Neu Bild der Variation anzeigen

Scandel007

Neues Mitglied
23. August 2020
28
0
Hallo,

ich bin neu beim JTL Shop.

Der Shop ist eingespielt aber läuft noch im Wartungsmodus.

Ich habe Variantionen aus zwei Werten.

Bei dem einen Wert handelt es sich um die Größe und dem anderen Wert die Farbe.

Den Farben habe ich entsprechende Farbfotos hinzugefügt. Die Fotos mit den Farben sind nicht als Artikelbilder eingestellt sondern nur zu dem Wert in der Variation!

Ich habe den Artikel hochgeladen.

Ich würde es schön finden, wenn der Kunde bei der Auswahl der entsprechenden Farbe auch das passende Bild links sehen könnte.

Gibt es dort einen Eisntellungsmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Scandel007

Scandel007

Neues Mitglied
23. August 2020
28
0
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich bin zwar noch nicht so firm in dem Ganzen aber auf den ersten Blick klingt es ähnlich wie bei mir nur dass sich beim Hoovern nicht das Artikelbild ändert, sondern ein neues Bild links neben dem DropDown Menü angezeigt wird. Da sbild liegt dann optisch über dem Artikelbild.

Beispiel:

Ich vertreibe Garagentore. Die Tore gibt es in 15 verchiedenen Größen und 7 Farben.

Bei dem Wert "Größe habe ich keine Bilder hinterlegt und bei dem Wert "Farbe" habe ich die Bilder mit der jeweiligen Farbe hinterlegt.

Die Reihenfolge der Auswahl im Artikel ist erst die Größe und danach die Farbe.

Wenn ich jetzt die Größe auswähle, dann bleibt das Artikelbild in der Hauptanzeige. Es sind keine Fotos hinterlegt, deshalb poptauch kein Variationsbild auf. So soll es auch sein.

Wenn ich dann die Farbe auswähle, dann popt links neben der Auswahl das Farbbild (ich glaube man nennt das Hover) auf und bleibt so lange stehen, bis ich auf die Farbe konkret angewählt habe. Das Farbbild liegt dann optisch über dem Anzeigenbild. Da Anzeigenbild ist aber immer noch da, glaube ich!

Nach der Auswahl der Farbe ist das Farbbild dann wieder verschwunden (aus meien Sicht logisch, da man ja mit der Maus nicht mehr drauf steht) und in der Hautpanzeige steht das Artikelbild.

Gibt es die Möglichkeit, dass sich nach der Auswahl der Farbe das Artikelbild vom Hauptbild auf das Farbbild ändert?

Wie gesagt ich habe im Artikel selber die einzelnen Farbbilder nicht hinterlegt! Kann ich aber problemlos machen.

Vielen Dank für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Scandel007

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst NOVA Template zusätzliches Bild auf der Wartungsseite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Mitlaufendes Bild (Parallax) funktioniert nicht auf Mobile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bild über volle Breite Einrichtung JTL-Shop5 6
Swatches Bild Name anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 3
In Bearbeitung Internes Kundendisplay Bild trotz Update immer noch verpixelt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Filtern: Kinderartikel ohne Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zweites Bild bei hover in Artikelliste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Portlets drag&drop führt zu neue Seite mit dem Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandarten Bild-Url JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Bild-Links mehr im Shopware Produktexport (Varianten Lösung) Shopware-Connector 3
Neu Bild in einer Box im Footer zentrieren Templates für JTL-Shop 4
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bild Exportformate CSV Datei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bild in Header als Hintergrund einfügen Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Template-Datei image.tpl - Wo finde ich Slick-Slider-Einstellungen für Bild in Artikeldetails Templates für JTL-Shop 3
Neu Voraussichtliches Lieferdatum auf der Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi Der GRC im GZip Footer entspricht nicht dem GRC.... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Spalten breit bei export, Artikeltexte sind in der csv nicht am richtigen Platz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Berechnung der MwSt. bei Variationen mit Aufpreis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Shop 5: Boxen in der linken Seitenleiste Template-Anpassung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen mit mehreren Paketen aus der Schweiz = Optimal verarbeiten - überhaupt möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variationsvorschau in der Artikelübersicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Fehlermeldung bei der Anlage von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was stimmt mit der Exportdatei nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Unterkategorien in der Navileiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Einrichtung und Konfiguration der Module WKA + KIS + EC Fragen rund um LS-POS 1
Bildgröße der Kategorieansicht / Unterkategoriebilder Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Kunde kann bestellen ohnen Angaben der Straße und Hausnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neukunden Kupon erstellen, wo muss der Code eingeben werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umlaute in der Beschreibung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelplanung in der Zukunft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umstieg auf der JTL Warenwirtschaft Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL Shop 5 Warnungen in der Console JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Sonstiges" Feld im Auftrag in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Zeitpunkt der Rechnungserstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon FNSKU in der Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu angezeigter FBA und FBA (Pending) Bestand in der Wawi stimmt nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Download der Version 1.5.9.0 Installation von JTL-Wawi 1