aus, dass auch mehrere Shops erstellbar sind.
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
Beginnt aber auch erst ab 239 Monat, darunter kein Webshop möglich. Für OneMan Shows wie mich der alles alleine und nebenbei macht keine Alternative. Bei JTL bisher nur 59,99 für den gehosteten Shop.
Warum hostest Du nicht selber? sowas kostet 20 Euro im Monat, ich hatte bisher noch nicht einen Ausfall, Downtime oder sonst was und je nach Hoster, installieren die Dir JTL shop vorab kostenfrei..dann Servicepartner mit dem Umzug und install beauftragen..
 

globalmotoparts

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
127
20
Für die Shop-Betreiber ist das hier der absolute Supergau. Man könnte es auch als Shopify Konjunkturpaket betiteln...
Vielleicht hat man dann aber auch die Anrechte auf ein funktionierendes System? :D
Der Shopify Sync ist leider wirklich schlecht und hängt sich regelmäßig komplett auf. Bei vielen Problemen werden wir alleine gelassen von JTL oder sollen manuell Kategorien deaktivieren damit der Sync wieder geht, weil der Sync die Reihenfolge der Kategorien nicht korrekt hinbekommt.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.736
48
Wien
Warum hostest Du nicht selber? sowas kostet 20 Euro im Monat, ich hatte bisher noch nicht einen Ausfall, Downtime oder sonst was und je nach Hoster, installieren die Dir JTL shop vorab kostenfrei..dann Servicepartner mit dem Umzug und install beauftragen..
bei jtl jetzt 29,- dass ist dann auch schon egal und das service war bisher zufriedenstellend, sicherheitsrelevante patches werden auch automatisch eingespielt.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.736
48
Wien
Also laut meines Kenntnisstands gibt es das "integrierte" Shopsystem in deren smart Paket für 59 Euro. Erst ab dem Paket für 239 sind dann Marktplätze und Shop-Anbindungen dabei. Also wenn es nur um den Shop geht, dann könnte das smart für dich ausreichen. Beschrieben als Multi-Shopsystem gehe ich davon aus, dass auch mehrere Shops erstellbar sind.
Ja stimmt, grad gesehen
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
Die Frage nach einer Alternative ist echt nicht einfach. Wir sind an JTL und JTL an uns gewachsen und gewöhnt.
Bei dem „Hauptbeitrag“ habe ich es aktuell auf Seite 26 von 65 geschafft mitzulesen und einen kleinen "Rant" abgelassen. Jetzt komme ich nicht mehr hinterher, denke aber auch nicht, dass ich da noch großartig was verpasse.
Sicherlich ist der Wechsel der Wawi diesbezüglich die Kernfrage. An Shops mangelt es nicht, außer man möchte selbst hosten, dann wird es schon wieder schwieriger.
Was ich jetzt „etwas“ witzig finde, hier werden teilweise ERP/WAWI/Shops als Alternative genannt (Nicht nur in diesem Beitrag), die entweder genauso teuer sind oder deutlich über JTL liegen. Da muss man über einen Wechsel wenig nachdenken, oder?

Meine Meinung:

❌SevDesk (hostet)
  • sehr einfach, eigentlich zu simple
  • keine Lieferantenbestellung möglich
  • Produkterstellung wenige Angaben möglich
❌BillBee
  • sehr einfach und zu simple
  • keine DHL-Anbindung
  • Produkte sind zu einfach
Sage100 Test steht aus
Vario 8.5 Test steht aus

O-Shops:
❌epages (hostet)
  • zu einfach und zu wenig Einstellmöglichkeiten (meiner Meinung nach)
  • Html wenig anpassbar oder ich bin zu doof das zu finden
  • Produkte wenig einstellbare Möglichkeiten
  • eventuell komplexer im Sage Paket (?)
❌Odoo (hostet und Onlineshop-Modul getestet)
  • es fehlten deutsche Paketdienstleister
  • es muss sehr viel angepasst werden (nicht für den deutschen Markt angepasst bzw. vorkonfiguriert) hier gibt es viele böse Stolperfallen
(selbst gehostet)
Shopware6 (kostenlos) Test steht aus

modified Shop (kostenlos)
  • nahezu ähnlich dem JTL-Shop
  • Artikel haben Eigenschaften und Merkmale
  • Merkmale sind dem einer Kindvariante ähnlich, aber ohne ein eigenständiger Artikel zu sein (scheinbar)
  • Artikeleigenschaften sind dem was wir in JTL als Merkmale kennen ähnlich
  • Manko: Das Template. Hier muss man direkt arbeiten. Es gibt kein CSS-Editor, auch keine schöne Anleitung wie man ein „Child-Template“ anlegt.
  • es wird viel über Module gearbeitet
  • DHL und Paypal sind vorhanden, müssen jedoch über Module installiert werden.
  • mein persönliches Fazit: bis jetzt vielversprechend anhängig ob die Ersatz-Wawi das auch anbinden kann
Presta Shop (kostenlos) Test steht aus (fraglich, da nicht auf Deutschland ausgerichtet)

Einige Shops habe ich nicht genannt, da ich diese mangels Preisen ausgeschlossen habe, oder generell das Geschäftsmodel nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
549
69
@holzpuppe in dem langen Ding brauchst du nicht weiter lesen. Da gibts auch nicht wirklich was Erhellendes und man beginnt sich schon im Kreis zu drehen.

Ich überlege mir auch seit Tagen wie man die Suche nach einer Alternative angeht und wie man sich am geschicktesten darüber austauscht.
Die Suche ist schwierig, denn der Teufel steckt in vielen vielen Details.
Der Austausch ist schwierig, denn wir haben allen so unterschiedlichen Anforderungen. Ich sehe leider nicht wie man das sinnvoll kanalisieren könnte.

Noch zwei random Gedanken:
1) ich habe nichts gegen höhere Preise, wenn ich mehr Funktionalität, Sicherheit und mal wieder ein gutes Gefühl bekäme.
2) beim ersten Blick auf andere Wawis/ERPs (z.B. Vario) ist mir aufgefallen das ich dort keine "Kategorieübersicht", keinen Kategoriebaum sehe. K.A. vlt. stammt das aus einer Welt vor Webshops... (oder ich habe Sie einfach nur nicht gesehen). Aber das ist ja hier unser tägliches Nr. 1 Navigationstool. Wenn es so etwas nicht gäbe ist das ein NoGo. Da bin ich zu alt um drauf zu verzichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
@holzpuppe in dem langen Ding brauchst du nicht weiter lesen. Da gibts auch nicht wirklich was Erhellendes und man beginnt sich schon im Kreis zu drehen.

Ich überlege mir auch seit Tagen wie man die Suche nach einer Alternative angeht und wie man sich am geschicktesten darüber austauscht.
Die Suche ist schwierig, denn der Teufel steckt in vielen vielen Details.
Der Austausch ist schwierig, denn wir haben allen so unterschiedlichen Anforderungen. Ich sehe leider nicht wie man das sinnvoll kanalisieren könnte.

Noch zwei random Gedanken:
1) ich habe nichts gegen höhere Preise, wenn ich mehr Funktionalität, Sicherheit und mal wieder ein gutes Gefühl bekäme.
2) beim ersten Blick auf andere Wawis/ERPs (z.B. Vario) ist mir aufgefallen das ich dort keine "Kategorieübersicht", keinen Kategoriebaum sehe. K.A. vlt. stammt das aus einer Welt vor Webshops... (oder ich habe Sie einfach nur nicht gesehen). Aber das ist ja hier unser tägliches Nr. 1 Navigationstool. Wenn es so etwas nicht gäbe ist das ein NoGo. Da bin ich zu alt um drauf zu verzichten...
Es ist wirklich schwierig. Zu Vario habe ich bis jetzt ein Video gesehen mit der Anbindung an Shopware, relativ komplex bis kompliziert. Aber das sind wir von JTL ja schon gewohnt. Ich habe noch nicht die Oberfläche gesehen. Theoretisch ist aber die Kategorie nur ein „Nagel“, an dem man sich festklammert, um eine gewisse innere (Übersichts-)Struktur zu haben.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
549
69
Vlt. hast du recht und ich klammere zu sehr am gewohnten. Aber ich muss doch z. B. nachsehen können was in einer Kategorie sonst noch verfügbar ist. Um dem Kunden eine Alternative anbieten zu können wenn er was Vergriffenes anfrägt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu WAWI 1.5, die Zukunft und Lizenzierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 31
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 8
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mittel Funktionsattributen die Zusatzfelder vom Typ "Objektauswahl" ansprechen Shopware-Connector 0
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 83
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Wichtig 👉 FAQ zu unseren neuen Tarifeditionen News, Events und Umfragen 1
Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen News, Events und Umfragen 2075
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen