BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
538
164
Braunschweig
Hallo zusammen,
folgender BUG (wir haben die 1.9.4.6) haben wir beobachtet:

Deaktiviert man einen Verkaufskanal für den Abgleich kann man im Artikel NICHT mehr auf die Produktbilder bei der entsprechenden Plattform zugreifen, ebenfalls sind die Texte für diese Plattform weg. Nimmt man den Harken wieder raus und gibt den Verkaufskanal für den Abgleich wieder frei, so sind Bilder & Text raus gelöscht und man muss alles von Neu eintragen.

Sehr fies bei über 4500 Artikeln.

Support-Ticket: #202407183601614

Edit: Uns fällt noch mehr auf!

- Artikelname & Artikelbeschreibung für den Verkaufskanal ist weg.
- Artikelbilder können nicht mehr bearbeitet werden.
- Der Verkaufskanal kann unter Plattformen -> Weitere Marktplätze -> Kategoriefelder nicht mehr ausgewählt werden.
- Der Verkaufskanal steht nicht mehr in der Filterfunktion unter Plattformen und auch nicht mehr in der Filterfunktionen für Aufträge.

Es ist so, als wäre mit diesem Harken der Verkaufskanal "unsichtbar" gemacht wurden. Dies ist aber keinesfalls gewollt. (weil man gezielt z.B. nur OTTO abgleichen möchte und nicht alle anderen mit ---> vll wären hier Harken ganz cool, die man mal setzen könnte)


Checkbox.PNG

Ohne diese Checkboxen werden IMMER ... ALLE ... Verkaufskanäle abgeglichen. (vll mal als Feature-Wunsch aufnehmen? @Roger Daniels )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
538
164
Braunschweig
Support-Termin ist heute um 09:50.

Für den Marktplatz Check24 und Home24 war das echt nicht schlimm, weil wir da bis jetzt nur einen Artikel online hatten. Die habe ich gestern wieder korrekt eingepflegt.
Aber der Kaufland Marktplatz ... jetzt exportiere ich von Kaufland 4700 Artikel, damit ich die angepassten Namen wieder rein bekomme & solange muss der Kanal gesperrt bleiben. Schrecklich!

Also: BITTE SPERRT KEINE VERKAUFSKANÄLE !!!
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
538
164
Braunschweig
Vielleicht lag es an mir, aber ich wurde leider nicht um 09:50 angerufen. Ich habe jetzt einen neuen Termin für Montag 09:50 gebucht.

Ich hoffe so sehr, dass ich einfach ein Einzelfall bin, sonst wäre das in meinen Augen etwas kritisches, wenn mal jemand mit 100.000 Artikel kurz einen Verkaufskanal sperrt und so seine Eingaben verliert.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
538
164
Braunschweig
Hallo zusammen, Call war eben. Das die Verkaufskanäle "unsichtbar" werden ist so gewollt. Die Daten werden auch nicht gelöscht und sind nach dem entfernen des Harkens auch wieder vollständig da.

Entwarnung - KEIN BUG -> Anwenderfehler von mir. Also alles gut 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
[BUG]🪲 Stücklisten Komponenten im Lieferschen (List & Label) ausgeben | Komponenten-Menge falsch + [Workaround] JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sitemap Export Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Bug] Nachschub: Artikelbezeichnung bleibt hängen (1.9.4.6) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
[BUG] 🪲JTL-Wawi 1.9 Positionsnummern von Stücklistenartikeln zählen Auftragspos hoch JTL-Wawi 1.9 2
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] JTL-Wawi 1.9 🪲: Designobjekt wählen bei Vorlagenbearbeitung langsam/stürzt manchmal ab🐌 JTL-Wawi 1.9 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu [Bug] Arbeitsschritt in Arbeitsgang löschen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Cache Funktion Bug 5.2.5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu List&Label QRCode Wawi 1.8 auf 1.9 Bug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 4
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Extra Versandkostenbetrag für Schnellversand möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lager sperren für POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu günstiger Anbieter für Kartenzahlung mit Gerät gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 2
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu html code für Bewertungssiegel. Wohin? Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen