daten vom shop nach eS

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
Hallo,
habe mir jetzt eS installiert auch update und connector.
Wie bekomme ich jetzt die Daten vom Shop nach eS?
Wenn ich den Internetbutten im eS drücke erscheint eine Fehlermeldung:

- Runtime Error!
Program:...............\Deskop\eazySales.exe
abnormal program termination
OK

bei OK wird das Programm geschlossen.
Wenn ich DB Import machen will, weiss ich nicht wie der Pfad lautet?
könnt Ihr mir helfen?
MfG
amerdifam
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bitte alle Versionen der einzelnen komponenten angeben. eS, eSC, XTC
Wird ein C:\es. log generiert?

DB-Import importiert eine Datenbank, die vorher mittels DB-Export gebackuped wurde. Das Backup ist eine Datei, die beim Import angegeben werden muss.
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
Hallo Thomas,

Versionen sind:
eS - 0975
connector - 0991
XT - 3.04 SP1

Wegen dem C:\es. log, wenn du mir sagst wo ich die finde kann nachschauen.

DB-Import und Export: aber wie geht das, das Backup vom XT nützt ja nix

vielen Dank für Deine Mühe.
amerdifam
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
C:\es. log bedeutet die Datei liegt auf Laufwerk C:
Da wo gewöhnlich Windows installiert ist.

SB Import / Export bezieht sich nur auf eazySales. Da können keine fremden Backupformate benutzt werden.

Du kannst da nur von eazySales ein Backup machen bzw. wiederaufspielen.
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
Hallo,
nach einer Deinstallation und dann neuer Installation kommt jetzt beim Installieren des Connectors dieser Fehler:

Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4
CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

Table 'eazysales_einstellungen' already exists Nr: 1050 in Zeile 25
CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

Table 'eazysales_mbestellpos' already exists Nr: 1050 in Zeile 31
CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

Table 'eazysales_martikel' already exists Nr: 1050 in Zeile 37
CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

Table 'eazysales_mkategorie' already exists Nr: 1050 in Zeile 43
CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

Table 'eazysales_mvariation' already exists Nr: 1050 in Zeile 50
CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

Table 'eazysales_mvariationswert' already exists Nr: 1050 in Zeile 57
CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

Table 'eazysales_sentorders' already exists Nr: 1050 in Zeile 63
CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

Table 'eazysales_sync' already exists Nr: 1050 in Zeile 68
CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

Hatte im Forum sowas ähnliches gefunden und wollte dann auch manuell installieren, bin aber schon gescheitert weil ich install in der DB nicht gefunden hatte :?: :?:
 

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Du musst in der Datenbank die eS Tabellen löschen.

MySQL Befehl:
Code:
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_adminsession; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync;
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
hallo,
also mal ganz ehrlich, ich habe von der Materie keine Ahnung.
Ich brauch für diese Sachen eine genauere Anleitung.
Wo muss ich diese Befehle und wie eingeben?
Es tut mir leid eure Nerven derart zu beanspruchen :oops:
 

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Zitat von amerdifam:
Es tut mir leid eure Nerven derart zu beanspruchen :oops:
Ist doch kein Problem.
Du musst in deiner Datenbank manuell die Tabellen löschen oder mit einem SQL-Befehl.
Dazu rufts Du Deine DB z.B. mit phpMyAdmin auf und dort gibt es einen Button SQL, wenn Du auf diesen klickst kommt ein Befehlfenster, dort trägst Du
Code:
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync;
und klickst auf OK....

Das sollte es gewesen sein.

Gruß Medico
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
Hallo,
es scheitert immer mehr :( , wollte phpMyAdmin installieren, da steht aber das ich "Apache" brauche, also Apache installiert = Fehlermeldung - Port 80 darf nur einmal belegt werden, aber wie bekomme ich jetzt raus was den Port 80 noch belegt.
Benutze übrigens XP SP 2, Sygate Firewall, Router - D-Link,
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
also jetzt kommen wir der Sache schon näher :idea: .
Die oben genanten Daten soll ich in der Datenbank auf dem Server löschen und nicht bei mir auf dem Rechner?
Dann brauch ich garnicht die Sachen auf dem Rechner zu installieren?
Wenn ich dann die Liste gelöscht habe, kann ich dann den eS-Communicator wieder installieren und dann sollte es gehen?

so jetzt kommt der Fehler:

Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4
CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wenn ich dann die Liste gelöscht habe, kann ich dann den eS-Communicator wieder installieren und dann sollte es gehen?
Exakt.

Auf dem lokalen Rechner muss garnichts installiert werden ausser eazySales.

Was medico meinte war, dies auf dem Server auszuführen. 99% aller Linuxwebserver mit MySQL haben phpmyadmin.

Dort kannst du die eazysales_xxx tabellen löschen.
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
hallo,
der connector ist jetzt installiert ohne Fehler aber beim drücken des Internetbuttens kommt wieder der Fehler:

Runtime Error!
Program:...............\Deskop\eazySales.exe
abnormal program termination
OK

bei OK wird das Programm geschlossen.
 

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
So wie ich das sehe, hast du die eazySales.exe einfach auf den Desktop gezogen.

Versuche mal eazySales.exe aus dem Explorer unter C:\Programme\JTL-Software\eazySales zu starten.

Nur so eine Idee.

Gruss
PEN
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
dann steht das gleiche mit dem anderen Pfad drin.

die eS. log:

"P";"1";"9970-1";"Insectcicide 2000 - 1 Liter Sprühflasche";"

Insecticide 2000 ist Das Insektenschutzmittel, einfache Anwendung, Langzeitschutz, eines für alle!</p>


 <font size=""+1"">Anwendung:</font>

  Sie sprühen INSECTICIDE 2000 einfach auf jene Plätze und Stellen, wo sich Insekten aufhalten oder aufhalten könnten, wie: </p>


  - Wand,
  - Türstock,
  - Beleuchtungskörper, 
  - Böden,
  - Teppiche,
  - Fensterstöcke,
  - Schränke usw.
Sie sprühen also nicht einfach in die Luft!  Anwendbar in allen Räumen. 

 Gegen die Hausstaubmilbe werden Teppichböden, Matratzen und Polstermöbel eingesprüht. </p>




 <font size=""+1"">Einsatzgebiete:</font></p>


INSECTICIDE 2000 ist ideal für:</p>
<ul>
[*]den ganzen privaten Wohnbereich 
[*]Lebensmittel- bzw. fleischverarbeitende Industrie  
[*]Bäckereien, Süßwarenindustrie, Milch- und Käseerzeugung  
[*]Hotelerie, Großküchen, Kantienen, Restaurants, Cafes  
[*]Krankenhäuser, Pflegeheime  
[*]Hallenbäder,  
[*]Bekämpfung von Wespen- und Hornissennestern durch die Feuerwehr

[/list]


<font size=""+1"">In der Tierhaltung:</font> </p>



Da INSECTICIDE 2000 für alle Warmblütler

(wie z.B.: Hund, Katze, Vögel, Hühner, Kleintiere usw.) unbedenklich ist, kann es auch auf diesem Gebiet sehr wirksam sein gegen:

  - Zecken,
  - Hundeflöhe,
  - Katzenflöhe
  - Milben etc.

Es kann VORBEUGEND als auch behandelnd eingesetzt werden.

Sie sprühen ihr Tier gegen den Strich ein oder reiben es
mit einem INSECTICIDE 2000 getränkten Schwamm ein.

Sehr wichtig ist auch das Besprühen der Schlafplätze der Tiere. </p>


<font size=""+1"">Produktbeschreibung:</font> </p>



Fraß- und Kontaktinsektizid auf Pyrethroidbasis. <font color=""#339966"">Nach § 28 des österr. Lebensmittelgesetzes </font>verkehrsfähig. Vor dem Sprühen im Küchenbereich Lebensmittel abdecken. Aquarien und Terrarien abdecken. Sprühnebel nicht einatmen. Nicht in Gegenwart von Schwangeren, Kindern und Allergikern sprühen. Vor Kindern fernhalten. </p>


<font size=""+1"">Wirkstoffe:</font> </p>



dieses Produkt besteht sowohl aus natürlichem Pyrethrum (aus derCrysantheme), als auch aus einer optimal abgestimmten Kombination aus Pyrethroiden. Insgesamt beträgt jedoch die Konzentration der Wirkstoffe nur o,25 % (2,5 Gramm pro Liter), das bedeutet, dass unser Produkt in keine Giftklasse fällt und somit für jeglichen Warmblüter (Mensch, Tier) als unbedenklich eingestuft ist.
Des weiteren sind die Wirkstoffe alle gemäß EU-Biozidrichtlinie genehmigt. </p>


 
<font size=""+1"">Hersteller:</font> </p>



Hofer & Co GmbH,
A - 1100 Wien,
Postfach 660,
Tel: 01/688 76 87-0 Fax: DW -10 </p>


 </p>";"gegen alle Schadinsekten, wie zB.:

<ul>
[*]Ameisen, Küchenschaben

[*]Fliegen, Wespen, Wanzen

[*]Spinnen, Läuse, Motten

[*]Zecken, Gelsen

[*]Hausstaubmilben

";"18.500028";"15.9483";;"16.0000";;"Y";"Y";"50";;"1";;;"17.999952";"15.5172";"1";"N";"N";"1.01";"N";"N";"N";"N";"0";"0";"Hofer & Co GmbH";"http://www.der-insekten-killer.deimages/product_images/original_images/1_0.jpg";

"K";"Insektenschutz";"Diese Produkte helfen Ihnen gegen Insekten aller Art!";"1";"1";

"UK";"Insecticide 2000";"Ein Produkt das gegen alle Schadinsekten wirkt.";"6";"1";

"T";"Lieferstatus";"3-4 Tage";

"T";"VPE anzeigen";"nein";

"T";"Reihung";"1";

"T";"Reihung Startseite";"1";

"T";"Suchbegriffe";"9970-1,Insecticide 2000, 1 Liter, Insektizid, Insektizide";

"T";"Meta Title";"Insecticide 2000 - Onlineshop";

"T";"Meta Description";"Das Mittel wirkt anhaltend gegen alle Schadinsekten. Es ist universell einsetzbar, geruchlos und hinterlässt keine Flecken. Reduzieren Sie so das Risiko von Krankheiten und Allergien. Als Zubehör erhalten Sie hier Arbeitshandschuhe. (Hüttich GbR, Jena)";

"T";"Meta Keywords";"Insektizid, Insektizide, Insektenbekämpfung, Insektenvertilgung, Insektenvertilgungsmittel, Insektenschutz, Schädlingsbekämpfung,Schädlingsbekämpfungsmittel, Schadinsektenbekämpfung, Insektenschutzmittel, Insecticide 2000, Insekten, Insektenspray, Ameisen, Zecken, Wespen, Handschuhe, Bienen, Fliegen, Gelsen, Laus, Motte, Spinne, Hausstaubmilbe, Schaben, Silberfische, Wanzen, Matratze, Handschuhe, Sprühflasche, Katze, Floh, Milbe, Hotel, Kantine, Restaurants, Cafe, Spital, Pension, Hornisse, Feuerwehr, LMG, spruehmal.de, §28, Fleischer, Obst, Garten, Fell, Huhn, Pferd";
 

amerdifam

Aktives Mitglied
25. Juli 2006
12
0
Thüringen
ja, sobald ich den butten drücke und die daten abrufen will:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\jtl-Software\eazySales\eazySales.exe

abnormal program termination
OK
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
123
7
Lüneburg
Hi, ich hänge mich mal ran hier, da ich hleiches Problem habe.

- Webeinstellungen -> Test: alle OK
- Button "Internet" -> Runtime-Exception

Umgebung:
- eazysales_connector Version_0.99
- eazySales 0976
- osCommerceShop

Evtl. wichtig: Es passiet beim initialen Abgleich der Daten mit dem Server
(Ich will die Daten erstmal aus dem Shop holen)

Fehler tritt mit und ohne "Komplettversand aktiviert" auf.


es. log:
Code:
0;OSC

0;3809

0;
"P";"30";"KF000003";"Bio- Dinkelspelzen (1kg)";"

Die rechte Abbildung zeigt die Dinkelspelzen.</p>


Die Kissenfüllungen von Dinkel-Kissen sollten alle 2 bis 3 Jahre erneuert werden. In einer Packung sind 1kg Dinkel-Spelzen.</p>";;"4.499988";"3.8793";;"16.0000";;"Y";"Y";"13";;"1";;;"0";"0";;"N";"N";"1.000";"N";"N";"N";"N";"0";"0";;"http://devadmin:91/images/web_dinkel.jpg";
"K";"Kissen-Füllung";;"22";


"P";"30";"KF000003";"Bio- Dinkelspelzen (1kg)";"

Die rechte Abbildung zeigt die Dinkelspelzen.</p>


Die Kissenfüllungen von Dinkel-Kissen sollten alle 2 bis 3 Jahre erneuert werden. In einer Packung sind 1kg Dinkel-Spelzen.</p>";;"4.499988";"3.8793";;"16.0000";;"Y";"Y";"13";;"1";;;"0";"0";;"N";"N";"1.000";"N";"N";"N";"N";"0";"0";;"http://devadmin:91/images/web_dinkel.jpg";

Gruß

Devilman
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrsprachige Meta-Daten trotz einsprachiger Website? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übernehme Daten aus anderem ERP Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Datenimport Shop -> Wawi unvollständig WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Shop "überspring" Bestellnummern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop CLI - migrate:create fehlt Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Weiteres Icon zu shop-nav nav-right hinzufügen Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Kategoriereihenfolge im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen