Neu "Die neuen JTL-Editionen"

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
40
23
Guten Morgen,
Werden mit diesem massiven Preisaufschlag dann auch den Wünschen von z.B. Schweizer Kunden mehr gewichtet. Werden somit auch unsere gesetzlichen Anforderungen oder technischen Anbindungen mehr berücksichtigt?

Bisher haben wir auch gerne unseren Input gerade am Anfang zu JTL-POS mitgeteilt und auch gut Dokumentiert Favoritenübersicht wie wir uns das vorstellen (da sich das IT-ler ja nicht vorstellen können)
da wir ja wissen wie es am POS zu und her geht und auf was es ankommt.
Aber mit solchen Preisen freuen wir uns auf ein Top Produkt ab dem 1. September 2024

Kreative Grüsse aus der Schweiz
 

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
123
47
Guten Morgen,
Werden mit diesem massiven Preisaufschlag dann auch den Wünschen von z.B. Schweizer Kunden mehr gewichtet. Werden somit auch unsere gesetzlichen Anforderungen oder technischen Anbindungen mehr berücksichtigt?

Bisher haben wir auch gerne unseren Input gerade am Anfang zu JTL-POS mitgeteilt und auch gut Dokumentiert Favoritenübersicht wie wir uns das vorstellen (da sich das IT-ler ja nicht vorstellen können)
da wir ja wissen wie es am POS zu und her geht und auf was es ankommt.
Aber mit solchen Preisen freuen wir uns auf ein Top Produkt ab dem 1. September 2024

Kreative Grüsse aus der Schweiz
Was träumst du nachts? :)
Vor kurzem ist ein Investor bei JTL eingestiegen, der wohl jetzt kurzfristig mehr Geld mit JTL verdienen will.
Das sieht jedenfalls erstmal so für mich als Hauptgrund so aus..
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
40
23
Was träumst du nachts? :)
Vor kurzem ist ein Investor bei JTL eingestiegen, der wohl jetzt kurzfristig mehr Geld mit JTL verdienen will.
Das sieht jedenfalls erstmal so für mich als Hauptgrund so aus..
Träume von Glücklichen 🐑

Ja, das es mit dem Investor zusammenhängt war mit heute morgen auch klar als ich die E-Mail geöffnet hatte.

Wie postitiv sich diese Starke Regulierung der Abomodelle für den Inverstor auszahlen wird wird sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
787
249
Auch kleine Kunden über bestimmte Features wie Ameise oder Eigene Überichten oder Workflows in utopisch große Pakete zu zwingen, ist akut unfair.

Zudem ist Differenzigerung bei der Ameise nicht klar.
Ameise Batch ist Level Advanced
Ameise "Automatik Modus" Level Pro.
Was ist der Automatik Modus?
 

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
168
2
Austria
Weiß jemand wie das aussieht wen man eine JTL Wawi Version vor 1.8 verwendet? Die ist ja offiziell abgekündigt, und hier muss ja noch kein Lizenzschlüssel eingetragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
488
80
Berlin
Weiß jemand wie das aussieht wen man eine JTL Wawi Version vor 1.8 verwendet? Die ist ja offiziell abgekündigt, und hier muss ja noch kein Lizenzschlüssel eingetragen werden.
Soweit ich das verstehe wird die auch nach wie vor "funktionieren" aber die kannst eben keinen Support mehr für die anfragen. Möglich wäre eine Abschaltung über JTL Shipping
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ice-man

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
13
Ironie on

Na jetzt kommt alle mal runter ;)
Das wollten bestimmt die Servicepartner so haben, denn nur auf die hört doch JTL.
War doch auch so für den JTL 5, was die zahlende Kundschaft wollte war egal, nur was die Servicepartner für wichtig erachten (was alles für uns totaler Schwachsinn ist für uns, da nicht benötigt), das wurde brav umgesetzt.

Ironie off

Bin mal gespannt welche Servicepartner sich auf die Seite Ihrer Kundschaft stellen, da die ja von denen bezahlt werden. Oder bietet JTL wenn die jetzt dann verkaufen können soviel an Prämie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keinbenutzername

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
490
80
Alleine schon die Unverschämtheit mit dieser kurzen Frist zu operieren, wird dazu führen, dass künftig JTL nicht mehr als Option für neue Shops in Frage kommt.
Ich überlege gerade ein zweites Projekt (Website ist fertig, aber noch nicht online) zu kippen.
Hier geht es um Vertrauen und das hat JTL mit diesem Vorgehen zertrümmert.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
326
158
Hannover
...

Bin mal gespannt welche Servicepartner sich auf die Seite Ihrer Kundschaft stellen, da die ja von denen bezahlt werden. Oder bietet JTL wenn die jetzt dann verkaufen können soviel an Prämie?
Gibt es hier Seiten? Ist es ein DIE gegen WIR?

- Also ich versuche mit meinen Kunden das best-geeigneteste Paket zu wählen. Ansonsten gucken wir, welche Module von JTL können einfach durch Alternativen ersetzt werden oder werden mittlerweile gar nicht mehr genutzt. Faktisch können wir in vielen Fällen die Gesamtkosten sogar senken.
Ich verstehe ehrlich gesagt den Kern der Aussage über den Einfluss der Servicepartner nicht so ganz 100%. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass es ein Wir gegen Die gibt. Ich glaube, und das kann ich nur auf unsere Kunden beziehen, wir möchten, dass JTL genug Kapital hat und einnimmt, um dem Händler ein wirklich gutes System hin zu stellen. Wir möchten, dass das Pricing halbwegs fair und transparent ist. Und das man auch den konkreten und tatsächlichen Mehrwert bepreist und nicht in eine Friss-Oder-Stirb-Situation steht.

Wir als Servicepartner sind mit den Dingen, mehrheitlich sehr sehr unglücklich.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.094
1.856
Berlin
Bin mal gespannt welche Servicepartner sich auf die Seite Ihrer Kundschaft stellen, da die ja von denen bezahlt werden. Oder bietet JTL wenn die jetzt dann verkaufen können soviel an Prämie?
Na auf so einen Spruch kann ich ja ganz besonders.....

Du hast keine Ahnung was intern zwischen JTL und den SP abgegangen ist, wären wir nicht alle geschlossen auf die Barrikaden gegangen, als wir letzte Woche davon erfahren haben, würde hier ein sehr hoher Prozentsatz der Shop Besitzer nicht unter 299,- im Monat wegkommen.

Für viele der SP ist das eh sehr spärliche Provisionsmodell jetzt zu 100% hinfällig.

Also einfach mal locker durchatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
490
80
Die Servicepartner sind hier, ob sie wollen oder nicht, im Boot mit den gerupften Gänsen, also uns.

Entweder, weil das IT Budget sich verändert, je mehr JTL vom Kuchen will oder weil die Kunden sich umorientieren bzw. gar nicht mehr zu JTL gehen.
 

shop33

Aktives Mitglied
23. Mai 2019
3
7
Bin seit 2007 Kunde von JTL. Habe mit €99/Jahr begonnen und zahle jetzt €299/Jahr. Dass ich jetzt plötzlich € 1'188/Jahr zahlen soll ist schlichtweg frech.
Habe die Kündigung bereits aufgesetzt und werde nach Ablauf der Subscription auf ein anders System wechseln - Schade - war bisher begeistert und hatte JTL weiter empfohlen.
Als kleiner Shop mit wenig Umsatz, sind die Kosten nicht tragbar.
www.shop33.ch
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.023
651
Berlin
...wenn man als Dienstleister Kunden eine Lösung mit Ameise/Batch, manuellen Workflows oder gar Custom Worklfows gebaut hat, kann das jetzt zu sehr heftigen Preisexplosionen führen.

Ich finde es komplett daneben, Funktionalität, die und mit denen Kunden aufgebaut wurden nun nur noch im Pro-Paket anzubieten, zumal Kosten bei diesen Funktionen NIE zur Diskussion standen.
Etwas neues wie JTL-BI - da erwartet man, dass das irgendwann mal richtig Geld kostet aber Custom Worklfows und Ameise?

Sehr, sehr bitterer Beigeschmack.
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
33
21
Auch kleine Kunden über bestimmte Features wie Ameise oder Eigene Überichten oder Workflows in utopisch große Pakete zu zwingen, ist akut unfair.

Zudem ist Differenzigerung bei der Ameise nicht klar.
Ameise Batch ist Level Advanced
Ameise "Automatik Modus" Level Pro.
Was ist der Automatik Modus?

Das mit dem Automatik Modus (da wurden Begrifflichkeiten vertauscht..) war ein Fehler seitens JTL - wurde schon entfernt.
Es ist aber korrekt, dass die Ameise per Batch / CMD erst ab Advanced nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
13
Na auf so einen Spruch kann ich ja ganz besonders.....

Du hast keine Ahnung was intern zwischen JTL und den SP abgegangen ist, wären wir nicht alle geschlossen auf die Barrikaden gegangen, als wir letzte Woche davon erfahren haben, würde hier ein sehr hoher Prozentsatz der Shop Besitzer nicht unter 299,- im Monat wegkommen.

Für viele der SP ist das eh sehr spärliche Provisionsmodell jetzt zu 100% hinfällig.

Also einfach mal locker durchatmen.
Und wie schön das sich gleich 2 auf den Schlips getreten fühlen, interessant.

Und ja, wir das zahlende Volk wissen nicht was da abging, hat ja auch keiner mit uns kommuniziert, denn das ging wieder nur zwischen JTL und den Servicepartnern ab. Aber für die für die die Produkte sind, also uns Händlern, werden wie immer Außen vor gelassen und vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich red jetzt nicht alleine von der Preiserhöhung, sondern von Funktionen die zum Teil doch viele Händler wollen, dann bekommt man auf nachfrage wieso sowas nicht in Betracht gezogen wird einfach nur vor den Latz geknallt, das dies die SP nicht für notwendig gehalten haben und deshalb nicht umgesetzt wird.

Geht auf das ein was Händler wollen, die zahlen auch. Und wenn das Provisionsmodell sich nicht mehr auszahlt, verstehe ich noch weniger wieso wieder einmal JTL und die SP gegen die Händler arbeiten.
Und Dito: Einfach mal locker durchatmen ;)
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
326
158
Hannover
... verstehe ich noch weniger wieso wieder einmal JTL und die SP gegen die Händler arbeiten....
Sag mal, was redest du den da für einen Unsinn?

Wir Servicepartner sind weder daran beteiligt neue Funktionen zu entwickeln oder Vorzuschlagen (zumindest nicht stärker als ihr), noch werden wir bei Pricing-Themen überhaupt gefragt. Wir wurden letzte Woche Dienstagabend informiert.

Nur haben wir uns dran gesetzt, einen riesig großen Fragenkatalog zu formulieren, sodass JTL schon im Vorfeld Antworten für euch parat hatte. Wir haben intern viele Stunden uns vorbereitet, um möglichst viele Fragen an uns, für die wir überhaupt nichts können, am Telefon und Messenger und Ticketsystem die Prügel zu kassieren (natürlich unentgeltlich).

Wir Servicepartner müssen an JTL für den SP-Batch Geld bezahlen (mehr als so mancher Kunde für seine Wawi künftig). Wir sind ebenso zahlende Kunden, teilweise auch Wawi-Nutzer. Wir treiben die Community unentgeltlich voran. Ich für meinen Teil habe das Forum vor zwei Jahren aufgegeben, weil es einfach ein sehr sehr düsterer Ort geworden ist und der Hilfs-Gedanke hier von den Nutzern mit den Füßen getreten wird. Ich bin daher in der Facebook-Community aktiv.


Deine Aussage ist also infam, gelogen und verletzend!
Einfach alles an deiner Aussage!
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
326
158
Hannover
Ich würde sagen wir befinden uns aktuell mittig in dieser.
Nicht nur ihr. Wir ja eben auch. Wir betreuen mit unserem Team 250 Kunden und müssen jetzt Holterdiepolter mit unseren Kunden bestmögliche Tarife rausfinden und Workarounds suchen, um die größten Preissprünge zu vermeiden. Niemand bezahlt mir meine Zeit hier bei euch im Forum oder auf Facebook!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaha und Nefuh
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu WAWI 1.5, die Zukunft und Lizenzierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 31
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 8
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mittel Funktionsattributen die Zusatzfelder vom Typ "Objektauswahl" ansprechen Shopware-Connector 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 83
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Wichtig 👉 FAQ zu unseren neuen Tarifeditionen News, Events und Umfragen 1
Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen News, Events und Umfragen 2074

Ähnliche Themen