deepblue
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wie können wir unseren Kunden eine DHL Sendeverfolgungsnummer zusenden? Über die JTL-Wawi funktioniert das überhaupt nicht.
Zwar kann man in der JTL-Wawi hier schön die Tracking ID-Nummer eingeben, aber man bekommt im JTL Shop unter Kunden --> Mein Konto die Bestellung mit der Sendeverfolgungsnummer zwar angezeigt, aber sobald der Kunde auf Sendungsverfolgung klickt gelangt er wieder auf die Shop-Startseite.
Wie soll das nun richtig funktionieren? Wir möchten gerne, dass sobald wir eine Sendeverfolgungsnummer in der JTL-Wawi eintragen, der Kunde autom. eine E-Mail erhält. Der Kunde soll dann mit der Nummer jederzeit den Status seiner Sendung einsehen können. --> Ein Webshopabgleich wurde durchgeführt.
Habe das nun mitlerweile mit 30 Bestellungen ausprobiert. Aber er scheint nicht zu funktionieren. Oder wir haben nicht die richtigen Einstellungen gesetzt.
Würde mich sehr über ein paar Infos freuen. Vielen Dank.
wie können wir unseren Kunden eine DHL Sendeverfolgungsnummer zusenden? Über die JTL-Wawi funktioniert das überhaupt nicht.
Zwar kann man in der JTL-Wawi hier schön die Tracking ID-Nummer eingeben, aber man bekommt im JTL Shop unter Kunden --> Mein Konto die Bestellung mit der Sendeverfolgungsnummer zwar angezeigt, aber sobald der Kunde auf Sendungsverfolgung klickt gelangt er wieder auf die Shop-Startseite.
Wie soll das nun richtig funktionieren? Wir möchten gerne, dass sobald wir eine Sendeverfolgungsnummer in der JTL-Wawi eintragen, der Kunde autom. eine E-Mail erhält. Der Kunde soll dann mit der Nummer jederzeit den Status seiner Sendung einsehen können. --> Ein Webshopabgleich wurde durchgeführt.
Habe das nun mitlerweile mit 30 Bestellungen ausprobiert. Aber er scheint nicht zu funktionieren. Oder wir haben nicht die richtigen Einstellungen gesetzt.
Würde mich sehr über ein paar Infos freuen. Vielen Dank.