Neu Bild der Variation anzeigen

Scandel007

Aktives Mitglied
23. August 2020
99
1
Hallo,

ich bin neu beim JTL Shop.

Der Shop ist eingespielt aber läuft noch im Wartungsmodus.

Ich habe Variantionen aus zwei Werten.

Bei dem einen Wert handelt es sich um die Größe und dem anderen Wert die Farbe.

Den Farben habe ich entsprechende Farbfotos hinzugefügt. Die Fotos mit den Farben sind nicht als Artikelbilder eingestellt sondern nur zu dem Wert in der Variation!

Ich habe den Artikel hochgeladen.

Ich würde es schön finden, wenn der Kunde bei der Auswahl der entsprechenden Farbe auch das passende Bild links sehen könnte.

Gibt es dort einen Eisntellungsmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Scandel007

Scandel007

Aktives Mitglied
23. August 2020
99
1
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich bin zwar noch nicht so firm in dem Ganzen aber auf den ersten Blick klingt es ähnlich wie bei mir nur dass sich beim Hoovern nicht das Artikelbild ändert, sondern ein neues Bild links neben dem DropDown Menü angezeigt wird. Da sbild liegt dann optisch über dem Artikelbild.

Beispiel:

Ich vertreibe Garagentore. Die Tore gibt es in 15 verchiedenen Größen und 7 Farben.

Bei dem Wert "Größe habe ich keine Bilder hinterlegt und bei dem Wert "Farbe" habe ich die Bilder mit der jeweiligen Farbe hinterlegt.

Die Reihenfolge der Auswahl im Artikel ist erst die Größe und danach die Farbe.

Wenn ich jetzt die Größe auswähle, dann bleibt das Artikelbild in der Hauptanzeige. Es sind keine Fotos hinterlegt, deshalb poptauch kein Variationsbild auf. So soll es auch sein.

Wenn ich dann die Farbe auswähle, dann popt links neben der Auswahl das Farbbild (ich glaube man nennt das Hover) auf und bleibt so lange stehen, bis ich auf die Farbe konkret angewählt habe. Das Farbbild liegt dann optisch über dem Anzeigenbild. Da Anzeigenbild ist aber immer noch da, glaube ich!

Nach der Auswahl der Farbe ist das Farbbild dann wieder verschwunden (aus meien Sicht logisch, da man ja mit der Maus nicht mehr drauf steht) und in der Hautpanzeige steht das Artikelbild.

Gibt es die Möglichkeit, dass sich nach der Auswahl der Farbe das Artikelbild vom Hauptbild auf das Farbbild ändert?

Wie gesagt ich habe im Artikel selber die einzelnen Farbbilder nicht hinterlegt! Kann ich aber problemlos machen.

Vielen Dank für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Scandel007

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
69
3
Hallo

• Ich habe das gleiche Problem!
    Mir werden keine Variationswertbilder richtig angezeigt. Wenn ich mit dem PC auf meine Shop gehe, dann sehe ich nur die Bilder wenn ich mit der Maus drüber schwebe. Früher mit dem alten Tamplate war das anders. Da hab ich auf eine Variation drauf geklickt und das Bild blieb zu sehen. Damit wurste der Kunde genau bescheid was er bestellt.
  • Das Größe Problem, auf dem Handy werden überhaut keine Variationswertbilder antezeigt. Der Kunde kann nicht sehen um Welche Farbe es sich handelt.

Ich drehe durch... finde das Problem nicht. Auch eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein.

mein Shop um den es her geht: www.antennenfreund.de

Kann jemand Helfen?

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,
hat denn hier jemand eine Lösung gefunden? Es muss doch möglich sein, dass das Bild der Variation wieder als Hauptbild angezeigt wird.
VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Gelöst Variabler Gutschein in der Kasse - Betrageingabe ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Farbliche Markierung der Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22