Neu Bilder werden nicht mehr übertragen

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hi,

wir haben unsere Bestände nach der Inventur über die Ameise aktualisiert. Leider wurden danach die Bestände im Woocommerce- Shop trotz Abgleich nicht korrekt dargestellt. Produkte mit Bestand 0 nach der Aktualisierung wurden als verfügbar gelistet.

Der Fehler konnte behoben werden, indem man das Produkt auf inaktiv setzte, dann wieder aktiv und an Shop übertragen aktivierte. Nach dem erneuten Abgleich passte alles. Damit aber wirklich alle Bestände stimmen, haben wir 1063 Artikel inaktiv gesetzt, aktiv gesetzt und wieder übertragen.

Nun sind zwar alle Produkte wieder online, aber die Bilder fehlen. Jedes Mal kommt beim Abgleich nach ca. 20 Bildern folgender Fehler:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'G & B Feuerwerk'.
Gesendet: Bilder (20 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'G & B Feuerwerk'.


Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.QaPdKhGTkfG(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Bilder gesendet.

JTL WAWI 1.5.36.2
Connector 1.12.0
WooCommerce 4.3.2

Wir bitten dringend um Hilfe, da der Shop so nicht online gehen kann.
 

amega

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
1
1
Hi,

wir haben unsere Bestände nach der Inventur über die Ameise aktualisiert. Leider wurden danach die Bestände im Woocommerce- Shop trotz Abgleich nicht korrekt dargestellt. Produkte mit Bestand 0 nach der Aktualisierung wurden als verfügbar gelistet.

Der Fehler konnte behoben werden, indem man das Produkt auf inaktiv setzte, dann wieder aktiv und an Shop übertragen aktivierte. Nach dem erneuten Abgleich passte alles. Damit aber wirklich alle Bestände stimmen, haben wir 1063 Artikel inaktiv gesetzt, aktiv gesetzt und wieder übertragen.

Nun sind zwar alle Produkte wieder online, aber die Bilder fehlen. Jedes Mal kommt beim Abgleich nach ca. 20 Bildern folgender Fehler:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'G & B Feuerwerk'.
Gesendet: Bilder (20 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'G & B Feuerwerk'.


Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.QaPdKhGTkfG(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Bilder gesendet.

JTL WAWI 1.5.36.2
Connector 1.12.0
WooCommerce 4.3.2

Wir bitten dringend um Hilfe, da der Shop so nicht online gehen kann.
Hallo GBFeuerwerk, ich hatte gerade die gleiche Fehlermeldung beim Bilder hochladen und bin auf deine Frage gestoßen. Vermutlich bin ich zu spät dran. Ich habe bei mir in der Shopkonfiguration die Übertragungsparameter für Bilder geändert. Die Anzahl der Bilder pro Paket reduziert und die MB pro Paket auf die vorhandenen Bildgrößen erhöht. Danach wurden alle Bilder hochgeladen.

Gruß Alois
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king_alphonso

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
23
3
Hello,

auch wenn das hier schon lange vorüber ist wollte ich mich kurz bedanken. Hatte genau das gleiche Problem und das Anpassen der Einstellungen war die Lösung. Passenderweise bin ich von meinem Testsystem (hat alles normal funktioniert) auf den Liveshop umgezogen und just auf dem Livesystem hat es dann nicht mehr geklappt mit den Einstellungen.

muchas gracias!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen